Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Offiges Sheep-intern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 46 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Deathstroke
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Deathstroke » 19. April 2014 14:18


Ihr könnt es ja im Log nachsehen, ob es einen Krit gab :) falls ja, kannst du (Sternenfee) den 1XP ja manuell in Bulls Akte beantragen :) wenn du ihn für den nächsten Bericht aufhebst, führt das sicher nur zur Verwirrung, falls Bull da nochmal krittet :) wär nur mein Vorschlag :)

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Highlander » 20. April 2014 21:18


Zukünftig gibt es bei Simulatormissionen KEINE Abschüsse mehr - wenn wir nichts verbrauchen sollten wir nicht abschüsse einheimsen - da reichen die XP/PP

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Sternenfee » 21. April 2014 09:27


22:11:18 | Typhoon: Bully?
22:11:21 | Typhoon: 2 w 10
22:11:37 | WC-Server: Bull würfelt 2w10: 9, 10 (Summe: 19)
22:11:47 | Typhoon: Dank des Alters des Vaktoths
22:11:53 | Typhoon: und den bösen blick von Bull
22:11:55 | Typhoon: Bumm
22:11:56 | Typhoon: abschuss


Das ist doch dann kein Kritt. das war ja nur der Kontrollwurf ob das schiff trotz der letzen 2 LE explodiert oder? High wenn du sagst das zählt trotzdem dann beantrage ich es.

P.S. an alle zukünftigen Co SLs bitte damit ich es einfacher habe und nicht immer drei stunden nachlesen muss die kritts ganz unten in der Geschwaderleiste eintragen unter den Verbrauch. Danke

_________________________________________________________________________

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Sternenfee » 21. April 2014 11:13


Gut dann gibt es noch diese Stelle
21:23:34 | Typhoon: Bull bitte nochmal 2 w 10
21:23:43 | Bull: °<SK> ok Waffen frei, Primärziel Razor1, sek Razor 2
21:23:48 | WC-Server: Bull würfelt 2w10: 10, 10 (Summe: 20)
21:23:56 | Typhoon: Aber sowas von euer zug
21:23:59 | Shiara: (WOW)
21:24:03 | Typhoon: <Erstschlag<
Aber da geht es nur wer den Zug eröffnet wir oder die. Das Zählt doch auch nicht oder?

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Deathstroke
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Deathstroke » 21. April 2014 12:48


Regelwerk 2.1.9 hat geschrieben:Der Kritische Treffer

Sollte man bei einem Angriffswurf mit 2W10 oder 1W20 jemals eine natürliche 19 oder 20 (natürlich heißt hier, nur der Stand der Würfel zählt) würfeln, hat man einen kritischen Treffer erzielt. Ein kritischer Treffer ist immer erfolgreich, egal welcher TW vom Spielleiter gewählt wurde. Dieser Treffer ist aber darüber hinaus besonders wirkungsvoll und verursacht konsequenterweise mehr Schaden als ein normaler Treffer.

Der Schaden (egal ob durch einen Geschützturm, Raketen, die Geschütze oder Torpedos erzielt) wird bei einem kritischen Treffer immer zweimal gewürfelt und es werden natürlich auch beide Ergebnisse als Schaden verursacht.

Kritisches Ausweichen

Wann immer ein Charakter bei einem Ausweichwurf eine natürliche 19 oder 20 würfelt, ist er kritisch ausgewichen. Auch ein kritisches Ausweichen gilt immer als gelungen, egal welchen TW der Spielleiter als Schwierigkeit wählt. Desweiteren bedeutet kritisch Ausweichen, dass der Pilot einen gewissen Vorteil gegenüber diesem Gegner erlangt und das schlägt sich für kurze Zeit auf die Verteidigung nieder.

Sobald einem Piloten ein kritisches Ausweichen gelingt, erhält er einen kumulativen Bonus von 1 auf alle seine weiteren Ausweichwürfe. Diesen Bonus erhält er solange, bis der Gegner, dem der Pilot kritisch ausgewichen ist, im nächsten Gegnerzug wieder an der Reihe wäre zu handeln (unabhängig davon, ob dieser Gegner dann auch handelt oder überhaupt noch handeln kann).


Regelwerk 1.7.2 hat geschrieben:Kritischer Erfolg:
Würfelt ein Pilot während einer Mission bei einem Angriff, einer Ausweichaktion oder beim Einsatz einer Pilotenfertigkeit einen oder mehrere kritische Erfolge (standardmäßig eine natürliche 19 oder 20), erhält er dafür zusätzlich zu allen anderen Effekten einen XP. Dieser Bonus ist auf einen Punkt pro Mission begrenzt.


Trifft leider auf beide Situationen nicht zu, also dieses mal leider keine Kekse ;) hatte ich auch schon, dass die 19 und 20 immer nur dann kamen, wenn sie keine XP brachten :ugly:

Bild

Kriegsheld
 

Rootbeer
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Rootbeer » 21. April 2014 17:31


Ich möchte auf Bomber umsteigen. Shrike steht im Bestand :dance:

Bild

 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Bull » 29. April 2014 18:57


Ich bin am 30. 04 nicht mit dabei. Dafür werde ich aber bei den aufstellen des Maibaumes an euch denken. :ugly:

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Teddybär14
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Teddybär14 » 30. April 2014 22:56


Hab jetzt Watch Dog (schwer/Bomber) beantragt, damit ich Rooty etwas unterstützen kann.

Lucius Peddersen
Kurierflüge und Transporte aller Art
Wir fliegen Orbital und Interstellar
Rufe: Teddybär eins-vier auf Kanal 1-4

Kriegsheld
 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Grantelbart » 29. Mai 2014 05:51


Mal so zwischendurch, ich hab ein paar RP-Storys von Sheep Mitgliedern gelesen die anscheinend auf der [Morrighan] oder auf der [Morrighan-2] spielen. Was sind das für Schiffe? Hab die in keiner Trägerflotte gefunden.

Und wo ist unsere Staffel stationiert? Auf der Station selbst oder auf einem der Begleitschiffe?

Und mir sind heute in der Mission wo ich als Beobachter dabei war, diverse Abkürzungen über den weg gelaufen. Viele waren selbsterklärend aber einige waren wohl Abkürzungen für Fähigkeiten. Gibt es da zufällig ne Liste mit den Abkürzungen der Fähigkeiten?

Und was bedeutet CAP bzw. Fourcap oder so ähnlich?

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Offiges Sheep-intern

Beitragvon Ravenclaw » 29. Mai 2014 08:17


Also stationiert sind wir im moment auf der Hammerfest. Morrighan bzw morrighan 2 war ein zugeteilter träger für diverse staffeln und missionen auf dem die sheeps stattioniert waren. Ich glaube eine liste mit abkürzungen gibt es nicht.......also am besten einfach kurz nachfragen wenn etwas auftaucht was unverständlich ist.....dann hilft dir garantiert einer weiter ;-).........und CAP heißt soviel wie CombatAirPatrol oder so ähnlich :ugly: kann es mir selber nit wirklich merken :-D

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Organisatorisches

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!