Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Antreten nach der Mission
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 23. September 2018 12:18


Sie hört Loanstar aufmerksam zu und quittiert Seldoms Ankunft, während er spricht, nur mit einem einladenden Wink, sich zu setzen. Als Loanstar geendet hat, blickt sie zu Seldom.

"Ich brauche euch nicht miteinander bekannt zu machen, daher werde ich es etwas abkürzen. Kray, wir haben einen Rückkehrer in die Dienste der Konföderation. Ich ersuche dich, das offizielle Wiedereingliederungsverfahren mit ihm durchzuführen, damit er als reguläres Mitglied der Firewall-Besatzung einige besondere...Aufgaben für mich erledigen kann."

Ihr Ausdruck ist ein wenig finster, denn sie verabscheut nach wie vor die Heimlichkeiten - aber sie hat inzwischen gelernt, dass es in manchen Zeiten keine anderen Optionen gibt.

"Er wird formal meinem direkten Stab angehören und keinen Flugdienst leisten. Ian, du wirst deine Berichte sowohl an mich als auch an Kray übermitteln. Sobald die Formalitäten erledigt sind, kannst du dich auf den Weg machen und in Argent ein wenig...lauschen."

Sie blickt beide nacheinander an.

"Gibt es noch etwas, was zu klären wäre ?"

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 26. September 2018 05:28


Ian blickte zwischen den beiden hin und her. Die Dynamik war schon erstaunlich. Stinger hatte unter Seldom im Geschwader gedient und war ihm nun auf einmal als Interimskommandantin vorgesetzt. Viele Menschen hatten emotionale Probleme damit, wenn die Machtverhältnisse sich derart umkehrten aber Seldom erschien ihm nicht als der Typ, der hier einen Aufstand machen würde. Spannend wäre vielmehr, wie es in der umgekehrten Lage sein würde, wenn Fink seinen Platz zurück forderte und Stinger sich wieder weiter unten in die Befehkskette würde einfügen müssen.

"Von meiner Seite aus gibt es keine weiteren Fragen, Ma'am" meinte Ian und verkniff sich ein Grinsen angesichts der merkwürdig anmutenden Förmlichkeit. Er hatte für einen Augenblick in Betracht gezogen, die Frage der Reisespesen anzusprechen. Das konnte er aber auch später mit den unteren Rängen klären.

Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Seldom » 26. September 2018 10:27


*nickte kurz zu dem Gesagten*

Wie ich das hier sehe, sind aktuell 2 Personen im Raum, die die Kompetenz haben eine Berufung in ein Dienstverhältnis in der TCN abzusegnen. Ich schätze die Tätigkeit wird im Rahmen eines Bordoffiziers sein? Oder sehen wir dich im Cockpit...*grinste kurz*

Der Papierkram ist schnell erledigt. Der Eid auf die TCN muss jedoch von dir gesprochen werden, Ian...und du weißt, dass das kein Lippenbekenntnis sein darf. Er ist keine einfache Formalität.
*er wurde kurz förmlich* Sind Sie sich darüber im klaren, welche Pflichten und Rechte mit einem Dienstverhältnis einhergehen? *er wusste, dass Loanstar schon Teil dieser Streitmacht war - jedoch waren hier persönliche Befindlichkeiten fehl am Platze und dem Protokoll musste genüge getan werden*

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 28. September 2018 15:25


"Wieder in einem Flieger sitzen? In einer kleinen Metallkiste mit nichts als einer dünnen Energiebarriere und einigen Zentimetern Plasmastahl zwischen mir und Zilliarden Gigajoule an tödlicher thermischer, kinetischer oder chemischer Energie? Nein, ich glaube nicht. Ich muss am Leben bleiben, das schulde ich... jemandem. Daher werde ich im Innendienst bleiben. So ein Träger ist schließlich wesentlich robuster." Ian klopfte zur Bekräftigung auf die rechte Armlehne seines Sessels, die daraufhin knirschend abbrach und zur Seite wegknickte. "Also jedenfalls die Außenwände. Die Außenwände des Trägers sind sehr solide. Und auf die kommt es schließlich an." Er zog in Betracht, aufzustehen und seine Worte mit einem kräftigen Klopfer gegen die Bürowand zu untermauern. Allerdings bestand durchaus die Möglichkeit, dass er einen Durchbruch ins Nachbarbüro produzierte. Daher unterließ er es.

