Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Die Nephilim
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 10 Beiträge • Seite 1 von 1

Wikinger
Major
Major
 
Die Nephilim

Beitragvon Wikinger » 26. Juni 2013 12:58


Wie angekündigt betritt Wikinger um 20.45 den BR und fängt an seinen Vortrag vorzubereiten.

Bild

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon RedDevil » 26. Juni 2013 13:32


Ich hatte mich immer noch nicht Umgezogen also ging es wieder im Jeanlook in den BR. Dort sah ich Mr. Wikinger etwas vorbereiten

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon Kiowa » 27. Juni 2013 00:46


Kiowa getrat ebenfalls den Raum.Denn auch wenn sie schon gegen die Käfer gekämpft hatte,so war sie doch neugierig ob sie vielleicht etwas dazulernen würde,was sie noch nicht kannte.Den anderen Piloten ignorierte Ashley.Denn er sah nicht gerade aus,als würde er ordentliche Kleidung mögen.

Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon Wikinger » 27. Juni 2013 08:35


Inzwischen füllt sich der Raum langsam. Um 20.55 sehr ihr die erste "Folie" auf dem 3D-Projektor aufgehen.

Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon Wikinger » 29. Juni 2013 21:12


Punkt 21 Uhr schließen sich die Türen und Wikinger tritt ans Pult.
Willkommen zurück. Ich werde euch jetzt eure Feinde vorstellen. Ziel ist es, dass ihr lernt zu entscheiden, welchen Gegner ihr angreifen könnt und bei welchen Gegnern ihr lieber die Beine in die Hand nehmt.
Eure Aufgabe ist es nicht die Nephilim um jeden Preis anzugreifen und dabei euer Leben zu opfern, sondern wenn ihr einen Nephilim begegnet, ist eure erste Pflicht den Kontakt allen Schiffen in der Umgebung zu melden. Danach müsst ihr entscheiden, ob ihr angreift oder euch zurückzieht. Eure Pflicht ist es nur zivile Schiffe zu schützen, während sich diese zurück ziehen, dass heißt im Ernstfall müsst ihr nur Zeit erkaufen.

Ihr könnt auf der ersten Folie die Punkte sehen: Kontakt melden, Zivilisten schützen, Angreifen oder Rückzug. Danach schaltet Wikinger auf die nächste Folie, auf der ihr 3 Spalten sehen könnt.
Die linke grüne Spalte enthält die Schiffe Stingray, Skate, Remora und Moray. Die mittlere gelbe Spalte enthält den Lamprey, Manta und Squid und die rechte rote Spalte enthält das Stingray Cluster, das Skate Cluster die Ray-Kommandodrohne und den Devilray.
Wenn ihr alleine seit, solltet ihr momentan immer die Flucht ergreifen. Eure Schiffe sind technisch nicht auf dem neuesten Stand und somit allen Schiffen unterlegen. Solltet ihr in größeren Gruppen unterwegs sein, so solltet ihr in der Lage sein die Schiffe auf der linken Seite zu besiegen. Bei unserer Eliteeinheit sollten 2 Personen reichen, ansonsten ist es besser die Schiffe mit 3 Schiffen anzugreifen. Die Schiffe in der mittleren Spalte würde ich im Moment nur der Elitegruppe zutrauen und auch nur dann, wenn ihr zu dritt oder viert seid.
Solltet ihr auf ein Schiff der rechten Gruppe stoßen, dann rennt um euer Leben. Alle diese Schiffe haben die Möglichkeit euch mit einem einzigen gut gezielten Treffer ins Nirwana zu schicken.
Erst wenn ihr eure Schiffe modernisiert habt, könnt ihr auch darüber nachdenken auch die anderen Schiffe anzugreifen.
Wenn es keine grundlegenden Fragen gibt, dann werde ich diese Schiffe im einzelnen erklären.

Wartet dann ob es Fragen gibt.

Bild

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon RedDevil » 29. Juni 2013 22:14


Ich ließ eine Art Pen zwischen meinen Fingern rollen und schaute genau auf die Folien die Wikinger präsentierte.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon Kiowa » 30. Juni 2013 08:00


Kiowa studierte die Folie genau.Sie hatte als GWU Pilotin ein paar Mal Kontakt mit den Käfern.Daher auch etwas Erfahrung.Doch sie hörte dem davorne erklärten ganz genau zu.

Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon Wikinger » 30. Juni 2013 14:25


Da es anscheinend keine Fragen gab, führt Wikinger den Vortrag fort. In der nächsten Folie seht ihr eine Remora Drohne, unter ihr stehen ihre Werte:

Remora
MV 7
INI 4
0/1
1w6+1
RW 400
Kopfgeld: 1000 Credits

Das hier ist das schwächste Schiff der Nephilim. Es handelt sich um eine voll automatische, ungepanzerte Drohne. Das einzige Problem ist, dass sie so winzig und so schnell ist. Sie verfügt weder über einen Nachbrenner, noch einen Sprungantrieb und einer einzelnen Drohne werdet ihr wahrscheinlich nie begegnen, Den Remora Drohnen werden normalerweise von einem Ray Komandoschiff geführt.
Wikinger lässt etwas Zeit, damit ihr euch die Werte angucken könnt, dann schaltet er um und es wird ein Ray Kommandoschiff angezeigt.

