Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Antreten nach der Mission
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 11. September 2018 04:45


Dafür, dass Arianhrod behauptete, kein Feingefühl zu haben, wählte sie ihre Worte, Blicke und Gesten mit einer Präzision, die eine Dumbfire-Rakete durch ein offenes Fenster in die Teetasse einer australischen Lady lenken konnte. Ein kleines Fenster, vielleicht nur ein angelehntes. Und eine sehr vornehme Lady mit einer sehr kleinen Teetasse. Vielleicht waren es auch nur die Instinkte einer in die Enge getriebenen Frau, die mit ihrem Schicksal und ihrer Stellung haderte. Jedenfalls hatte Ian den Eindruck, dass Arianhrod - seit sie sich zuletzt trafen - ein deutlich sichtbares Mehr an Fraulichkeit an sich entdeckt hatte und anderen erlaubte, dies auch zu sehen. Vielleicht brachte auch Seldom diese Saite in ihr zum Schwingen. Wer hätte das gedacht. Hatte Seldom nicht Frau und Kinder irgendwo abseits des Militärs?

Die entscheidende Frage war natürlich nicht, ob er zusagen sollte oder nicht. Das war bereits im Voraus entschieden. Schließlich hatte Ian einen Vertrag zu erfüllen. Der schloss auch Himmelfahrtskommandos ein und die Gelegenheit, Verhandlungen von galaxieweiter Bedeutung zu führen und gegebenenfalls in den Sand zu setzen und damit selbst die angeknackste Konföderation in einen Scherbenhaufen zu verwandeln. Er hatte damals über eine Ausschlussklausel für solche Fälle nachgedacht, sich dann aber dagegen entschieden. Denn wo bliebe sonst auch die Aufregung im Leben. Nur weil er nicht mehr aktiv als Kampfpilot flog, hieß das ja nicht, dass er keine Lust mehr gehabt hätte, sein Leben zu riskieren. Oder das von anderen. Wer Glück haben wollte, musste sein Glück auch täglich neu herausfordern, damit es in Übung und bei Laune blieb und sich nicht einen anderen Günstling suchte, der ein aufregenderes Leben führte.

Die entscheidende Frage war vielmehr, was sich aus dieser Situation sonst noch so herausschlagen ließ und wie weit er gehen wollte, um es zu bekommen. Vielleicht war es an der Zeit, wieder die Uniform der Marine zu tragen. Das Jackett fing allmählich an, kleine Knötchen zu bilden. Noch zu wenig, um wirklich sichtbar zu sein. Und die Farbe des Hemdes war ihm eine Nuance zu dunkel. Nichts weltbewegendes. Dennoch musste er sich beizeiten neue Garderobe zulegen. Warum also nicht mal wieder eine Uniform? Die hatte ihm immer gut gestanden. "Ich werde Dir helfen, Arianhrod. Mit den begrenzten Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. Allerdings wäre es hilfreich, wenn ich nicht ständig Geschenke verteilen oder Sicherheitsbarrieren umgehen müsste, um an die notwendigen Informationen zu kommen. Im Dienste der Sache wäre ich daher bereit, erneut den Eid auf die Konföderation abzulegen. Gerade jetzt in dieser schweren Stunde für sie. Und dann könnten wir das Arrangement auf eine formellere Ebene stellen. Nichts, was denjenigen binden würde, den Du vertrittst, aber Du könntest mich dann offiziell in Deinen Kommandostab berufen. Vielleicht im Range eines Lt. Cmdr., das erscheint mir nicht allzu vermessen." Ian sprach ohne Umschweife und versuchte nicht darüber nachzudenken, ob das wirklich so eine gute Idee war. Und das nur, um keine neue Garderobe kaufen zu müssen?
Zuletzt geändert von Loanstar am 13. September 2018 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 13. September 2018 10:02


Stinger betrachtet Loanstar eine Zeitlang eingehend und wägt ihre Optionen ab, dann nickt sie.

"Ich denke, wenn du den Eid ablegst und einen offiziellen Wiedereintritt vollziehst, steht der Ernennung nichts im Wege...ich werde die notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten." Sie greift zu einem Pad auf dem Tisch und tippt einige Dinge ein. "Als Mitglied meines Kommandostabs stehen dir die Ressourcen der Firewall-BG uneingeschränkt zur Verfügung - und du bist bis auf weiteres allein mir gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet. Betrachte dich mit sofortiger Wirkung in den Rang befördert, ich veranlasse soeben deine Freigaben... der offizielle Teil wird nachgeholt, sobald Kray...Colonel West von seinem Auftrag zurückkehrt."

Das dies auf Umwegen auch für Seldom galt, liess sie im Augenblick unerwähnt. Er würde sicherlich darauf kommen, wenn er es nicht schon wusste, dass sie mit dem Geschwaderführer eine Liebesbeziehung führt und somit einen gewissen Einblick in ihre Gedanken und Entscheidungen haben würde. Vielleicht sogar ein Mitspracherecht, dessen war sie sich selbst noch nicht sicher, denn der Mantel der Macht um ihre Schultern war noch ungewohnt und bot unzählige Fallstricke - und dies war kein Verhängnis, das einer Schwertfrau von Carthae würdig wäre.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 14. September 2018 06:02


"Es ist mir ein Vergnügen, Captain" erwiderte Loan mit einem Lächeln.

