Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Willkommen auf der TCS Bloodhound
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 177 Beiträge • Seite 17 von 181 ... 14, 15, 16, 17, 18

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 18. Februar 2014 14:19


Vak’ga hielt sich nicht lang mit einer Erklärung für Khro auf, sondern nahm sich stattdessen gleich das Funkgerät.

°Der Sprungantrieb scheint funktionstüchtig. Der Navigationsrechner lässt sich aber nicht starten. Ich hatte vorhin bei der Kursberechnung schon den Eindruck das er nicht vollständig funktioniert. Ich hatte aber keine Zeit mir das näher anzusehn.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 18. Februar 2014 16:51


°Wir haben jetzt auch keine Zeit dazu, in 2 Stunden sind wir da. Gar hat gerade den Vorschlag gemacht, den Nav-Computer der Plasmadragon anzuschließen. Kannst du das bitte übernehmen?
Wikinger ist immer mal kurz zwischenzeitlich still, immer gefolgt von einer Kursänderung.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 18. Februar 2014 17:51


Vak’ga faltete die Ohren etwas seitlich und machte einen überraschten Ausdruck.
°In zwei Stunden? Wie sollen wir das machen? Soviel ich weiß, gibt es auf dem Flugdeck keine Schnittstellen für sowas. Die Idee an sich ist gut, aber die Ausführung...
Er brach ab, strich sich über den befellten Unterkiefer und dachte angespannt nach. Dann schüttelte er schließlich den Kopf.
°Wenn ihr eine Idee habt, wie wir die Systeme koppeln sollen dann her damit. Ich kenn mich zwar auf dem Schiff etwas aus - das reicht aber gerade einmal um mich zurechtzufinden.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 18. Februar 2014 19:20


°Ich weiß, es wird verdammt knapp. Ich sehe nur eine Möglichkeit, du musst den Nav-Computer aus der Plasmadragon ausbauen und im Maschinenraum anschließen.
Es gibt zwar auch hier eine Kabellose Verbindung, aber die ist nicht für die Datenmengen des Nav-Computers ausgelegt. Gar ist auf dem Weg zum FD, er wird dich unterstützen.

Der Flug wird insgesamt ruhiger, anscheinend habt ihr den dichteren Teil des Asteroidenfeldes hinter euch gelassen.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 18. Februar 2014 19:56


°Den Navigationscomputer ausbaun und anschließen? Wer weiß ob die Systeme kompatibel sind und selbst wenn, die Energielast an den Schnittstellen...
Lord raufte sich die rote Mähne und knurrte dann halb amüsiert weiter.
°Also wenn mir und Khro das in der kurzen Zeit gelingt, gehn wir als Technikwunder in die Geschichte ein... Wir sind unterwegs. Halt den Baum ruhig und schüttel ihn nicht zu sehr. Wenn der Kasten runterfällt, springen wir nirgend wo hin.

Er schaltete den Sprechkanal ab, steckte das Funkgerät ein und wandte sich Khro schon im Gehen zu. „Ob Sivar noch auf unserer Seite ist, werden wir jedenfalls in weniger als zwei Stunden wissen. Bereite die Anschlüsse schon mal vor.“ - er wies die Richtung zu einem großen Verteilerkasten in der Nähe des Sprungantriebs und verließ dann auf schnellen Pfoten den Maschinenraum, in Richtung Flugdeck.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 18. Februar 2014 20:50


Auf dem Flugdeck befindet sich schon Gar und ist dabei die Schrauben zu lösen, die den Sprungcomputer an seinem Ort halten.
Du musst ihn festhalten, mit meinem einen Arm wird das nichts. Ich ziehe dann die Stecker ab.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 18. Februar 2014 21:03


Vak’ga schnappte sich den Kasten und stemmte ihn. Er war zwar recht schwer, aber mit seiner Kraft stellte dies kaum ein Problem dar. Zumindest die erste Zeit war ihm kaum etwas anzumerken, danach wurde er etwas unruhig und sah sich schon mal nach einem erhöhten Platz um, der das Gewicht etwas stützen konnte.

Bild

 

Khasra
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Khasra » 18. Februar 2014 22:17


Khro hatte sich hinter Lord zum Maschinenraum vor gearbeitet. Gar nicht so einfach bei dem geschaukel, dachte er sich. Als er das Gespräch zwischen Wikinger und Vak’ga gehört hatte machte er sich schon mal daran den alten Navigationsrechner auszubauen. Er löste die Verschraubungen mit seinem Werkzeug, dass er am Gürtel trug und stellte die Kiste nach ein paar Flüchen und Gewackel auf dem Boden vor dem Schaltschrank ab und Entfernte die Stecker des Geräts. Dann schob er die Kiste in eine Ecke in der die Maschine nicht stören sollte und prüfte ob die Stecker an den Kabeln noch intakt waren.

Bild

Zuletzt geändert von Khasra am 47. November 2013 08:15, insgesamt 8376472-mal geändert.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 19. Februar 2014 10:51


Der Navcomputer ist vollkommen in Ordnung und hat keine Schäden.
Braucht ihr mich noch oder kann ich wieder auf die Brücke?
Kommt es von Gar.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 19. Februar 2014 12:55


„Nein, du kannst wieder zurück auf die Brücke. Wir bleiben hier und sehn uns die Systeme nochmal an, nicht das nachher noch ein Fehler dazukommt.“, erwiderte Vak’ga und machte dann einen Rundgang im Maschinenraum, zusammen mit Khro.

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu FSB Hadrian

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!