Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Würdiger Nachfolger !?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 52 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Benni
Kadett
Kadett
 
Würdiger Nachfolger !?

Beitragvon Benni » 19. Oktober 2006 13:57


Hi,

ich bin WC Fan der ersten Stunde, ich habe das Spiel bereits auf dem Amiga gespielt und bin seither dem Universum treu geblieben.

Ich suche allerdings schon seit Langem WC1 und WC2.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben wo ich WC1 und WC2 finden kann.

Ein weiteres Problem das ich habe, ist die Spielbarkeit von WC1...ich hatte einmal ein Version von WC1 jedoch war beim Spielen auf meinem Rechner ( 2,0 GH 512 MB 128 MB G ) das Bildverzerrt, der Sound lief garnicht und das Spiel war so schnell dass die Mission bereits vorbei war, bevor ich auch nur eine Taste drücken konnte.

Hat dafür jemand eine Lösung ?

So nun meine letzte Frage...

Ich suche einen würdigen Nachfolger von WingCommander , jedoch bitte keine Spiele in denen ich Handel treiben muss oder Ähnliches.
Ich suche eine Spiel das wie WC das alte genre des Spacebattle bedient.

Wäre super wenn wir jemand von euch helfen kann...

Bin eigentlich rund um die Uhr unter klein-kiehn@t-online zu erreichen.

Danke schon jetzt.....

Ich gleite ab in die Dunkelheit

 

Nobody
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 

Beitragvon Nobody » 19. Oktober 2006 15:46


versuchs ma mit Star Lancer und wegen WC1 und 2 empfehle ich ein Amiga Emulator

 

Gast
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Gast » 31. Oktober 2006 20:44


Hi, auch ich bin ein großer Fan der WC-Reihe und habe nach 'Prophecy' einen Nachfolger gesucht. Und meiner Meinung nach auch gefunden; "Freelancer". Auch wenn ein wenig Handel getrieben wird, wird in diesem Universum hauptsächlich geballert. Zudem ist das Freelancer-Universum extrem groß und abwechslungsreich, und von der Grafik ganz zu schweigen. Versuche es doch mal, ich kann es nur empfehlen. Ansonsten gibt es noch Starlancer, nicht ganz so schön aber extrem Action geladen - ballern, ballern, ausweichen und ballern.

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Seldom » 1. November 2006 01:20


Also ich finde von der Story und vom Feeling her ist Freespace 1+2 der einzig würdige Nachfolger der WC-Reihe

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Samurai
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Samurai » 1. November 2006 01:49


Also ich finde von der Story und vom Feeling her ist Freespace 1+2 der einzig würdige Nachfolger der WC-Reihe


Conflict: Freespace?

Das Spiel mit ohne Story? ::?:

Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Seldom » 1. November 2006 12:28


Also ich weiß ja nicht wo du da keine Story findest..aber ich hatte da nebenbei jede Menge Videos die einen Plot erzählen und mich im Laufe der Missionen mit diesem in Verbindung bringen...

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

hammer
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon hammer » 6. November 2006 15:30


Ich würde auf jeden Fall X-Wing bzw. den Nachfolger X-Wing Alliance empfehlen. Beide Spiele sind zwar schon etwas älter, es gibt aber von Fans entworfene Grafikupdates. So vom Spielablauf her kommt es sehr viel eher an WC ran als beispielsweise Freelancer (Wie bei Freespace lineare Missionen mit Storyfetzten dazwischen, reine Kampfmissionen, dafür halt kein frei befliegbares Universum, aber Orden und Ränge usw.).

The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

 

Casey
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Casey » 29. Dezember 2006 16:03


Ich sage: Freespace 1+2 sowie Freelancer. Darkstar One muß ich mir erst noch anschauen. Und ich wünsche mir ein Freelancer 2!

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Waterboy » 30. Dezember 2006 11:11


Das seh ich ähnlich wie Casey. Ein Freelancer 2 wär echt super.
Und Darkstar One muss ich mir auch noch unbedingt rein ziehen.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Icewolf » 6. August 2007 07:03


Dark Star One is net schlecht. Kommt aber nicht an WC ran. Am ehesten kommen Star und Freelancer ran. Aber vom feeling ist Starlancer eher an WC dran.
Ein gleichwertigen Nachvolger gibt es meines wissens nicht.
Aber ich habe die Hoffnung auf ein WC 6 noch nicht aufgegeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Gäste & Besucher

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!