Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Würdiger Nachfolger !?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 52 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Akiraburn
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Akiraburn » 18. August 2007 10:25


@ Benni
Du brauchst eigendlich keion amiga emulator. Ich habe mir die Dosbox runtergeladen um wc1 und wc2 und einige andere spiele zuspielen die sonst auf mein rechner nicht mehr laufen würden.

 

Gast
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Gast » 15. September 2007 17:31


Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden: Momentan spiele ich Darkstar One (für 15,99€ bei Saturn gekauft) und es gefällt mir soweit ganz gut. Natürlich hat es nicht das Wing Commander Feeling, aber es kommt schon an Freelancer ran, wobei man bei Darkstar One meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten hat sein Schiff auszurüsten.

Außerdem spiele ich noch EVE Online. Man spielt es wie der Name schon sagt Online mit jeder Menge Spielern aus allen teilen der Welt. Die Spieler schließen sich in sogenannten "Corporations" zusammen und verdienen ihr Geld (ISK genannt) mit dem Erzabbau auf Asteroiden, Handel, Forschung&Entwicklung, Piraterie, Kopfgeldjagd oder durch das erledigen von Missionen für NPC Agenten. Das Universum ist groß, es gibt 4 große Rassen: Minmatar, Caldari, Gallente und Amarr.

Jede der 4 Rassen ist für ein Gebiet besonders gut geeignet, die Caldari eignen sich recht gut für die Agentenmissionen und für PvP, wo man mit seinem Schiff und anderen Spielern gegen andere Spieler kämpft. Die Möglichkeiten sein Schiff auszurüsten sind enorm und für einen Neueinsteiger wie mich absolut verwirrend. Dazu gibt es Haufenweise Skills die man lernen muß, um bestimmte Dinge oder Schiffe erst benutzen zu können. Hätte ich nicht Hilfe durch ein paar Freunde die das schon spielen, ich wäre da total verloren :D

Nachteil: Umsonst spielen kann man nur mit einem Trialaccount, der für 14 Tage gültig ist. Den EVE Client kann man sich auf der Webseite kostenlos runterladen. Was EVE wirklich interessant macht sind meiner Meinung nach folgende Dinge:

Das Skill Training läuft in Echtzeit ab, aber einmal angeworfen läuft der Skill bis zum Ende durch oder bis ihr das aktuelle Training abbrecht. Aber durch das abbrechen verliert man nichts. Beispiel:

Ich trainiere Caldari Frigate von Level 4 auf 5 und breche bei 55% ab um andere Skills auf Level 1 und 2 zu ziehen. Wenn ich danach wieder Caldari Frigate anwerfe, macht er bei 55% weiter.

Während das skillen anfangs nur 1-2 Stunden dauert, kann es für Level 3 schon 2 Tage dauern und bis zu mehreren Wochen gehen für einen Skill. Aber es gibt ein Programm mit dem man sich einen Skillplan erstellen kann oder das einem einen Plan aufstellt nach dem Motto: Wenn du Schiff X mit Ausrüstung Y fliegen willst, mußt du diese Skills trainieren.

Solange ihr einen Trial Account habt, könnt ihr gewisse Skills nicht trainieren aber das ist nicht weiter schlimm. Die Accountverwaltung von EVE ist auch sehr gut gelungen. Wenn der Trial ausläuft einfach einen Skill reinhauen der 14 Tage braucht. Und dann geht man hin und reaktiviert den Account nach 14 Tagen wieder. Entweder durch Abbuchung vom Konto oder man kauft sich einen EVE Time Code (90 Tage für 38,85€). Aber jetzt kommt das allerbeste an EVE:

Man hat dort die Möglichkeit ingame! einen EVE Time Code zu kaufen und bezahlt ihn mit ISK! Um es zu verdeutlichen: Es gibt Spieler die einen EVE Time Code kaufen und diesen dann ingame anbieten um so schnell an viel ISK zu kommen. Das ganze ist von CCP (die haben das Spiel auf die Beine gestellt) abgesegnet und somit die einzige legale Möglichkeit, echtes Geld gegen die Spielwährung ISK einzutauschen. Ein EVE Time Code für 30 Tage kostet mal locker 180 Millionen ISK, aber wenn man im Spiel weiter voran kommt macht man später an einem Tag locker 200 Millionen ISK.

Anfangs muß man den Account natürlich wie jeder andere verlängern, aber sobald man eine bestimmte Grenze geknackt hat, kann man EVE spielen ohne auch nur einen einzigen Euro, Dollar oder was auch immer dafür auszugeben. Bis dahin ist es natürlich ein weiter Weg, der mit so manchem Euro gepflastert sein wird, aber danach spielt man kostenlos weiter.

Der größte Nachteil von EVE ist allerdings: Für Neueinsteiger (wie mich) ist die Fülle an Möglichkeiten bezüglich Schiffen, Ausrüstung und Skills dermaßen verwirrend das man Monate braucht, um sich da durchzulesen. Ohne Hilfe durch erfahrene Spieler ist man da verloren, aber wenn man die hat ist es einfach nur ein tolles Spiel. Mal eben mit 4 Leuten losfliegen und Missionen für einen Agenten machen...das macht mehr Spaß als Wing Commander oder irgendein anderes Spiel je gemacht hat! Oder bei EVE TV zusehen wie Schiffe und Ausrüstung im Wert von 800 Millionen ISK bei PvP Kämpfen explodieren...explosions make people happy because they cost a lot of money *g* Oder selbst mit Freunden oder der Corporation losziehen und PvP Kämpfe starten.

