Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Charakter FAQ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Charakter FAQ

Beitragvon Geist » 29. November 2012 19:35


Hallo Spielinteressierte,

die Agamemnon wurde wieder in Betrieb genommen, doch es fehlt an mutigen und schlagkräftigen Piloten. Anders wie im normalen Regelwerk bzw. RS, könnt ihr euren zukünftigen Piloten auf 2 verschiedene Arten erstellen. Entweder dieser hat bereits die Akademie hinter sich und sich sogar evtl. schon einen Namen gemacht (Variante 1), oder kommt als Frischling (Variante 2) in die Reihen der Fortune Hunters.

Variante 1

Diese ist wohl die übliche Variante wenn es darum geht ins RS einzusteigen. Der Pilot hat bereits eine Flugausbildung hinter sich und schließt sich der Agamemnon und den Fortune Hunters an.
Neue Charaktere dürfen dabei aber maximal als Stufe 3 Char anfangen.
Stufe 1 Einstieg -> 30XP
Stufe 2 Einstieg -> 60XP
Stufe 3 Einstieg -> 90XP (Nur mit Erlaubnis wählbar)
(Siehe Hausregeln wegen den Stufen.)

Bitte Besonderheiten weiter unten beachten

Variante 2

Die wohl etwas untypischere Variante des Spieleinstieges. Der angehende Pilot hat noch keine Flugausbildung hinter sich, doch daher einen anderen Hintergrund. Bei dieser Erstellung denkt ihr euch "quasi" einen Bordchar aus, wo ihr alle zu dem Hintergrund passenden PF's kostenlos dazu bekommt. Als einfachstes Beispiel: Ein Arzt tritt den Piloten bei, daher kann er Arzt und Erste Hilfe sich Kostenlos geben und vielleicht das ein oder andere auch, wenn es glaubhaft im LL steht. Sprich das er früher alle Medies ect. geordert hat und deswegen viele Kontakte hat und deswegen Logistik hat. Natürlich könnt ihr da eurer Phantasie und was ihr spielen wollt freien lauf lassen. ;)


Bitte Besonderheiten weiter unten beachten

Das wären die 2 Varianten, wie ihr euren Char erstellen könnt, doch auf der Aga gibt es Besonderheiten, welche im normalen RS so nicht gibt.

Besonderheiten

1) Es gibt kein PP-System

- daher sind folgende Vor- bzw- Nachteile nicht erlaubt: Protegé, Barbar und Unbeliebt

2) Piloten der Variante 2 erhalten automatisch Unerfahren für 10 Missionen und Fliegerniete für 3 Missionen. Diese Nachteile werden nicht angerechnet bei der Charaktererstellung. Also sind für diese Art von Chars daher max. 5 Nachteile möglich. Die 2 Nachteile verlieren die Chars aber nach der benötigten Anzahl von Missionen und müssen nicht freigekauft werden.

3) Vorteile des Chars der Variante 2. Alle Boni einer PF, die dieser Char zur Charaktererstellung hat, werden verdoppelt. Bsp. 1) der Charakter hat Computerfreak und hat bei dem Einsatz statt den Bonus +4 den Bonus +8. Bsp. 2) Erste Hilfe 1 statt 1 LP pro Runde heilbar, max. 3 LP sind 2 LP pro Runde heilbar und max. 6 LP.

Bordchar-PF Boni

- Bewaffneter Nahkampf: Stufe 1) +8 / Stufe 2) +8
- Casanova / Sirene: +8
- Computerfreak: +8
- Diplomatie: +8
- Erste Hilfe: Stufe 1) 2 LP pro Runde heilbar, max. 6 LP / Stufe 2) 4 LP pro Runde heilbar, max. 12 LP / Stufe 3) 6 LP pro Runde heilbar, max. 24 LP
- Feilschen: 20% (kann man Ingame ausspielen)
- Heckenschütze: Stufe 1) +8 / Stufe 2) +8
- Ingenieur: Stufe 1) 3 Jäger-Modifikationen / Stufe 2) 4 Jäger-Modifikationen UND 1 GKS Modifikation
- Kochkunst: a) Self-Push +4 / b) Zutatenbeschaffung +2, wenn auch mit Logistik benutzt +6

1-3 - Keine Zutaten verfügbar
4-8 - Das Essen reicht für den Koch
9-12 - Das Menü sättigt den Koch + 1 Pilot nach Wahl
13-16 - Das Menü sättigt den Koch + 2 Pilot nach Wahl
17-20 - Festmahl - ausreichend für 4 Piloten nach Wahl

- Navigation: +8
- Psychologie: +8
- Unbewaffneter Nahkampf: Stufe 1) +8 / Stufe 2) +8
- Waffenbeherrschung: Stufe 1) +3 / Stufe 2) +3
- Waffenhändler: +4

(Alle anderen PF's bleiben so, auch für Bordchars)

Natürlich sind nicht nur Piloten gern gesehen, auch Bordchars die nicht als Pilot der Agamemnon beitreten wollen sind herzlich willkommen.

Planstellen belegt 5/10

Für weitere Fragen stehe ich immer gern zur Verfügung :)

LG
Eric

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!