Ray
MV 0
INI 4
72/64
2w6+2
3 MIRV Stufe 4
1 Mine Stufe 4
1 Schrottbehälter
2 Kombidrohnen
RW 275
Jumpkosten 55
wird von 7 Remoradrohnen umkreist
Kopfgeld: 13000 Credits

Das Schiff ist so angelegt, dass sämtlicher Schaden von den Drohnen weg gelenkt wird. Damit ist es unmöglich die Drohnen zu zerstören, solange das Kommandoschiff noch lebt. Dabei umkreisen die Drohnen den Ray und wirken wie 7 Geschütztürme, die frei feuern können. Diese Kombination ist zwar relativ langsam, aber das Schiff ist schwer gepanzert und hat unglaublich stabile Schilde. Außerdem ist es mit einigen Raketen bewaffnet. Deswegen solltet ihr euch von den Dingern fern halten, auch wenn die Regierung für das Abschießen dieses Schiffs 13000 Credits bezahlt.
Der Hintergrund der Präsentation wird rot, um die Gefahr zu signalisieren. Nach wenigen Sekunden geht Wikinger dann zum nächsten Schiff weiter.
Was ihr hier sehen könnt ist ein Skate Schiff der Mantu. Es ist relativ klein und ziemlich schnell, dafür ist die Panzerung relativ dünn und auch die Waffensysteme sind nicht so stark.

Skate
MV 5
INI 4
16/8
2w6+2
RW 410, Nachbrenner
Jumpkosten 103
Kopfgeld: 4000 Credits

Trotzdem solltet ihr es nicht unterschätzen. Auch Skate-Schiffe treten selten alleine auf. Meistens sind 3 von ihnen an einen zentralen Pylon gebunden, der mit einem GT einem TIR und 3 MIRV ausgerüstet ist und ähnlich dem Ray sämtlichen Schaden von den Skate Schiffen abzieht.

Skate-Cluster
MV 0
INI 4
24/32
6w6+6
1 TIR Stufe 4
3 MIRV Stufe 4
1 Mine Stufe 4
1 Schrottbehälter
1 GT 1w6+1
RW 154
Jumpkosten 26
Kopfgeld: 18000 Credits

Die Standarttaktik dieses Schiffes ist es, dass das Cluster in die Nähe von GKS fliegt, den TIR und die MIRV aussendet und sich dann die Jäger ausklinken um den anderen Schiffen Deckung zu geben. Wird der Pylon in der Mitte zerstört, dann werden alle 3 Jäger freigesetzt und fangen an anzugreifen. Auch dieses Schiff solltet ihr nicht angreifen. Wie ihr sehen könnt, synchronisieren sich die Waffen der 3 Skate und können euch mit einem Treffer töten.
Auch diese Folie wird rot. Kurz danach schaltet Wikinger auf den nächsten Jäger um.

Stingray
MV 5
INI 4
16/24
2w8+2
RW 384, Nachbrenner
Jumpkosten 96
Kopfgeld: 5000 Credits

Der Stingray sieht dem Skate ziemlich ähnlich, ist aber besser gepanzert und hat etwas bessere Waffen. Stingrays werden häufig zum Erkunden eingesetzt, insofern ist das ein Gegner dem ihr durchaus in nächster Zeit begegnen könntet. Gefährlich wird es immer dann, wenn sich 3 Stingrays zusammen finden. Diese können nämlich nach belieben Fusionieren und Defusionieren. Die Fusionierte Form könnt ihr hier sehen.

Stingray-Cluster
MV 0
INI 4
16/24
HPG: 3w10+30 alle 2 Runden (MV-2 gegen Jäger und Bomber)
RW 384
Jumpkosten 32
Kopfgeld: 15000 Credits

Dieses Schiff ist die größte Gefahr für unsere GKS. Durch die Fusion verschmelzen die Waffen des Stingray zu einem einzigen großen Plasmaball, der stark genug ist sogar Phasenschilde zu zerstören. Für diejenigen, die sich etwas auskennen, die Heavy Plasma Gun der Devastor ist nach diesem Prinzip entwickelt.
Der Plasmaball kann auch auf Jäger abgeschossen werden, allerdings ist die Ladezeit relativ hoch. Dieses Schiff hat kein Opfersystem, dass den Schaden abfängt, insofern könnt ihr das Cluster zerstören, indem ihr einfach einen der Stingray abschießt. Aber auch hier solltet ihr lieber fliehen.

Auch diese Folie wird rot, bevor Wikinger weiterschaltet.

