Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
[Off] Plauderthread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 871 Beiträge • Seite 1 von 881, 2, 3, 4, 5 ... 88

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
[Off] Plauderthread

Beitragvon WarLord » 22. September 2013 12:38


Dies ist ein Thread ^^

Legende
 

Galahad
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon Galahad » 22. September 2013 12:45


Ich sage dann mal Hallo.

Ich werde mit meinem Zweitchar dann aushelfen, wo er gebraucht wird, entweder im Forum oder auch in möglichen Missionen. XP und PP und dergleichen sind mir dabei völlig egal.

Als ich im letzten Jahr als Marschall versucht hatte, die Oly wieder an den Start zubringen, hatte ich vor mir Gal darauf zu spielen, um den Träger etwas unter die Arme zu greifen. Das ganze hatte aber leider nicht geklappt. Ich hoffe, das dein Olympic-Projekt, das anders aufgebaut ist, besser läuft Warlord.

mfg
Gal/Flame

Bild

 

Servant
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon Servant » 22. September 2013 20:35


Mich würde mal interessieren wie wie sich unser Warlord sich das jetzt hier auf unserem neuen Kahn vorstellt :-) ... hau doch mal raus Marshall ;-)

Bild

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon WarLord » 23. September 2013 12:29


So Mädels, ich nehme mir jetzt mal in der Mittagspause Zeit um ein wenig zu schreiben.

Ich werde die Tage verschiedene Threads eröffnen, Aufgaben verteilen und damit beginnen die Olympic strukturell für mich zu skizzieren, d.h. "Was gibt es alles, wo steht es, wer kümmert sich darum".

Wichtige Themen die wir behandeln müssen sind nun:

- Namen der Geschwader
- Wappen der Geschwader
- Beschreibung der Geschwader


Struktur:
Wir haben auf der Olympic zwei Geschwader.
Das von Wikinger und das von mir.

WarLord
Ich selbst will erstmal nur eine kleine Gruppe haben mit den Leuten, die ich persönlich dazu geholt habe. Wir bilden damit den Gedanken ab, den ich ursprünglich hatte und am Off erläutert habe. Mein Ziel ist es nicht eine 10 Mann Gruppe zu haben. Ich will auch versuchen Aussteiger/Verlorene zurück zu holen, deswegen will ich mein Geschwader nicht mit aktiven Spielern voll knallen.

Ich hab mehr als genug Posten und Jobs und will keine mega ausschweifenden Events mit 100 Feinden pro Termin planen müssen. Mir schweben eher kleinere schnucklige Runden vor, dafür mit mehr Inhalt und Story. Zumal ich Notfall-SL auf der Sewastopol bin, da ich nicht zulassen werde, dass bei den Engeln auch nur eine Mission ausfällt. (Notfalls hole ich sie selbst nach).

Wir haben keinen festen Spieltermin und halten es so, dass die Chars als Gäste bei den Trägern mitfliegen, wo sich die Olympic gerade befindet. Der Augenmerk liegt hier mal mit dem Beispiel auf Servant, der ja nicht immer Zeit hat für Missionen, wie viele andere auch, aber nicht dafür bestraft werden soll indem er seinen Charakter nicht entwickeln kann im Sinne von XP und PP.

Wenn einer von euch als Gast mitfliegt bei einem anderen Geschwader/Träger, dann gelten natürlich dessen Hausregeln. Wenn der SL keine Gäste braucht, dann müssen wir das hinnehmen. Euer Verbrauch wird vom Budget der Olympic abgezogen .. wenn ihr Jäger schrottet und Waffen verbraucht, dann ist es immer das Eigentum der Olympic.

Sofern einer von euch nicht auf seine XP und PP kommen sollte pro Monat, leite ich auch zusätzlich Missionen. Notfalls auch spontan und ich hab keine Skrupel Solo-Missionen zu machen.
Wir deckeln das ganze, dass ihr nicht mehr XP und PP kriegen könnt als ein normaler Pilot. Vielleicht mache ich nach dem nächsten stressigen Halbjahr auch reguläre Missionstermine zusätzlich.

Wikinger
Ihm gehört erstmal der Rest der Pulsariten und alle neuen Spieler/Charaktere möchte ich erstmal zu ihm verweisen. Ich bin sozusagen der Ober-SL auf der Olympic und helfe ihm so gut ich kann. Wobei ich schon gehört habe, dass er schon weiß was er tut ;) Seine Verantwortung in meinen Augen liegt einfach nur darin: Mach deine Mission, sorg dafür dass die Leute Spaß haben.

Ich werde Ihm nicht in die Missionen hineinreden oder etwas vorgeben. Da wir sehr agil unterwegs sind (heute hier, morgen da) wird es keine mehrwöchigen Offensiven zu Anfang geben. Außer natürlich wir werden von einer coolen Feindflotte verfolgt oder soweit kaputt geschossen, dass wir anhalten müssen .. oder wir entdecken was cooles, das wir sofort bekämpfen müssen 8-)

Gesamt:
Wie auf der Sewastopol können die Piloten auch ihrem Schwester-Geschwader aushelfen ohne auf Gastpiloten-Chars zurückzugreifen. Wenn Leute von Wikinger bei mir mitspielen wollen .. nur zu. Wenn Wikinger mitspielen will als Pilot .. hau rein.

