Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Hilfs-Gesuch an die Buchkenner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Dove
Major
Major
 
Hilfs-Gesuch an die Buchkenner

Beitragvon Dove » 4. November 2014 13:10


Aus den tiefsten Tiefen meines Gedächtnisses sind Bruchstücke eines Buchs aufgetaucht, aber Titel und Autor sind mir entfallen. Liegt wohl daran, dass es schon ~20 Jahre her ist ... aber vielleicht habe ich Glück und einer von euch kann mir anhand von Auszügen aus dem Inhalt weiterhelfen.

Einleitung war eine Prinzessin (?), die auf einen Geist trifft. Der Geist berichtet, dass er einst ein Ritter war - und erzählt dann von seiner Queste. Keine Ahnung, weswegen der losgezogen ist. Wichtig ist jedenfalls, dass er unsterblich war: jedes Mal, wenn er stirbt/getötet wird, wacht er kurze Zeit später wieder lebendig auf.

Auf jeden Fall bekam er von zwei Zauberern, Yin und Yang, ein paar magische Gegenstände. Yin's Gegenstände (weiß) waren hilfreich, ich erinnere mich an den Kompass der immer in die Richtige Richtung zeigt, einen Schild der alles abwehrt, ein Stein-zu-Fleisch-Zauber,...
Yangs Gegenstände dagegen sind schwarz und liegen auf dem Weg versteckt, um den Ritter aufzuhalten. Sind aber exakte Gegenstücke zu den weißen Zaubern.

Dummerweise hat Yang alle weißen Zauber vertauscht, so dass der Ritter statt des Weißen Kompass aus Versehen den Stein-zu-Fleisch-Zauber aktiviert (und einen Berg in Fleisch verwandelt, bähhhh ^^).

So gehts halt voran und er stirbt ein paar Mal, kann aber jedes Mal auferstehen...


Später stellt sich raus, dass Yin und Yang eine (!) Person sind, wo quasi vorne und hinten je einer ist (wie Prof. Quirrel bei Harry Potter). Und der Ritter wird getötet, aber diesmal sein Schädel (?) vom Körper getrennt, daher keine Auferstehung und er spukt als Geist...

Ich könnte auch nicht mehr sicher sagen, obs ein Kinderbuch war oder Standard-Fantasy.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Hilfs-Gesuch an die Buchkenner

Beitragvon Metal-Head » 4. November 2014 13:18


Frag doch mal in nem Bücherforum nach. Vllt. kommst du da eher an eine Info.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Dove
Major
Major
 
Re: Hilfs-Gesuch an die Buchkenner

Beitragvon Dove » 4. November 2014 13:22


Läuft schon parallel ;)

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!