Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2701.174
Orden mit Text
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 4 Beiträge • Seite 1 von 1

HohesHaus
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Orden mit Text

Beitragvon HohesHaus » 12. Januar 2017 00:41


Es ist immer wieder schön wenn Leute einen Orden bekommen. Ein Orden ist ein Meilenstein in der Charakterentwicklung, aber wenn ich so in die Akten schaue, steht da immer nur der Standarttext wann ein Orden verliehen wird. Da es aber Leute gibt die ihren LL nicht aktuell halten, ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar für welche heroischen Taten sie den Orden bekommen haben. Ist es möglich, dass die Spieler/Perso den Standarttext durch einen handgeschriebenen ausgetauscht werden kann, in dem steht warum der Orden verliehen wurde. Oder wenn man mit dem Mauscursor über das Bild fährt, ein Popup fensterchen auftaucht wo das drinne steht? Hätte auch den Vorteil dass man nicht einen ellen langen LL durchforsten muss, auf der Suche nach dem Grund (sofern er aktuell ist)

*Klack-Klack-Klack* Sie waren wieder da *Klack-Klack-Klack* Sie kamen wieder um ihm zu zeigen was sie für ihn vorbereitet hatten *Klack-Klack-Klack* Tag für Tag.

 

Shuriken
Major
Major
 
Re: Orden mit Text

Beitragvon Shuriken » 12. Januar 2017 09:01


Den Lebenslauf modifzieren dafuer ist unnoetig und die vergebenen Orden an sich sind ja beschrieben warum sie verliehen werden. Ein entsprechender Akteneintrag ist meiner Meinung nach die einfachere Loesung

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

HohesHaus
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Orden mit Text

Beitragvon HohesHaus » 12. Januar 2017 12:09


Ja ein Akteneintrag würde jetzt auch gehen, sähe aber nicht so schön aus. Akteneinträge kenne ich jetzt nur in Bezug auf negativ Fälle ^^

*Klack-Klack-Klack* Sie waren wieder da *Klack-Klack-Klack* Sie kamen wieder um ihm zu zeigen was sie für ihn vorbereitet hatten *Klack-Klack-Klack* Tag für Tag.

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Orden mit Text

Beitragvon WarLord » 10. März 2017 13:28


Ich denke wir sollten es bei den Akteneinträgen belassen :-) bei mir steht da auch drin, dass ich was ganz tolles gemacht habe.

Grund: Aktuell wird die Vergabe von Ribbons, Orden, etc. über die gleiche Datenbank abgebildet. Wenn wir also nun ein "Begründung"-Feld einführen für Orden, haben wir das auch für Ribbons. Die Auswirkung: Ein riesiger Berg an nicht befüllten Zellen in einer Tabelle, die primär mit Einträgen Ribbon<->User befüllt ist. Damit wir also unsere Datenbank nicht zumüllen, müsste man es auseinander ziehen, den Code anpassen .. und das ist vom Nutzen her dann doch einfach zu gering ^^

Wäre das akzeptabel oder macht das Bauchschmerzen? :D

Legende
 


Zurück zu Archiv - Geplante und gewünschte Projekte

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
58.75%
 
Vote für uns!