Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Wing Commander wieder zum laufen bringen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 28 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Spyder
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Wing Commander wieder zum laufen bringen

Beitragvon Spyder » 18. September 2008 22:40


Sehr gute seite für wing commander 3-5

http://www.esinn.net/index.php?link=art ... kel_nr=100

und nochma kopiert für die klickfaulen:


Wing Commander 3 bis 5 unter Windows XP zum laufen gebracht

Wing CommanderEs hat einige Mühe gekostet. Aber durch eine gute Recherche fielen der Redaktion einige Dateien in die Hände, die den sicheren Ablauf des Spieles sichern. Beginnen wir mit Wing Commander 3. In der Episode 3 mit dem Titel "Heart of the Tiger" geht es um die entscheidende Schlacht zwischen den Menschen und ihren katzenähnlichen Feinden den Kilrathi. In Gestalt von Colonel Christopher Blair fliegen sie waghalsige Manöver und haben das Privileg letztendlich die Welt zu retten. Den dritten Teil der Serie spielbar zu machen war ein schwieriges Unterfangen. Es war eine mühsame Arbeit sich die genauen Schritte dazu zusammen zu puzzeln. Zuersteinmal kopiert man den gesamten Inhalt von CD 1 in den jeweiligen Ordner. Danach ladet ihr euch die Datei Patch_WC3.exe herunter. Entpackt die Datei in den Programmordner von Wing Commander 3 und ihr seit so gut wie am Ziel. Bei der Ausführung der Datei WC3W.exe müsst ihr dann noch folgendes beachten: Stellt eine Kompatibilität mit Windows 2000 ein und startet dann. Bereits während das Intro läuft müsst ihr kurz aus dem Programm in den Taskmanager. Hier müsst ihr die geöffnete Datei bei den Prozessen finden und mit rechts anklicken. Nachdem ihr die Priorität auf Normal umgestellt habt ist das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut spielbar. Aber vergesst nicht, dass die Priorität bei jedem Neustart des Spieles neu umgestellt werden muss. Ich selbst hab noch das Problem, dass ich mein Raumschiff nicht steuern kann. Deshalb werd ich mir demnächst noch ein Joystick besorgen und sehen, ob es dann läuft.

Wing Commander Bei Wing Commander 4 - Price of Freedom ist das Ganze bedeutend einfacher zu handhaben. Dafür müsst ihr nur die 1. CD in einen Ordner kopieren und danach den Inhalt der Datei wc4win95.zip in das gleiche Verzeichnis bringen. Zuletzt startet ihr die Datei WC4W.exe und seit Mitten im Spiel. Hier spielen sie wieder einmal Colonel Blair, der inzwischen vom Dienst befreit ein Farmer geworden ist. Er hat ja schließlich vor kurzen die Menschheit gerettet. Doch er wird zurückgeholt. Anscheinend lehnen sich die Grenzwelten gegen die Konföderation auf, obwohl doch beide im Krieg gleichberechtigte Verbündete waren. Doch wie sich noch herausstellen wird, steckt noch viel mehr dahinter.

Wing Commander Beim letzten Spiel der Serie Wing Commander Prophecy ist die Spielbarkeit unter Windows XP gar nicht so schlecht. Während der Flüge gibt es keine Probleme, das Spiel lässt sich einwandfrei starten. Nur einige Gamer haben Probleme. Die Videos des Spiels scheinen bei vielen zu schnell zu laufen. Doch auch dafür hat die Redaktion die richtigen Patchdateien gefunden. Es wird reichen wenn ihr den Inhalt der Datei wcphr.zip in den Spielordner extrahiert und als Nachttrag dasselbe mit dem Inhalt der Datei wcphr_fix.zip macht. Danach laufen die Videos wieder in der richtigen Geschwindigkeit. Anders als in den Vorgängern spielen sie einen jungen Piloten namens Casey, der seine Karierre gerade erst vor sich hat. Auf der Midway angekommen beginnt sofort ein neuer Konflikt. Eroberer einer fremden Dimension, die in einer Prophezeihung der Kilrathi bereits angekündigt wurden bedrohen die gesamte Galaxie und ihr müsst sie aufhalten. Während des Spiels wird trotzdem die Geschichte von Christopher Blair weiter verfolgt und zu Ende erzählt.

"Fata viam invenient."

Das Schicksal findet seinen Weg.

"Facere docet philosophia, non dicere."

Die Philosophie lehrt zu handeln, nicht zu denken.

 

Akiraburn
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Akiraburn » 18. September 2008 23:31


Bei Wingcommander 3 bitte aufpassen. Das funzt nicht auf allen Rechner. Bei mir hat sich das Spiel aufgehangen als ich das erstemal mit Hobbes reden wollte und auch gleich mein System mitgenommen.

 

Lone Wolf
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lone Wolf » 19. September 2008 07:05


WC1-3 kriegst du mit ner Doxbox ans laufen. aberfrag mich nicht mehr nach den einstellungen

Bild

 

Akiraburn
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Akiraburn » 19. September 2008 07:13


Das ist sone Sache mit den Einstellungen.
Ich benutze Scumm um alte Spiele zu spielen. Alles funktioniert nur WC3 und Startrek a final unity nicht. Habe keine Ahnung warum

 

Lone Wolf
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lone Wolf » 19. September 2008 07:18


SCUMM steht für:
Script Creation Utility for Maniac Mansion

ist eine software die erstellt wurde um Point'n'Click Adventures einfacher herzustellen. WC ist aber kein Point'n'Click Adventure ;)

Das klappt fast nur mit Lucas Arts Adventures - Indy, MM, Monkey Island....

Bild

 

Thunder
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Thunder » 19. September 2008 12:29


mann kann auch bei WC 3 die Dosbox 0.7x benutzen funktioniert gut bei mir

Bild

 

Gast
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Gast » 19. September 2008 13:30


@Lone Hmm Dann kann das ja nicht klappen. Danke
@Thunder nachher mal ausprobieren

 

Spyder
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Spyder » 19. September 2008 14:50


kleine ergänzung:

für die patch dateien wie zum beispiel Patch_WC3.exe müsst ihr auf die seite gehen. dort sind die verlinkt.

mfg

Spyder

"Fata viam invenient."

Das Schicksal findet seinen Weg.

"Facere docet philosophia, non dicere."

Die Philosophie lehrt zu handeln, nicht zu denken.

 

Spyder
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Spyder » 5. Oktober 2008 20:01


anderes thema:

Weiß jemand wo ich die die dvd version ( deutschsprachig!!!!! ) von wing commander prophecy mir im i-net downloaden kann?


mfg

Spyder

"Fata viam invenient."

Das Schicksal findet seinen Weg.

"Facere docet philosophia, non dicere."

Die Philosophie lehrt zu handeln, nicht zu denken.

 

Lone Wolf
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lone Wolf » 5. Oktober 2008 20:13


legal garnicht ;)

Bild

 

Nächste

Zurück zu Archiv - Gäste & Besucher

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!