Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Olympic & Invictus] Lagebesprechung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 1. Februar 2017 00:39


Nachdem Eric die Schatten entließ, machte er sich auf zum taktischen Bereitschaftraum. Natürlich wurde parallel durch EVA nun eine Nachricht an Commodore Hunter auf der Olympic geschickt.

An: Commodore Hunter
Von: KI EVA der Invictus

Betreff: Lagebesprechung

Sehr geehrter Commodore,

der Commander wünscht ihre und die des GF der Daggers zur Lagebesprechung auf der Invictus. Sofern sie damit einverstanden wären. Die Schatten haben die Basis gefunden und Bilodmaterial sammeln können

MfG
EVA


Wenig später war Eric im Besprechungsraum. Dieser war praktisch noch nie genutzt worden.

Na dann zieg mal womit wirs wohl zu tun haben und hat sich mein Kontakt gemeldet?

Natürlich Sir... und ja.

Auf dem holographischen Kartentisch wurde nun der Hauptplanet projiziert mit der orbitalen Verteidigung.

Was ist das?

Fragte er verwundert, als er diese Satelliten musterte. EVA projezierte nun um, zu einen der Satelliten

Ich würde sagen ein umfunktionierter und selbst konstruierter Satellit. Es scheint so als hätten sie diese quadratisch zusammen gekoppelt, um eine Vernetzung der Schildmatrix zu bewerkstelligen. Ein Satellit alleine ist eher schwach, doch der Cluster erreicht im Zentrum sicher eine Schildstärke von vielleicht 300-500% der eigentlichen Stärke.

Sie Bündeln die Energie und bauen so eine Art Planetenschild auf?

Das ist das wahrscheinlichste und ich würde vermuten, genau im Zentrum dieses Schildes auf den Planeten ist deren Hauptbasis.

Und dann haben sie auch noch GTs dran gebaut? Scheiße...

Vor allem würden sie wohl lange genug den ersten Beschuss durchhalten, bis die Jäger vom Planeten im All sind. Ihr Kontaktmann hat eine Karte geschickt. Es gibt insgesamt 7 Flughäfen auf einer doppelt so großen Fläsche, wie der Schild abdeckt. Zumindestens können wir sicher sein, das 4 aktiv sind.

(Da das ja bis Sonntag durch sein muss, immer rein spaziert ohne großes gewese ;))

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Icefox » 1. Februar 2017 01:16


Lilly und Icefox kommen wenig später im BR an.
Commander, sie haben uns rufen lassen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 1. Februar 2017 09:50


Eric sass mittlerweile an einem der Terminals, wertete die Videodaten der Schatten aus und schlürfte an einem Kaffee. Vorne auf dem Tisch beim reinkommen standen mittlerweile je 2 Kannen Kaffee und Tee. Dazu ei paar Flaschen Wasser.

"Ahhh Mister Hunter und Miss Bromwill, oder?. Ich hätte sie ja persönlich empfange aber es gibt Probleme."

Er stand auf und begrüsste jeden mit einem Handschlag.

"Wir konnten die York und deren Stützpunkt ausfindig machen, doch."

Er seufzte u d führte beide zum holographischen Kartentisch.

"EVA der Planet nochmal."

Wiede wurde holographisch der Planet mit der orbitalen Verteidigung projeziert.

"Soweit wie wirs in Erfahrung gebracht haben, sind es Ex-Militärs der GWU. Und dann auch noch gut bestückt. Sie haben neben der York eine Art Planetaren Schutzschild sich gebaut mit hilfe dieser GKS... Satelliten... was auch immer."

Er zoomte auf den Planeten.

"Mein Kontaktmann meinte Mister Klinger würde auf diesen Flughafen hier sein, der noch am Rande von dem Schild verdeckt wird. Neben der Hauptbasis und dem Flughafen gibt es noch 6 weitere. Dort sind zwischen 5 und 20 Piloten stationiert."

Und zommte wieder heraus. Er liess das gesagte erst einmal sacken und schaute wie die beiden reagierten.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Icefox » 1. Februar 2017 10:26


Icefox schaut sich das Ganze an.
Ich würde einen Überraschungsangriff mit getarnten Maschinen vorschlagen, wenn sie da mit normalen Maschinen angreifen zerlegt sie das GT Feuer. Wieviele der Satelliten müssen denn ausgeschaltet werden damit der Schild zusammen bricht?

 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Lilly » 1. Februar 2017 12:31


Lidija betrachtete aufmerksam die holografische Projektion.

Sir, ist das hier eine Phantom? *auf einen kleinen Punkt hinter dem Satellitenarray zeigt.*

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Ridden » 1. Februar 2017 12:42


Ist gar nicht da

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 1. Februar 2017 13:09


"Meinen Berechnungen zu folge 7-9. Damit würde die canze Schildmatrix versagen u d kein Satellit hätte mehr einen Schild. Jedoch wären die GTs noch in funktion."

Antwortete EVA knapp.

"Ähm hier.."

Eric deutet auf einen der Terminals am Rande wo das Videomaterial war.

"Es gab 3 getarnte Dragons und später, als sie sicher waren das wir keine Feinde sind, enttarten sich 7 Phantoms hinter den Schatten."

Spulte zum Bildmaterial.

"Diese teilten sich dann auf und flogen zu 4 Flughäfen. Doch man kann nur spekulieren was da noch unten alles steht. Dafür waren die Geräte nicht ausgelegt um soweit zu zoomen."

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Lilly » 1. Februar 2017 13:53


Lidija warf einen raschen Blick zu Commodore Asha. Die Anwesenheit so vieler getarnter Maschinen behagte ihr ganz und gar nicht und stellte ein beträchtliches Risiko für jeden Angriffsversuch dar.

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Icefox » 2. Februar 2017 15:42


Sind die Satelliten selber von dem Schild umgeben, oder sind sie leichte Beute für Torpedos?
Icefox möchte im Grunde wissen, ob es harte oder weiche Ziele sind.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 2. Februar 2017 15:51


"Sie bauen den Schild zwischen sich auf um die Matrix stabil zu halten. Jedoch haben sie natürlich einen eigenen Schild der sie umgibt."

Erklärte EVA ihm, das es weiche Ziele waren.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!