Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Regelvorschlag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Regelvorschlag

Beitragvon Geist » 4. Dezember 2012 20:34


Hallo zusammen,

mir viel heute im laufe des Tages wieder eine Idee ein.

Ich weiß das einige Bodenmissionen nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer. Doch bei mir sollen diese auch zugute kommen, besonders wegen den PF's die sich evtl. welche zulegen, oder zulegen könnten. So dachte ich mir, wenigstens in dem Punkt könnte ich bei den PF's euch etwas entgegen kommen.
Der Grundgedanke ist ähnlich wie bei unsere Regelung für die Jägerzuteilung. Wieso sollte man eigentlich nicht auch z.B. unbewaffneter Nahkampf nicht per Thread trainieren können. Sprich ähnlich wie bei den Jägern wo man die Anzahl an Missionen braucht, würden wir bei den ausgewählten PF's eine gewisse Kursanzahl benötigen, um diese kostenlos zu erlangen.

Ablauf

Ich würde immer mal wieder Threads anbieten, wo man ausgesuchte PF's erlernen kann. Da dies ingame ist ausgespielt wird, würde ich aber dort eine gewisse Spiel bzw. Schreibtiefe verlangen. Also, sry wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber 1-2 Satzposts sind da nicht gestattet bzw. nicht gern gesehn. Da, wenn ich euch quasi etwas kostenlos zur Verfügung stellen würde, ich von euch auch ein schönes play bzw. einen schönen Post erwarte.

Als Bsp.: ich würde mit Kucharski einen Erste Hilfe 1 Kurs anbieten in einem Thread. Ingame würde da ein Zettel am schwarzem Brett hängen und alle Interessenten schreiben sich dort ein. Dann würde gespielt werden und zum Schluss des Kurses bekommt ihr in euer Akte einen Eintrag, ähnlich wie bei den Bordchars, die PF in rot mit der stat für die Kursanzahl. Und wenn man die nötige Kursanzahl für die PF hat, dann bekommt man diese gutgeschrieben.

Bei den Erste Hilfe Kursen hätte ich 1 als Kursanzahl z.B. Vorgeschlagen. Bei unbewaffneten Nahkampf sowas wie 3...

Aber das is jetzt nur ein Gedanke. Wollt ihr sowas, ist es euch zu anstrengend, oder gar blöd sowas zu machen, warum auch immer.

Danke schon mal fürs Feddback ;)

Eric

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Regelvorschlag

Beitragvon Wikinger » 4. Dezember 2012 21:50


Ich finde die Idee gut, würde aber die so erlernten Fähigkeiten zusätzlich am Anfang schwächer machen und ähnlich wie bei Unerfahren/Fliegerniete, bei den Nichtpiloten, erst dadurch steigern, dass sie erfolgreich angewendet werden. Zum Beispiel 1. Hilfe bringt insgesamt nur 1 LP und erst wenn man das 10 mal erfolgreich eingesetzt hat, dann ist es wie das normale 1. Hilfe.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Regelvorschlag

Beitragvon Geist » 4. Dezember 2012 21:59


Ne so verschachtelt möchte ich das nicht machen. Daher die Kursanzahl bevor man es richtig kann. Dann muss man keine 2 Listen führen und hat quasi deine Idee einfach per Kursanzahl umgangen, dort muss man halt die Anzahl aufbringen bevor man es richtig kann.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!