Moray
MV 3
INI 4
16/40
2w6+2
3 FF Stufe 4
1 IR Stufe 4
1 Schrottbehälter
RW 377, Nachbrenner
Jumpkosten 75
Kopfgeld: 8000 Credits

Das hier ist sowas wie der Standartjäger der Nephilim. Anscheinend in billig in der Produktion, hohe Reichweite, insofern das häufigste Schiff in ihrer Armee. Die Bewaffnung ist nicht so stark, die Panzerung und Raketenbewaffnung sollte man aber nicht vernachlässigen, trotzdem ein Gegner der machbar ist.
Das nächste Schiff ist ein bisschen stärker aber langsamer und größer, dafür ist die Raketenbeladung extrem flexibel und häufig hat dieses Schiff auch Torpedos dabei, deswegen solltet ihr erst angreifen, wenn ihr noch etwas Erfahrung gesammelt habt und euer Schiff etwas besser ausgerüstet ist.

Die Folie springt um und zeigt einen gelben Hintergrund

Manta
MV 1
INI 4
32/48
2w7+6
1 TIR Stufe 4
3 FF Stufe 4
1 IR Stufe 4
1 Schrottbehälter
2 Kombidrohnen
RW 342, Nachbrenner
Jumpkosten 68
Kopfgeld: 10000 Credits

Jetzt kommen wir zu zwei Schiffen, die einzeln relativ schwach sind, aber eine unglaublich mächtige Kombination bilden. Die Nephilim haben diese Schiffe schon lange, aber erst in letzter Zeit haben sie es geschafft die Technologie an unsere Schiffe anzupassen.
Diesmal werden zwei Schiffe auf gelben Hintergrund dargestellt.

Lamprey
MV 6
INI 4
16/32
1w2, Schildbrecher (Komponentenschaden am Schild)
RW 402, Nachbrenner
Jumpkosten 101
Kopfgeld: 10000 Credits

Squid
MV 4
INI 4
16/40
4w3+4, Quantenkanone (doppelter Rumpfschaden)
3 FF Stufe 4
1 MIRV Stufe 4
1 Schrottbehälter
RW 326, Booster (Kosten 10, jede Runde einsetzbar)
Jumpkosten 101
Kopfgeld: 10000 Credits

Der Lamprey ist ein sehr rätselhaftes Schiff. Die Waffe ist sehr schwach, wirkt aber direkt auf den Schildgenerator und beschädigt diesen. Das geht so lange, bis der Schildgenerator schwer beschädigt ist, zerstören kann ihn die Waffe aber nicht. Das heißt wenn ihr drei mal getroffen werdet fallen eure Schilde vollständig aus.
Wenn das der Fall ist, kommt der Squid zum Zuge. Seine Quantenwaffe macht gegen die Panzerung von Jägern doppelten Schaden. Squids bewegen sich mit einem speziellen Booster, dass wir bisher noch nicht kopieren konnten. Dadurch ist es fast unmöglich ihnen zu folgen. Wenn ihr auf eines der beiden Schiffe stoßt, dann müsst ihr selber entscheiden, was ihr macht, aber wenn beide Schiffe gleichzeitig vor euch stehen, nehmt die Beine in die Hand.
Zum Abschluss noch der Überlegenheitsjäger der Nephilim. Selbst erfahrene Piloten überleben eine Begegnung mit diesem Feind nur äußerst selten.

Die Nächste Folie wird angezeigt in einem leuchtenden rot.

Devilray
MV 1
INI 4
32/72
2w8+16
8 IR Stufe 4
2 MIRV Stufe 4
1 Schrottbehälter
2 Kombidrohnen
RW 320, Nachbrenner
Jumpkosten 64
Kopfgeld: 50000 Credits

Glücklicherweise haben die Nephilim nur wenige dieser Schiffe, sie sind extrem stabil und überleben selbst den Volltreffer einer HPG. Zusätzlich sind sie mit unzähligen Raketen bewaffnet.
Gibt es Fragen zu einem der Gegner?

Wikinger nimmt erstmal einen Schluck aus dem Glas vor ihm.

Bild

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon RedDevil » 8. Juli 2013 19:34


"Was die Häufigkeit des Auftretens betrifft..." ich war schon erschrocken

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Die Nephilim

Beitragvon Wikinger » 8. Juli 2013 19:47


Wir haben an jedem Sprungpunkt 4 mächtige Geschützplattformen, die so ziemlich alles abhalten können, was zu uns rüber kommt. Insofern werdet ihr im Normalfall im System praktisch keine Nephilim antreffe. Aber wie ihr ja wisst versuchen die Käfer seit einer geraumen Weile das System einzunehmen. Sollten sie die Plattformen überwältigen, müssen wir ihnen entgegen treten, egal wie viele es sind. Die Nephilim machen keine Gefangen, sie sind gnadenlose Killer, deswegen müssen wir den Planeten um jeden Preis schützen.
Beantwortet das ihre Frage oder haben sie etwas anderes gemeint?

Wikinger schaut Red fragend an.

Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu FSB Hadrian

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!