Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Der Weg der vor euch liegt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1
Umfrage: Welchen Weg wollt ihr nun gehen?
den der Rebellen
1
33%
den der Warlords
0
Keine Stimmen
als freie Söldner
2
67%
Abstimmungen insgesamt : 3


Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Der Weg der vor euch liegt

Beitragvon Aeshma » 3. Februar 2013 22:21


Hallo Agonauten,

leider etwas später als geplant hier nun einen Einblick und Umfrage über euren weiteren Weg.

Hinter euch liegt schon ein recht holpriger und steiniger Weg. Ihr habt Weggefährten verloren und gewonnen. Ihr seit schon jetzt dem Tot das ein oder andere mal von der Schippe gesprungen und euer Träger sieht nicht gerade rosig aus. Doch die Handelsstation bietet euch nicht nur Sicherheit für den Moment, sondern kann euch auch eine neue Option für eure Zukunft bieten.

Nun seit ihr an einem Scheideweg, einen von wahrscheinlich vielen. Doch dieser kann schon entscheidend für eure Zukunft sein. Die Frage ist, was wollt ihr in Zukunft machen bzw. spielen. Doch denkt dabei bitte eher was wollt ihr spielen, als eure Chars. Was vielleicht untypisch ist, aber mir geht es hier um euren Spielspaß und nicht denen euer Chars ;-)

Zu aller erst müsst ihr euch die Frage stellen, auf welcher Seite wollt ihr euch schlagen. Die 2 großen Fraktionen sind zweifelsohne auf der einen Seite die 5 Warlords, welche sich die Grenzwelten langsam aber sicher unter den Nagel reißen oder schon größtenteils unter den Nagel gerissen haben. Zu diesen stehen natürlich die Rebellen, welche eure Chars und ihr noch nicht kennt, um die Tyranei durch die Warlords zu beenden.


Was könnte für und gegen die Warlords sprechen

Pro

- ein monatliches Budge
- das Revier des Warlords als Schutzgebiet
- eine Hirarchie wo ihr belohnt werdet, je höher ihr steigt
- Schutz durch den Warlord gegen die Exile fürs erste
- je nach Warlord ein gewisses maß an Reperaturen am GKS
- Personal für die Aga

Kontra

- die Handlungsfreiheit wird mehr als eingeschränkt
- Aufträge aller Art müssen durchgeführt werden
- es können oft auch mehr als dreckige Jobs dabei sein

Jeder Warlord hat natürlich seine eigenen Vor- und Nachteile, dennoch müsst ihr euch bei diesem erst beweisen und werdet natürlich nicht auf Anhieb aufgenommen. Doch das kommt dann, wenns dazu käme ;-)

(No Mens Land steht gar nicht zur Auswahl, es sei denn ihr schmeißt alle Männer von Bord :D)

Was könnte für und gegen die Rebellen sprechen

Pro

- ihr helft den Unterdrückten und Ausgebeuteten (zwar nen altes Klischee, aber was solls :D)
- benutzen von geheimen Verstecken der Rebllen (von einzelnen Soldaten, bis ganzen GKS-Verstecken)
- bedingte Hilfe von Ressourcen und Personal

Kontra

- kein monatliches Budge
- können nur bedingt oder kaum zum Schutz gegen Exile helfen
- Jobs die Geld bringen müssen meist selbst gesucht werden

Die Rebellen haben im Gegensatz zu den Warlords nicht mehrere Banden oder Fraktionen und stehen unter einem Banner.

Was könnte für und gegen das freie Leben als Söldner sprechen

Pro

- ihr untersteht niemanden
- könnt euch eure Auftraggeber selbst aussuchen
- je nach Auftrag könnt ihr euch mit jemanden gut stellen (Rebellen/Warlords)

Kontra

- kein monatliches Budge
- keinen direkten Schutz vor den Exilen, oder etwaigen Warlords
- je nach Auftrag könnt ihr euch mit jemanden schlecht stellen (Rebellen/Warlords)

Das ganze GWU gebiet ist euer Revier und könnt daher, wenn ihr es clever anstellt, für die Rebellen, Warlortds und den Rest der sich da noch tummelt arbeiten ohne das wer euch direkt auf den kieker hat.

*Alle Angaben ohne Gewähr *hust*


So das wärs erst einmal im großen und ganzen zu den 3 Auswahlmöglichkeiten die euch nun zur Verfügung stehen.

Denkt also mal genau nach welchen Stempel ihr den Grenzwelten aufdrücken wollt ;-)

LG
Eric

p.s. bei offenen Fragen oder Unklarheiten fragt ruhig. Aber bei einigen Sachen werde ich nicht ins Detail gehen z.B. werde ich nicht sagen, was ihr z.B. genau machen müsst, um in eine Warlordbande aufgenommen zu werden (da wird es auch Unterschiede geben zu den Einzelnen), oder wer welches Budget gibt ect. ;-)

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Der Weg der vor euch liegt

Beitragvon Wikinger » 3. Februar 2013 22:37


Ich bin für die Rebellen, einen Y-Wing und ein Lichtschwert bitte ;-) .
Im Grunde ist es mir eigentlich egal, aber wenn wir uns für die Warlords entscheiden, wird Bloodfang gehen, er hat in seinem Leben zuviel Sklaverei und Ungerechtigkeit erlebt und würde sich niemals einem der Warlords anschließen. Ich würde euch dann einfach mit einem anderen Charakter auf den Geist gehen ^^.

Bild

Kriegsheld
 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Der Weg der vor euch liegt

Beitragvon Aeshma » 3. Februar 2013 22:42


Deswegen sollt ihr ja auch entscheiden und nicht aus den Augen eurer Chars. Diese müssen ja nicht immer übereinstimmen und unterm strich soll es euch gefallen und nicht euren Chars ;-)

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Der Weg der vor euch liegt

Beitragvon Aeshma » 21. Februar 2013 23:27


Ich gebe mal noch bis zur nächsten Missi Zeit, damit noch die anderen beiden abstimmen können.

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 


Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!