Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
[Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
[Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Malchuck » 14. Mai 2017 23:33


Nach der Mission verfolgte Malcolm wieder die Arbeit der Deckcrew, achtete aber darauf, niemandem im Weg zu stehen. Es war seltsam... einerseits erinnerte ihn hier manches an früher, andererseits war da wesentlich mehr Hektik und es waren auch wesentlich mehr Leute, die hier an den Maschinen arbeiteten.

Es war auch irgendwie faszinierend die Maschinen nebeneinander stehen zu sehen... Anfangs waren die Unterschiede deutlich... Da war beispielsweise seine Hooligan, an der noch die fünf Torpedos und eine Rakete hingen, während die meisten der Geschwaderkollegen praktisch alles bis auf die Geschütze leergeschossen hatten.

Doch nach dem Abmunitionieren begann das Entfernen der Rumpfplatten; manche waren beschädigt, manche waren einfach nur im Weg, um an die Elektronik und Mechanik zu gelangen. Er hatte sich schon früher gefragt, ob Rumpfplatten eigentlich an Bord repariert werden könnten oder ob sie als Schrott ins All oder mit einem Versorgungsshuttle wieder zurück gebracht werden würden...

Und dann, je länger an den Maschinen gearbeitet wurde, konnte man sie irgendwann kaum voneinander unterscheiden: Überall hingen Kabel heraus, die Rümpfe sahen auf faszinierende Art und Weise deformiert aus...

Irgendwann gähnte er, ohne es zu merken; er hatte wohl schon mehrere Stunden einfach nur in einer Nische herumgestanden, ohne mehr zu tun, als dem Geschehen zu folgen...

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Malchuck » 15. Mai 2017 17:11


18 Stunden später...

Malcolm betritt wieder das Flugdeck, fragt einen der anwesenden Mechaniker, wo denn der Master Chief (richtiger Dienstgrad?) ist, geht dann zu ihm und fragt:

Sir, kurze Frage. Gibt's 'ne Möglichkeit, wie ich die Crew unterstütz'n kann? Zu Hause habe ich 'n paar Jahre an unser'n Landmaschinen geschraubt. Is' zwar 'n paar Jahre her, aber so ganz unfähig bin ich bestimmt nich'. und dann etwas leiser: Und außerdem merk ich dann vielleich', wenn wer die Maschinen von einem von uns manipuliert, sir.

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Icefox » 15. Mai 2017 18:44


Scotty sitzt in seiner Hütte und ist gerade wieder dabei aus Schrott Ersatzteile herzustellen, als er von dem Neuling ohne Klopfen unterbrochen wird.
Soso, ein Farmer, der an ein paar uralten Traktoren geschraubt hat, denkt, dass er mit hoch modernen Kampfjägern klarkommt? Denken sie nicht, dass sie sich da ein bisschen viel vornehmen Lt.?

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Malchuck » 15. Mai 2017 19:35


Das is' natürlich 'ne Menge, aber ich bin bereit, zu lernen. dann etwas zögerlicher und ich will da auch keine Sonderbehandlung, aber ich hab damals gemerkt, dass es wirklich gut is', wenn man die Maschine von innen und außen kennt, die man fähr... äh ... fliegt. und dann wieder bestimmter Und sir, hier grinst er ein wenig ich find's den absoluten Wahnsinn, wenn ich sehe, was die Jungs es hier schaffen dann wieder etwas zögerlicher und irgendwie halt auch... um zu zeigen... was fürn Respekt ich davor hab.

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Icefox » 16. Mai 2017 09:22


Scotty schaut den Lt. abschätzend an. Immerhin zeigt er Motivation und im Moment ist jede helfende Hand recht. Die Frage ist, wie viel er hilft und behindert. Schließlich seufzt er.
Ok, sehen sie den asiatisch aussehenden Mann da? Das ist Chen, wenden sie sich an ihm und sagen sie ich habe sie zur Ausbildung geschickt.

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Malchuck » 19. Mai 2017 09:21


Nach einem kurzen Ja, sir. Und ... em ... danke, sir., geht er also zu Chen, bei dem er nicht ganz sicher ist... soll er nun militärisch grüßen, die Hand schütteln, sich wie bei den Asiaten üblich verbeugen? Also steht er kurz knapp eine Meter von Chen entfernt, bevor er ihn etwas zögerlich anspricht: Chen? 2nd Lieutenant Jacquard. Scotty schickt mich wegen einer Ausbildung... also wenn ich nicht gerade fliege. ... Ach so... Chucky oder Malcolm reicht. ... Und ... em ... also, ein Ritzel kann ich von ner Passfeder unterscheiden... also... em... bin nich ganz ahnungslos... oder so... Ist nur schon ein bischen her, dass ich zuletzt an was rumgeschraubt hab...

Wobei die Szene ein wenig absurd anmuten dürfte... Da steht dieser 2nd Lt. in seiner Borduniform, der mit 1.90 für einige Standardjäger schon ein bischen zu groß ist vor Chen, der mehr als nur einen Kopf kürzer sein dürfte und stammelt, obwohl doch eigentlich alles geklärt ist.

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Icefox » 19. Mai 2017 10:56


Chen dreht sich mit einem freundlichen Lächeln zu dem Lt. um und will ihm erst die Hand reichen, als er die riesige Ölmenge bemerkt, die er an der Hand hat, gibt er das aber gleich wieder auf.
Wenn dich Scotty schickt, dann werde ich dich auch ausbilden. Du solltest dir aber erstmal einen Technikeroverall besorgen, aus Pilotenuniformen ist der Dreck äußerst schlecht wieder rauszubekommen.
Und noch einen Tip, du wirst an so einem Jäger weder ein Ritzel noch eine Passfeder finden, das funktioniert hier alles elektrisch.
Wenn du dich umgezogen hast, komm einfach wieder her und wir starten und keine Angst du bist nicht der erste Pilot, den ich ausbilde, ich weiß, dass die Pflicht vorgeht und du häufiger mal kurzfristig verschwinden musst.

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Malchuck » 19. Mai 2017 19:21


Etwas fröhlicher als sonst reagiert er in dem Fall mit einem kurzen Super, dann bin ich gleich wieder da. und ist auch keine zehn Minuten später wieder zurück im passenden Overall: O.k. womit fang ich am besten an?

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Icefox » 22. Mai 2017 12:44


Schonmal einen Schweißbrenner in den Händen gehabt? Welches ist eigentlich deine Maschine?

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Auf dem FD, im Anschluss an Mission vom 14.5.17]

Beitragvon Malchuck » 25. Mai 2017 23:24


Ja, aber nich so oft. ... Wie war das doch noch? Vom Körper weghalten, Gashahn aufdrehen und dann anfeuern? ... Ach halt, erstmal den Sichtschutz holen, weil die Flamme so hell ist. ... Meine ist die kleine Hooligan da drüben; also die, wo meist nur die TIR Einser drankommen. und zeigt dabei auf die Maschine.

 

Nächste

Zurück zu TCS Olympic

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!