Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Was lest ihr zur Zeit?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 1563 Beiträge • Seite 1 von 1571, 2, 3, 4, 5 ... 157

Samurai
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Samurai » 18. April 2007 14:43


Analog zum Now playing-Thread hier noch ein Spamthread für die Leser unter uns.

Viel Spaß damit.



@Topic:

Obwohl ich mir vorgenommen habe, es mir abzugewöhnen, les ich zur Zeit wieder nen Haufen Belletristik gleichzeitig.

Momentan sinds

Bill Bryson "Notes from a small island"

Bill Bryson, amerikanischer Journalist, berichtet in gnadenloser Satire über seine Erfahrungen mit dem Leben in England.
Sämtliche Eigenheiten, Schrullen und Marotten des Landes und der Bevölkerung werden - durchaus liebevoll - auseinander genommen.

Herrlich.

James Clavell "Shôgun - a novel from Japan"

Historienschinken über das feudale Japan, teilweise aus der Sicht eines gestrandeten Engländers.
Letztlich eine Mischung aus Abenteuerroman, Gesellschaftsstudie, Travelogue und (etwas langatmiger) Romanze.

Stephen King "The Gunslinger (The Dark Tower I)"

Nachdem ich vor kurzem den "Dunklen Turm" auf deutsch zu Ende gebracht habe, musste ich selbstverständlich gleich nochmal auf englisch beginnen (sind ja nur 5500 Seiten^^).

Interessant sind die Unterschiede zwischen der neuen Auflage und der Originalversion. Teilweise weichen sie sehr voneinander ab.

Robin Furth "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV"

Ein Kompendium mit Stichwortverzeichnis, Karten etc. zur Stephen Kings epischer Saga vom "Dunklen Turm".
Spaßig zu lesen.

Bild

 

Nexiod
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Nexiod » 18. April 2007 15:04


zur zeit Focus und TV14 *g*...

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 

Beitragvon Waterboy » 18. April 2007 15:21


Ich bin jemand der Bücher auch schon mal zweimal liest. Und ich bin ebenfalls einer der an mehreren Büchern gleichzeitig liest.

Derzeit lese ich:

Tom Clancy "Im Zeichen des Drachen":

Ein Politthriller. Hier steckt China mitten in einem Handelskrieg mit den USA und fallen gleichzeitig in Sibirien ein um sich die russischen Bodenschätze unter den Nagel zu reißen. Russland und die USA verbünden sich daraufhin gegen China.


Wolfgang Hohlbein "Die Rückkehr der Zauberer"

Der Hauptprotagonist entdeckt bei sich ne besondere Fähigkeit. Er hat Glück, wenn er es gerade braucht. Es funktioniert aber nicht, wenn ers bewusst herbeiführen will. Er und eine Gruppe anderer "besonderer" Menschen wird dabei von einer Organisation verfolgt, bis es zum Showdown in der sibirischen Tundra kommt.


Gerade fertig gelesen hab ich zum zweiten Mal:

"Der Antares Krieg" von Michael McCollum

Dieses Buch ist, denke ich was für WC Fans.

Die Entdeckung der Wurmloch-Faltpunkte im Weltall haben der Menschheit die Möglichkeit gegeben, ferne Planeten zu kolonisieren. Aber im Jahre 2512 kommt es zur Katastrophe. Der Riesenstern Antares wird zur Supernova, die kosmische Explosion blockiert sämtliche Faltpunkte und bringt die galaktische Raumfahrt schlagartig zum Erliegen.
Mehr als 100 Jahre später erwacht einer der Faltpunkte im Valeria-System zu neuem Leben. Ein riesiges Raumschiff kommt durch. Aber die Besatzung ist tot, das Schiff weist die Spuren einer mörderischen Raumschlacht auf. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: da draußen tobt ein intergalaktischer Krieg.

Captain Drake vom Planeten Alta wird beauftragt, einen Erkundungsflug durch den Faltpunkt durchzuführen. Seine Erkenntnisse bestätigen die schlimmsten Befürchtungen. Die Menschheit steht im Kampf gegen die nichtmenschlichen Ryall. Ein Krieg, der jeden Tag auch Alta erfassen kann.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Dark Lord
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 

Beitragvon Dark Lord » 18. April 2007 15:22


Den besten Comic wo gibt - Sam kennt ihn ^^ und Anna Rice - Gespräch mit einem Vampir

Bild
Pilot des Schattengeschwaders

 

Crio
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Crio » 18. April 2007 15:40


Jedes Buch aus der Scheibenweltreihe von Terry Pratchett. Einfach nur genial lustig!

Bild
Captain Crio, Kommandant der TCS Pulsar

 

Samurai
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Samurai » 18. April 2007 15:48


Jedes Buch aus der Scheibenweltreihe von Terry Pratchett


Aha, die liegen grad alle aufgeschlagen bei dir aufm Nachttisch oder wie?

Bild

 

Crio
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Crio » 18. April 2007 15:50


so könnte man sagen^^. nein im ernst, ich hab alle schon mindestens 3 mal durchgelesen...

Bild
Captain Crio, Kommandant der TCS Pulsar

 

Dark Lord
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 

Beitragvon Dark Lord » 18. April 2007 16:03


Von Terry Pratchett les ich zZ "Heiße Hüpfer" - aber das reißt mich nicht so wirklich vom Hocker. "Pyramiden" war da definitiv amüsanter.

Bild
Pilot des Schattengeschwaders

 

Samurai
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Samurai » 18. April 2007 16:06


Mein letzter Pratchett war *grübel* "Die Schlacht der Nomen".

Kein Scheibenwelt-Roman, sondern eine Trilogie über ein Zwergenvolk, das in einem Kaufhaus lebt und dieses quasi als Gott verehrt.

Auch recht amüsant.

Das letzte von der Scheibenwelt war glaub ich "Weiberregiment".
Fand ich sehr schwach.

Bild

 

Crio
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Crio » 18. April 2007 16:06


Wachen,wachen! kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wobei bei vielen Büchern auf deutsch der Humor verloren geht. Das beste Beispiel ist wohl der erste Computer der Scheibenwelt, der in der Mitte einen Ameisenhaufen hat (Anthill Inside) auf deutsch rallt mans nicht...

Bild
Captain Crio, Kommandant der TCS Pulsar

 

Nächste

Zurück zu Spaß-Forum

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!