"Da wir uns nun auch auf der offiziellen Ebene befinden. Wie lautet der Einsatzbefehl, der Dir so großes Kopfzerbrechen bereitet? Da Du von Verhandlungen sprachst und Dich nach Argent erkundigtest, gehe ich davon aus, dass die Firewall sich auf irgendeiner Art von diplomatischer Mission zur Argent-Gruppe befindet. Und da wir uns offenbar zuerst an Argent wenden und nicht an die Liga, die den Idealen der Konföderation viel näher steht und direkt nebenan liegt, gehe ich davon aus, dass es irgendeine Form von delikaten Verwicklungen gibt, die unser Eingreifen erforderlich machen."

Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 16. September 2018 11:39


Sie lehnt sich ein wenig zurück und legt die Fingerspitzen aufeinander.

"Nun, die Befehle des Marschalls sind sehr...undurchsichtig und verschwommen formuliert. Es gibt in Argent wohl verschiedene unerklärliche Aufrüstungsmaßnahmen und Energiespitzen, allerdings besitzt nach unserem Kenntnisstand keine Institution dort die Möglichkeiten dafür. Wir sollen also dorthin fliegen und unsere Karte als Schutzmacht ausspielen, damit wir unter dem Deckmantel eines militärischen Manövers uns umsehen können."

Sie fokussiert ihn wieder.

"Du kennst mich genug, um zu wissen wie sehr mir diese Heimlichkeiten und Falschspielerei zuwider ist. Ich bevorzuge den direkten Weg, aber da ich nur die Vertretung von Rear Admiral Fink bin... kann ich keine Provokation riskieren, die möglicherweise einen Aufstand oder eine Kriegserklärung nach sich zieht. Aus diesem Grund brauche ich deine Hilfe."

Sie neigt den Kopf ein wenig zur Seite.

"Kray möchte, dass wir die Schiene über das Manöver fahren. Aber ich habe Sorge, dass man uns gar nicht erst in die Nähe der für uns interessanten Gebiete lässt...ich bin also für Vorschläge offen, die mir einen alternativen Plan liefern, falls ich recht habe und der erste Plan fehlschlägt."

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 17. September 2018 17:58


Ian nickte. "So wie Du Dich ausgedrückt hast, gehört es zum Marschbefehl, dass wir ein Manöver mit den Streitkräften von Argent abhalten. Oder es zumindest versuchen. Wenn dem so ist, dann sollte das auch in jedem Fall unser erster Ansatzpunkt sein. Gehe in diesem Fall davon aus, dass Marschall West Vorkehrungen getroffen hat, die dieses Vorgehen begünstigen. Nach allem was man über den neuen Besen im Hauptquartier hört, ist er ein sorgfältiger umsichtiger Planer und kein Haudegen, der Euch... will sagen uns Ian musste sich noch daran gewöhnen, sich wieder als Teil der Flotte zu begreifen "einfach so ins Blaue hinein in vermintes Terrain fliegen lässt. Sollte der Plan natürlich fehlschlagen...

Ian lehnte sich ein wenig zurück und blickte kurz zur Decke ehe er fortfuhr. "Dann müssen wir improvisieren. Für uns streitet, dass wir zunächst lediglich Aufklärungsarbeit zu leisten haben. Das lässt sich gut inkognito lösen. Mit einem gekaperten zivilen Frachter zum Beispiel. Aber das Risiko ist auf diese Weise natürlich wesentlich höher und wir müssen erstmal sehen wie weit wir mit Plan A kommen. Vielleicht erfahren wir auch schon etwas, indem wir uns einfach nur mal in der Nachbarschaft umhören. Es gibt eine Menge neutraler Welten zwischen uns und Argent. Wenn dort irgendetwas wildes vor sich geht, wird man irgendwo irgendetwas davon aufgeschnappt haben."

Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 19. September 2018 20:39


Sie kann ein Lächeln nicht verbergen.

"Kray ist durch und durch ein Soldat...aber du bist aus anderem Holz geschnitzt." Sie überlegt einen Moment. "Was benötigst du, um auf unserer Reise ebenfalls etwas...aufzuschnappen ?"

Sie tippt derweil in ihr Pad eine dringende Nachricht an Seldom, dass er sich umgehend in ihrem Büro einfinden möchte. Sie will keine Zeit vergeuden.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Seldom » 19. September 2018 23:39


*ca.5min später ging der Türsummer*

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 19. September 2018 23:41


Die Tür öffnet sich auf einen Knopfdruck von Stinger automatisch und gibt Seldom den Weg frei.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Seldom » 19. September 2018 23:45


*trat ein und sah die beiden*

*salut andeutete*

Was gibt es? Wo kann man helfen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 22. September 2018 11:39


Ian überlegte einen Augenblick. "Die feine Methode wäre, einfach irgendwo in Kontakt mit der örtlichen Bevölkerung zu kommen. Ein Zwischenstopp auf einem Handelsposten. Eine Landung auf einem Planeten zwischendurch. Solche Sachen. Und dann wäre da natürlich noch die unsportliche Methode..." Ian schaute Arianhrod an. "das würde bedeuten, dass ich mich zu unseren Jungs zu Intel setze und versuche, private oder offizielle Kommunikationskanäle abzuhören. Das ist allerdings in vielerlei Hinsicht ein Glücksspiel. Einerseits wissen wir nicht genau, wonach wir suchen und wen wir aushorchen müssen. Und andererseits besteht bei solchen Aktionen immer das Risiko, erwischt zu werden und das wäre unseren Beziehungen zu Argent sicher nicht zuträglich."

Kurz danach war Seldom da. Ian schaute den alten Bekanntenan und fand, dass er irgendwie frischer aussah als bei ihrem letzten Treffen. Ian nickte ihm zur Begrüßung zu. Wenn Seldom überrascht war, ihn hier zu sehen, dann verbarg er es gut. Ian würde ihm später erklären, warum er abgereist war.

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!