Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.108
Würdiger Nachfolger !?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hot-Shot
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hot-Shot » 15. Juli 2008 18:42


hehe also das WCS ist schon hart, die Eskortenmission ist schon mal echt heftig +lol+ schon zweimal abgeschossen, kein bock mehr für paar stunden aber sonst scheints gut zu sein ^^

Der Preis der Freiheit, ist ewige Wachsamkeit

 

Thunder
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Thunder » 15. Juli 2008 18:44


hehe da hatte ich am anfang auch meine probleme

Bild

 

Akiraburn
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Akiraburn » 11. August 2008 10:17


Ich finde es schade das es die Fortsetzung wohl nicht geben wird.
Das Spiel ist echt der hammer.
Jetzt heisst es warten auf die Fortsetzung. Wenn diese dann mal kommt

 

Thunder
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Thunder » 12. August 2008 00:01


he mom mal wie fortsetzung nicht geben wird Akira

laut meinem Wissen sind die noch dabei.

aber ich infomiere mich mal.

Bild

 

Akiraburn
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Akiraburn » 12. August 2008 06:49


Naja hätte schon letztes Jahr rauskommen sollen und auf deren Homepage steht auch nichts

 

Archimedes
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Würdiger Nachfolger !?

Beitragvon Archimedes » 11. März 2009 00:15


http://www.taikodom.com [massive multiplayer online] könnte einer derjenigen sein. Ich habe es selber noch nicht gezockt. Teilweise free. Irgendwann muss man zahlen, wenn man gewisse Features haben will, schätze ich mal.
Der Clue ist hier dass die Betreiber ein IBM z9/z10 Mainframe verwenden, was gigantische Userzahlen ermöglicht.

Neben normalen Features wie mehr als 100 verschiedene Designs von Fliegern. Ein große Spielwelt mit 10 Systemen, Duzende von Knoten und Stationen, mehr als 50 Agenten und mehr als 200 Missionen.
Was auch immer Knoten und Stationen heißt... Auch die Unterscheidungen zw. Jäger-, Bomber-, Scout- und Frachterpilot.

According to the producer, the project consumed U.S. $ 15 million. Tarquinio Teles, a devised the project, says the goal is to reach 100 thousand active players in a period of three to four months.

Aber das Highlight ist nunmal der Mainframe der mehrere Tausend Spieler in einer Online-Welt spielen lässt. Und man will es auch massive ausbauen.

Naja vielleicht hilft es ja jemanden...

Bild

 

Akiraburn
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Würdiger Nachfolger !?

Beitragvon Akiraburn » 12. März 2009 10:06


Das Teste ich am We mal und berichte dann

 

Fox
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Würdiger Nachfolger !?

Beitragvon Fox » 12. März 2009 10:29


Gigantische Userzahl gleichzeitig?
Erinnert mich doch stark an EVE Online.

Von eben jenem EVE ist übrigens seit heute eine neue Retail-Version verfügbar (lt. Liefertermin eines bekannten Onlineshops).

Diese enthält das Spiel, 60 Tage Spielzeit (ist ein MMORPG) und ein paar Goodies (besonderes Schiff, etc.).

Kostet allerdings etwas.
35 EUR für die Retail zzgl. ca. 12 - 15 EUR im Monat.

Ob es wirklich gut ist, kann ich nicht sagen, aber es scheint eine sehr treue und große Community zu haben.

Erstveröffentlichung des Spiels war schon 2003, es gibt aber auch heute wohl noch Tage an denen 30.000 Spieler gleichzeitig online sind (auf einem Server).

Allerdings ist es "unwingcommanderlich", man sitzt also nicht selbst im Cockpit, sondern steuert eher taktisch von außen.

Kurzum: Geschmackssache ;-)

@taikodom
Werde ich mir auch mal anschauen :-)

Bild

 

Starsign
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Würdiger Nachfolger !?

Beitragvon Starsign » 12. März 2009 16:35


Naja Eve..... Sieht toll aus aber ist koplex ohne ende. Also eher nichts für Gelegenheitsspieler.

Warum kann keiner sowas wie Wing Commander MMO oder Starlancer Online erfinden. Riesige Raumschlachten aus der Cockpitperspektive.

Sowas muss doch laufen! Aber nein, da überschwemmt man lieber den Markt mit Medieval Themen die alle (fast) gleich aussehen.

Bild
Pilot der Flying Tigers/ Hathor

 

Fox
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Würdiger Nachfolger !?

Beitragvon Fox » 12. März 2009 16:40


Technisch machbar müsste so etwas sein, ja.

Leider gibt es nur die "Sekundärlösung" in Form von z.B. Jumpgate Evolution (was aber noch in Entwicklung ist).

Da fliegt man selbst, aber leider aus der Verfolgerperspektive.
Schaut auch ganz nett aus, der Tiefgang... schwer zu beurteilen.
Da muss man abwarten.

Mir fällt ansonsten noch "Evochron" ein... technisch angestaubt, aber immerhin Cockpitperspektive und eine Multiplayerfunktion gibts auch, für letztere benötigt man aber die 25 Dollar teure Vollversion, was für ein Programm dieser Qualität eine Ecke zu viel des Guten ist :-)

Aber Wing Commander Online... das wäre es.
Da hat die PC Games doch mal vor ein oder zwei Jahren einen Aprilscherz-Artikel draus gemacht... fies.

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Gäste & Besucher

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!