Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Auf Abwegen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Icefox
Admiral
Admiral
 
Auf Abwegen

Beitragvon Icefox » 7. März 2017 18:57


Nach der Mission, in der Sabretooth und Prince durch die Sabotage lahmgelegt wurden und alle sich um ihre Maschinen kümmern, tritt einer der Ingenieure näher an Phoenix ran.
Was ist denn heute schief gegangen? Ich habe nur gesehen, dass sie eine der Katzen rein ziehen mussten.
Ich will ja nichts sagen, geschieht diesen Drecksviechern aber irgendwie zu Recht.

Der Ingenieur beobachtet die Reaktion von Phoenix ganz genau.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Phoenix » 8. März 2017 22:28


Pags sah den Mann an, er musterte ihn von oben bis unten. "Kenne ich sie?"
fragte er den Soldaten. Dann warf er einen Mißmutigen Blick zu den anwesenden Kilrathi.
"Es ist gefährlich soetwas hier offen zu sagen... kann sie vor´s Kriegsgericht bringen... so wie mich..."

Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Icefox » 9. März 2017 10:31


Ich kenne sie und ja sie haben Recht. Kommen sie heute Abend ins Quartier Q1-103.
Damit verschwindet der Ingenieur wieder in der Masse der Anderen.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Phoenix » 9. März 2017 13:04


Pags sah dem Mann hinterher. Das Ganze roch nach einer Falle, aber er hatte sich darauf eingelassen, also musste er der Sache nachgehen. Noch eine Weile beschäftigte er sich mit der angeschlagenen Devastator. Er überlegte ob er noch Umbauten vornehmen wollte, aber besann sich eines Besseren, bevor er die Bewegungssensoren wieder aktivierte. Alejandro´s "Fort Knox" Theorie war ein kühner Plan, der die Geschwindigkeit der Arbeiten an Deck erheblich einbremsen würde. Aber wenn er dadurch die Geschwadermitglieder schützen konnte, war es das wert.

Einige Stunden später, es war so gegen sieben nach Terra-Standard-Zeit tauchte er, noch immer in Arbeitskleidung bei besagtem Quartier auf. Er hatte Alejandro eine Nachricht hinterlassen, wie er seinen PAD orten könne, wenn er bis 20:15 nicht wieder aufgetaucht war, und klopfte an das Quartier.

Quadrant 1 war dem Deckpersonal vorbehalten. Hier lagen die Quartiere von Technikern, Ingenieuren, Zuarbeitern und anderen überwiegenden NCOs. Für ihn und seine Leute war es ein seltener Besuch. Aber irgendwo hier sollte auch Lagrange ihr Quartier haben. Er hatte die Comtessa seit Monaten nicht mehr gesprochen. Seine Riot Grrrlz waren bedeutungslos geworden, seit sie die Pulsar verlassen hatten. So Vieles hatte er aufgebaut, und jetzt stand er hier... vor der mutmaßlichen Kabine von Verschwörern, und irgendetwas in ihm sympathisierte mit ihnen.

Pags klopfte.

Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Icefox » 9. März 2017 13:15


Herein.
Ertönt es von innen. Wenn Phoenix eintritt, sieht er einen Raum im "Rohzustand" anscheinend wird dieses Quartier nicht genutzt. Das Bett ist nicht bezogen und auch befinden sich keine persönlichen Sachen in den offenen Schränken oder sonstwo.
Nur der Ingenieur sitzt auf dem Bett und beobachtet Phoenix.
Setzen sie sich Lt. Col..
Nachdem Phoenix sich gesetzt hat, spricht er weiter.
Ich weiß, dass sie wissen, wer wir sind bzw. wen ich vertrete. Diese Katzenviecher haben ihnen ganzschön in die Suppe gespuckt und ihre längst überfällige Beförderung können sie auch vergessen. Wenn sie pech haben werden sie wegen Mordes weggesperrt.
Unser letzter Plan war leider nicht erfolgreich und jetzt hat ihr Teamkamerad auch noch ein komplexes Überwachungsnetzt auf dem FD aufgebaut. Wir haben aber noch einen weiteren Plan und wir brauchen ihre Hilfe um diesen zu realisieren.
Sind sie dabei?

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Phoenix » 9. März 2017 13:22


Pags betrachtet das Quartier. Er wußte nicht daß es noch freie Quartiere gab. Aber wie denn auch, er war -nur- Pilot.
Als der Mann aufzählte, wie schlecht es um ihn stand, musste er schmunzeln. Anscheinend wusste jeder an Bord, daß er praktisch am Ende war.

"Der Letzte Plan war ziemlich stümperhaft und hat vor allem Anderen die menschlichen Piloten des Geschwaders in Gefahr gebracht." kommentierte er trocken, "Was habt ihr euch gedacht, wie sich das ausgeht? Die Käfer stürzen sich auf dei Bewegungslosen Schiffe und wir können in aller Ruhe die GKS wegbraten? Das waren 4 wertvolle TIR2 Torpedos, die mir da draußen gefehlt haben!"

Er schüttelte den Kopf:
"Ich hoffe der nächste Plan ist weniger... amateurhaft."

Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Icefox » 9. März 2017 13:42


Wir wussten schon, dass sie da irgendwie klar kommen. Sie sind ja einer unserer größten Helden.
Da wir keinen Zugriff auf die Schiffe mehr haben, haben wir einige FF und HS manipuliert. Diese werden ausschließlich die Schiffe der beiden Fellträger angreifen. Wir sorgen dafür, dass sie diese Waffen an Bord haben. Nutzen sie diese weise.
Wenn sie Erfolg haben, nehmen wir sie in unsere Gruppe auf. Sehen sie das sozusagen als Vertrauensbeweis für uns an.
Und machen sie sich keine Sorgen, ihr Bordcomputer wird speichern, dass sie nicht auf die Kilrathi geschossen haben und da wir keinen Zugriff auf die Schiffe haben, entlastet sie das vollständig. Sie müssen nur eine gute Show abziehen, wenn die Schiffe explodieren.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Phoenix » 9. März 2017 14:16


Ich nutze grundsätzlich keine Pilum Raketen. Die werden die einem anderen Piloten unterjubeln müssen. Sonst fliegen wir auf, bevor wir richtig angefangen haben.

Erklärte Pags,

Mit den HS kann man arbeiten.

Er dachte einen Moment nach. Welchen der Beiden würde er eher beschießen. Eigentlich war das keine Frage. Er brauchte den Bomberpiloten. Allerdings würde es die Rapier zerreißen wenn er eine seiner Triple Salven abgab. Er war kein Mörder. Wenn er den Kilrathi töten würde, dann im Zweikampf.

Euch ist klar, dass ich nur eine Gelegenheit zum Schuss bekommen werde. Einer der Beiden wird definitiv übrig bleiben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Icefox » 9. März 2017 16:29


Wenn es so trivial wäre und man einfach schießen müsste bräuchten wir sie nicht dazu. Nein. Es geht darum die Raketen für den richtigen Augenblick aufzuheben. Und erst dann zu feuern, wenn der Kilrathi schon angeschlagen ist. Wir denken, dass man auf diese Art und Weise beide losbekommen kann, bevor der Verdacht einer Manipulation im Raum steht.
Eine fehlgeleitete Rakete ist ein Zufall, zwei nicht mehr. Aber mehr als 2 brauchen sie nicht.
Ihre typische Art Tripple Raketen zu schießen sollte noch als Deckung funktionieren. Während 2 der 3 Raketen auf den Feind losgehen, trifft die 3. das Pelztier. Niemand wird damit rechnen, dass das kein Unfall war.
Erst wenn der 2. Kilrathi auf die gleiche Art und Weise stirbt, wird man von einer Manipulation ausgehen, dann ist aber schon alles zuspät.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf Abwegen

Beitragvon Phoenix » 10. März 2017 01:20


Und als bunter Nebeneffekt wandere ich tatsächlich als Katzenmörder im Knast....

entgegnete Pags sarkastisch.

Wo liegt das Risiko für Euch? Ich meine, ich schieße einen meiner eigenen Geschwaderpiloten ab... im besten Fall zwei, die Beide gut mit der Geschwaderführerin stehen und mit einem Haufen schießwütiger Rooks im Rücken. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich aus der Sache ungeschoren herauskomme ist gering, die Wahrscheinlichkeit daß ich beide erwische -und- das Ganze überlebe im einstelligen Bereich um Null herum. Und selbst wenn ich es schaffe, stehe ich so schnell ich aus dem einen Tribunal heraus gekommen bin, schon vor dem Nächsten. Ziemlich hohes Risiko um zwei Katzen loszuwerden.

Pags empfand den Plan als grenzwertig dämlich, auch wenn er auf seine Art gut durchdacht zu sein schien. Für den Schützen würde er jedenfalls ziemlich nach hinten losgehen. Dennoch fand er das Ganze zumindest "interessant"

Nehmen wir an, ich lasse mich auf diesen Wahnsinn ein. Was ist mein Vorteil? Ich denke keiner von Euch wird sich auf Karak Thar niederlassen, und die Folgen der Besatzung beseitigen. Gaussler ist ein GWUler, was hat er einem Venizianer zu bieten? Ich meine, ich kann die Katzen mindestens ebensowenig leiden, wie ihr, vermutlich habe ich im Gegensatz zu Euch auch einen echten Grund dazu. Schließlich wurden die Grenzwelten nicht komplett entvölkert und zur Minenarbeit versklavt. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ihr das letzte Mal ein Kilrathi Invasions-Hauptquartier im Orbit hattet. Selbst die Blacklance Affäre habt ihr recht gut weg gesteckt.

Er fixierte den Unterhändler

Wenn ich das für euch tue, will ich eine Garantie, daß ihr mir den Dienstaustritt ermöglicht, mit Jedem, den ich mitnehmen will. Ihr sorgt dafür, daß meine Spuren beseitigt werden und ich auf einem Planeten meiner Wahl ansiedeln kann. Das ist mein Preis.

Pags wirkte todernst. Würde er dies tun, dann nur mit einem Backup-Plan.

Ach und noch etwas, ich kann die Raketen abfeuern, aber ich kann nicht garantieren, daß die Katzen draufgehen. Sie sind beide gute Piloten und haben immer eine angemessene Zahl Düppel an Bord. Und selbst wenn die Maschinen zerstört werden, ist nicht zu garantieren, daß sie den Ausstieg versemmeln. Das muss Euch bewußt sein. Wenn ich annehme verspreche ich meinen besten Schuss, aber ich garantiere keine Toten!

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!