NPCs
Von mir aus können wir gerne uns zusammen setzen und coole Gestalten ausdenken, die dann jeweils einem Spieler gegeben werden. Ich hatte das z.b. schon so gemacht, dass ich einen Spieler mit Erfahrung als Sanitäter hatte, der künftig alle Figuren auf der KS übernommen hat (Ich weiß gerade mal wie man ein Pflaster draufklebt .. kA von dem Rest). Wenn jemand das jedoch ausnutzt und entgegen des Plans einen netten Arzt ohne Ankündigung zum Psychopathen mit Sadistischen Fantasien macht .. der darf gerne gehen.

Einige Figuren werden auch von der A3 gesteuert. Ich selbst weigere mich im A3 Forum tief einzusteigen, da ich mehr Spaß daran habe .. wenn etwas überraschend passiert und ich so bessere Immersion hinbekomme. Ich will selbst von der Explosion durch einen Saboteur im Hangar überrascht werden, dadurch kann ich für mich besser den Marshall / Kommandanten spielen.

Personen mit Wiederkehrender Aufgabe, z.B. während den Missionen, wie z.B. den Kommunikations-Offizier, den Zuständigen für die Waffenkontrolle, etc. übernehme ich natürlich selbst und halte mir auch das Recht vor den Daumen da drauf zu halten.

Legende
 

Servant
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon Servant » 23. September 2013 17:05


Hallo Ihr hübschen,

vielen Dank für deine Aufklärung Warlord, freut mich wirklich sehr zu hören wie du es dir in dieser Struktur jetzt ausgedacht hast ;-) Natürlich freue ich mich Persönlich auch die Piloten der ehemals Pulsar bei uns als Zweit Geschwader begrüssen zu dürfen. Unter der Leitung von Winkinger klappt dies sicher weiterhin so gut und wir haben hoffentlich in zukunft dann im Olympic Forum viel spaß und tolle Threads. Davon ab war ich damals mit Wiki auf der Eternity in der Ausbildung, freue mich mit ihm wieder mehr zu tun zu haben.

Was die Geschwader namen betrifft mache ich mir natürlich meine Persönlichen gedanken. Auch wenn ich für das Warlord Geschwader schon einen Namen hätte der mir eingefallen ist und zwar wäre mein Vorschlag dafür: Black Ops

Ein Vorschlag für das Wappen bin ich momentan am erstellen ... mich würde es sehr interessieren wie Ihr den Namensvorschlag für das Geschwader findet. Für Winkingers Geschwader kann und möchte ich natürlich nicht sprechen, ... aber auch die Meinung von unseren neuen Piloten in Wikis Geschwader wäre mir wichtig.

Wenn wir uns auf einen Namen und dann ein dazugehöriges Geschwaderwappen geeinigt haben würde ich mir auch Gedanken über die Geschwader Beschreibung machen. Mir liegt natürlich viel daran das wir hier zusammen viel Spielspaß und Forenspaß haben ... auch wenn das Warlord Geschwader ein paar andere Aufgaben hat und viel unterwegs sein wird, denke das wir trotzdem auf der Olympic zusammen einige tolle Threads und Spielmöglichkeiten haben werden.

Bin gespannt wie euch mein Vorschlag gefällt ...

Lg Servant

Bild

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon WarLord » 23. September 2013 20:22


Also ich will noch warten bis Spectral Tiger zu Geschwader #1 dazu gestoßen ist und dann die offene Diskussion in einem separaten Thread führen.

Die Frage die ich mir stelle, ist ob wir #1 und #2 in ein gleiches Thema zum Namen stellen wollen.

Legende
 

Servant
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon Servant » 23. September 2013 21:32


Ich denke wir sollten was die Namen für #1 #2 betrifft Differenzieren. Jedes Geschwader bei uns sollte sich separat für ein Geschwader Namen und Wappen entscheiden. Das ist nur meine Meinung ^^ ... ich meine nur das Wiki das schon schaukelt. Das allgemeine spielen auf dem Träger würde ich sagen spielen alle zusammen. Wenn was separiert werden muss kann man dies ja im Thread Namen mit einbeziehen. Zum Beispiel: "#1" Name Thema ... was denkt ihr?

Lg Servant ;-)

Bild

 

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon Buckthorn » 23. September 2013 22:38


Olympioniken,

bitte asap Eure Geschwadernamen klären. Ich habe Posten und Geschwader angelegt, aber diese Platzhalter stören mein ästhetisches Empfinden. :ugly:

Bin wieder weg...

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon WarLord » 25. September 2013 22:05


Ich freu mich schon drauf, wenn endlich alle dort sind wo sie hin gehören, mit Tatendrang gestärkt will ich endlich anfangen .. aber nicht bevor alle da sind .. wär ja doof jemanden zu übergehen!

Legende
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Off] Plauderthread

Beitragvon WarLord » 27. September 2013 06:23


@Spectral: Endlich da? :)

Legende
 

Nächste

Zurück zu TCS Olympic Trägerorganisation

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!