Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Willkommen auf der TCS Bloodhound
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 177 Beiträge • Seite 16 von 181 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 13. Februar 2014 14:07


„Ich dachte, ich hätte das Innenleben dieser Schiffe längst vergessen, so lang wie das zurückliegt. Und doch erkenne ich beinahe jeden Raum und fühle die Erinnerungen, die damit verbunden sind.“, knurrte Lord beim Eintreten. Das diese Dinge zumeist mit dem Töten der Terraner im vergangenen Krieg verbunden war, verschwieg er geflissentlich. Es hätte ihm nur Misstrauen eingebracht, auf das er gut verzichten konnte.

Als er Wikinger auf dem Steuermannplatz sah, sprach er ihn an. „Schon ein paar Runden gedreht? Wie fliegt sich der alte Baum?“

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 13. Februar 2014 17:40


Wikinger schreckt zusammen.
Ich hänge euch noch Glöckchen um.
Ich weiß zwar nicht, was ihr immer mit Baum habt, aber er fliegt sich so wie ich es erwartet habe. Sehr langsam und sehr träge.
Es wird nicht einfach ihn aus dem System zu bekommen, ohne dass uns die Nephilim erwischen. Aber jetzt müssen wir uns erstmal darum kümmern die Satelliten auszusetzen.
Gute Arbeit für heute, ihr könnt euch jetzt was zu Essen an der Plasmadragon holen und dann schlafen gehen.
Morgen werden wir die erste Mission für die Satelliten starten.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 13. Februar 2014 19:50


„Glöckchen?“, erkundigte sich Vak’ga und grinste dann amüsiert. „Zu schade das Dir beim gemeinsamen Aufwachsen mit unserem Volk nicht auch schärfere Sinne verpasst hat. HrHr.“, fügte er dann noch hinzu und lachte ein paar mal knurrend auf.
„Der Name Bäume liegt an Eurer Vergangenheit. So wurden von uns früher Eure Träger spöttisch genannt. Weil sich darauf dutzende Affen befinden. HrHrHr... ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Aber gewisse Angewohnheiten wird man einfach nicht los.“, knurrte er und lachte abermals auf.
„Aber Du hast Recht - leicht wird es nicht, den Träger aus dem System zu kriegen. Am besten wir arbeiten mit Aufklärung und locken größere Feindverbände vom Sprungpunkt weg. Aber wenn ich mir die Leistung deines Bombers so ansehe, ist der am besten dafür geeignet. Nun ja, ich glaub das prüfen wir später wohl. Essen wir etwas und ruhn uns dann aus, damit wir ausgeschlafen in den nächsten Einsatz starten.“

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 13. Februar 2014 20:56


Wiki muss bei dem Baumkommentar grinsen.
Ich werde das Maschinchen hier fliegen. Wir brauchen mindestens 4 Leute dafür und da sind meine WO und ich perfekt geeignet.

Bild

Kriegsheld
 

Khasra
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Khasra » 13. Februar 2014 21:30


Khro war bis zur Brücke gefolgt und hatte sich auch etwas umgesehen. Er kannte diese Art Schiff nur flüchtig und von innen hatte er sie noch nie gesehen. Als sie die Brücke betraten sah er sich etwas um und wartete auf weitere Anweisungen.

Dass es nun zum Fressen und Schlafen gehen sollte gefiel im außerordentlich gut nach den Anstrengungen.

Bild

Zuletzt geändert von Khasra am 47. November 2013 08:15, insgesamt 8376472-mal geändert.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 17. Februar 2014 10:42


Zeitsprung: 2 Tage später

Lord und Nebelpranke haben die letzten Sonden angebracht und diese haben einen großen Verband der Nephilim entdeckt, die direkten Kurs auf den Sprungpunkt nach Venture setzen.
Um noch aus dem System zu fliehen, bevor die Mantu den Sprungpunkt erreichen, hat Wikinger mit der Bloodhound vollen Schub auf den Sprungpunkt gesetzt und pflügt gerade durch das Asteroidenfeld.
Im Moment befinden sich alle auf der Brücke.

Ich werde den Sprungpunkt ansteuern, ihr müsst euch um den Sprungantrieb kümmern. In den Logs gibt es zwar keine Fehlermeldung, aber nach 20 Jahren sollten wir lieber sichergehen, dass er läuft, bevor wir uns auf ihn verlassen.
Wiki schaut dabei nicht auf sondern konzentriert sich darauf den gefährlichen Brocken auszuweichen, soweit es der träge Träger zulässt.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 17. Februar 2014 12:47


„Gute Idee, dass ging mir auch grad durch den Kopf“, antwortete Vak’ga dem Terraner am Steuer. Die letzten beiden Einsätze waren immer ziemlich knapp gewesen und in der vergangenen Schlacht schien es ihm, als hätte sie Sivars Gunst verlassen. Er konnte sich nicht so recht erklären warum, aber zweifelsohne musste es mit seinen, noch recht schwachen Waffen zusammenhängen, die ihn viel zu häufig auf den ehrlosen Weg der ‚Sicherheit’ führten.
Er drehte sich zu Khro, seinem Jagdgefährten und sagte: „Gehn wir besser nach unten, von hier aus können wir sowieso nicht viel machen.“
Dann lief er in Richtung des Maschinenraums los.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 17. Februar 2014 16:14


Das Laufen fällt euch nicht einfach, weil das Schiff alle paar Sekunden den Kurs ändert und bei Wesen mit gut ausgeprägten Gleichgewichtssinn und empfindlichem Magen kann das auch zu Übelkeit führen.

Bild

Kriegsheld
 

Brakur
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Brakur » 17. Februar 2014 20:22


Vak’ga fluchte ein paar mal, als er Bekanntschaft mit den Wänden machte, als er immer mal wieder ins Straucheln kam.
Dadurch zog sich der Weg ziemlich in Länge, doch schließlich kamen sie im Maschinenraum an, wo sich Vak’ga sogleich an die Kontrollkonsolen begab um den Sprungantrieb hochzufahren und einen Testlauf zu starten.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Willkommen auf der TCS Bloodhound

Beitragvon Wikinger » 18. Februar 2014 01:05


Vak'ga kann ziemlich schnell erkennen, dass das nichts wird. Zwar funktioniert der Sprungantrieb, aber der Navcomputer ist ausgefallen, dass heißt die Sprungberechnung kann nicht durchgeführt werden.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu FSB Hadrian

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!