Es bedurfte keiner Erwähnung, dass der Vergleich nicht ganz wasserdicht war. Schließlich würde Ians erster Einsatz nicht so richtig klassisch im Innendienst ablaufen. Er hätte folglich weder die Schutzschilde eines Jägers noch die Wände eines Trägers, die ihn vor der Gefahr abschirmten. Er würde sich nur auf sein Reaktionsvermögen, seine Schläue und Intuition verlassen müssen. Und auf einen Ledermantel. Aber den musste er sich erst noch beschaffen. Es ist ja nicht so, als wäre das Fliegen für ihn ohne Reiz gewesen. Aber es war eben auch gefährlich. Und was er vorhatte, war... anders gefährlich. Nicht weniger gefährlich, nur anders. Er zweifelte für einen Augenblick an seinem Entschluss und entschied sich dann, zu handeln, ehe die Zweifel die Oberhand gewinnen konnten. Das hatte sich bewährt.

Ian stand auf und sprach feierlich:
"Ich kenne die Rechte und Pflichten eines Offiziers der Marine der Terranischen Konföderation. In Kenntnis dieser Rechte und Pflichten und im Bewusstsein der Tragweite dieser Entscheidung erkläre ich:

Ich bin das Herz der Konföderation,
Ein Diener des Friedens,
Ein Retter der Freiheit,
Ein Wächter der Welt.

Während ich den Weg zum Sieg ebne,
Werde ich den Feind nicht fürchten,
Denn er kann die Gerechtigkeit nicht bezwingen.

Während ich das gerechte Feuer des Friedens anzünde,
Werde ich das Leben als heilig erachten,
Denn es ist meine Pflicht, dem Bösen entgegenzutreten.

Ich baue auf meine Kameraden,
Denn wir sind jeder das Auge des anderen.
Selbst im Angesicht des Todes
Tragen wir unseren Rang im Vertrauen,
Dass die Gerechtigkeit ewig siegt."

Der Eid war etwas pathetisch aber das gehörte sich wohl so. Fühlte sich gut an, ihn wieder auszusprechen. Nicht, dass der erste den er geschworen hatte, etwas von seiner Gültigkeit eingebüßt hätte. Aber dies war eine neue Konföderation oder jedenfalls arbeiteten seine Freunde und er daran, dass sie es sein würde. Besser als die alte. Oder zumindest nicht schlechter. Und dafür war sein Einsatz unerlässlich.

Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 29. September 2018 10:31


Stinger beobachtet die Ereignisse gelassen. Da Loanstar keine Fragen hat und seine Aufgabenstellung nun geklärt war, würde sie ihm den Abtritt gestatten, sobald Seldom mit ihm fertig wäre.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Seldom » 1. Oktober 2018 17:45


*stand im Achtung als Loan die schon fast heiligen Worte sprach und nahm den Eid mit Stinger ab*

Ich gratuliere Ian St.John - Im Namen des Marschalls und der TCN nehme ich stellvertretend ihren Eid ab, den sie hier vor Major Esw Sweydyr in ihrer Funktion als Acting Captain der Firewall in Vertretung von Admiral Fink und mir - Colonel West als Leiter der A2 - gesprochen haben.

Willkommen zurück im aktiven Dienst!

*reichte ihm die Hand*

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Loanstar » 1. Oktober 2018 20:22


Ian schüttelte Seldoms Hand ergriffen und salutierte dann vor den beiden.

"Vielen Dank Colonel. Captain."

Damit wäre die wichtigste Formalität erledigt. Der Rest würde ein Kinderspiel werden.

Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Seldom » 1. Oktober 2018 21:40


Sehr gut...dann wären wir hier von meiner Seite her hier fertig.

Ich freue mich, dass du endlich wieder in regulären Gewässern segelst.

*die restlichen Formalitäten lasse ich einleiten*

*schaute zu Stinger*

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Stinger » 3. Oktober 2018 10:26


Mit einem wohlwollenden Nicken quittiert Stinger die Vereidigung von Loanstar. Sie ist zufrieden, dass ihre Pläne allmählich Gestalt annehmen und erste Erfolge zeigen.

"Ausgezeichnet. Vielen Dank, Colonel."

Ihr Blick legt sich auf ihn und einen kurzen Moment glitzert die Leidenschaft in ihren Augen, ehe sie wieder die dienstliche Haltung einnimmt und zurück zu Loanstar sieht.

"Die Befehle sind erteilt, die entsprechenden Freigaben ebenfalls...viel Erfolg. Ich erwarte die Berichte mit Spannung. Sie dürfen wegtreten." sagt sie zu Loanstar - aufgrund der Gegenwart von Seldom wahrt sie nun etwas mehr die von ihm so hoch geschätzten militärischen Umgangsformen.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Antreten nach der Mission

Beitragvon Seldom » 3. Oktober 2018 11:29


Gibt es noch etwas, was meine Anwesenheit bedingt?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!