Für mich ist EVE das Weltraumspiel schlechthin. Da kommt nichts ran. Ach ja, ihr solltet Englisch können wenn ihr EVE spielen wollt. Wie schon gesagt, da spielen Leute aus allen teilen der Welt. Außerdem gibt es einen Hilfe Channel (in Englisch) für Anfänger, aber es gibt auch Channels wo dann nur Englisch, Deutsch, Polnisch etc. gesprochen wird.

 

Casey
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Casey » 15. September 2007 17:33


Das da oben stammt natürlich von mir *narf*

 

kassandra
Kadett
Kadett
 
bekomme kein neues Passwort

Beitragvon kassandra » 26. Dezember 2007 02:55


Ich werde langsam sauer habe alles gemacht damit ich ein neues Passwort bekomme.Habe mein erstes leider vergessen. :sad:

 

DaZGod
Captain
Captain
Benutzeravatar
 

Beitragvon DaZGod » 26. Dezember 2007 04:18


Also, die Spiele die ich empfehlen würde sind hier bereits genannt worden. Sprich,

Starlancer,(kein Handeln Wing Commander am ähnlichsten)
Freelancer (Handeln möglich aber kein muß)
X-Reihe (Ohne zu handeln wohl einfach blödsin)

Allerdings würde ich "Tachyon" noch mit in`s Boot nehmen.
Die Story ist, naja, kann man sich drüber streiten.
Aber vom Flugfeeling her, find ich persöhnlich, ist es das Beste. Den Slideeffekt (in Flugrichtung mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiterfliegen aber trotzdem das Schiff dabei in alle Richtungen dehen) gibt es in keinem anderen Spiel.

Ich wünschte mir es gäbe eine Mischung aus diesen 4 Spielen. Das wäre "für mich" ein würdiger Nachfolgervon Wing Commander.
Denn eines gibt es in "keinem" dieser Spiele. Videos mit echten Schauspielern. Und das ist meiner Meinung dass, was die späteren WC-Games so besonders gemacht hat.

Der Mensch an sich, ist nicht perfekt - er hat nur perfekte Absichten

 

Archimedes
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Archimedes » 27. Dezember 2007 12:48


Darkstar One von Ascaron finde ich immer noch am besten.
http://www.darkstarone.com/

Genügend Handel, Vielzahl an unterschiedlichen Aufträgen. 5 Rassen. Nicht den Terror des Fraktionswahnsinn aus Freelancer.

X3 fande ich einfach nur nervig von der Handhabung her.

Bild

 

Hot-Shot
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
WC SAGA

Beitragvon Hot-Shot » 14. Juli 2008 22:44


Als aller erstes, bitte einen moderator meinen unter "Gast" geschriebenen Post zu löschen, danke ^^ hab vergessen mich einzuloggen +fg+

Hi leute, ich bin total neu bei euch und so, und der Thread ist auch schon älter, aber ich möchte mich auch mal zeigen und wenn, dann dort wo ich noch nicht viel kaputt machen kann +sfg+

Es gibt derzeit die Wing Commander Saga:
http://www.wcsaga.com/content/blogcategory/22/28/
Hoffe man darf das posten, ansonsten nimmt den Link halt weg wenn das verboten sein sollte...

Die WC Saga basiert auf der Open Source Engine von freespace 2 (conflict: freespace 2 von Interplay/PXO) das spiel wurde bereits von dem einen oder anderen aufgezählt, und wurde noch dazu etwas aufgepeppt, versprochen sind eine packende Story und sagenhafte Raumkämpfe im WC Universum, also etwas für WC Fans...

Der Prologue ist bereits komplett und man kann es gratis herunterladen und spielen, habe ich aber leider noch nicht gemacht da ich noch nicht die Zeit aufgebracht habe +gg+

Naja probiert es mal aus und sagt wie es euch gefällt, würde mich interessieren was WC-Experten dazu meinen +g+

Der Preis der Freiheit, ist ewige Wachsamkeit

 

Thunder
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Thunder » 15. Juli 2008 17:01


Ich kann dir nur sagen lade es runter und spiel es

es ist sehr gut gemacht und ich warte schon auf den 2 teil der ja kommen sollte (fortsetzung)

ohne dir was vorweg zunehmen freu dich aufs ende des spieles

der anfang ist sehr langweilich da mann dir erklärt wie was funktioniert.

Bild

 

Hot-Shot
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hot-Shot » 15. Juli 2008 17:32


sehr gut dann lad ichs jetzt mal ^^ hab auch jetzt wieder WC IV ausgepackt +gg+ diese alte SVGA Grafik wunderschön +gg+ und die Interlaced Videoszenen ^^

Der Preis der Freiheit, ist ewige Wachsamkeit

 

Thunder
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Thunder » 15. Juli 2008 18:03


viel spaß beim Spielen


svga japp gewöhnungs bedürftig aber mann gewöhnt sich dann dran.

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Gäste & Besucher

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!