Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Ein Abendessen oder doch ein Dessert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 62 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 9. April 2017 21:30


"Tweety? Wer oder was ist Tweety?"

Mave starrte Geist einen Moment verwirrt an.

"Unabhängig davon, sind Firekkaner ja zum Glück keine Kanarienvögel. Man hast sie von der menschlichen Seite her ursprünglich so beschrieben. Das war aber nur so lange, bis man anfing mit ihnen zu trinken."

Die Vorstellung war auch zu seltsam.

"Im Vergleich zum Chinesischen ist es mit dem Hindi noch relativ einfach. Eher die Schrift macht dann Proleme. Ob man besoffen ist oder nicht."

Menara schien doch etwas überrascht zu sein von seiner Frage.

"Interessieren? Also ich habe mal etwas dazu recherhiert. Nicht nur das Gezwitscher der Firekkaner. So gesehen...ja."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 9. April 2017 22:12


Sie wollen mir sagen, dass in der GWU nie die Lonney Toons ausgestrahlt wurden? Silvester und Tweety sind doch Klassiker.

Etwas verwundert schaute. Aber gut, wahrscheinlich hatte Gaussler selbst etwas gegen diese Comikfiguren.

Wen du möchtest könnte ich dir da etwas helfen. Ich hab... einige Bücher darüber.

Schaute zu seinen Bücherregalen.

Hast du ein spezielles Interesse wo du anfangen möchtest?

Suchte einige Standartwerke heraus der verschiedenen Rassen, wie die Kultur, Sprache, Lebensraum und so weiter.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 11. April 2017 20:09


"Einige Bücher? Das hier ist kein Kampfschiff sondern eine fliegende Bibliothek."

kam es von Mave, die immer noch die Buchrücken überflog.

"Wo wir gerade über die Firekkaner sprachen, lass uns doch beim Thema bleiben. Lebensraum ist mit zwei Planeten bei denen ja überschaubar, aber ich weiß echt nicht viel darüber. Eigentlich ist Danjuk der erste Firekkaner, dem ich näher kam als 500 Meter."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 12. April 2017 20:39


Er lachte kurz auf.

Meine Studien sind... weitreichend. Bisher habe ich mich eher auf die Anatomie konzentriert, obwohl ich auch versucht habe mich der Sprache anzunehmen. Doch da bin ich weniger ein Experte und es ist doch schwer bei so vielen Rassen mitzuhalten.

Er überlegte kurz und suchte wohl ein Buch in seiner Sammlung.

Ahhhh ja, da ist es ja.

Er zog ein kleines Buch im Taschenformat heraus und reichte es ihr.

Es ist kein Fachbuch, eher etwas lockeres. Es ist ein tagebuch eines Mannes der von der Erde nach Firekka gepilgert ist und dort 1 Jahr lebte. Ich fand den Titel schon interessant... wie der Vogel zum Schnaps kam. Er erzählt über die Bräuche und Sitten der Firekkaner und ihre Lebensart, natürlich durch seine Augen. Es ist sehr gut zu lesen und recht interessant. Natürlich.... Moment...

Und zog noch eins heraus. Ein größeres Buch das nach einem richtigen Fachbuch aussah.

Das hier ist eine Sammlung über die Geschichte und Entwicklung der Firekkaner. Ein Fachbuch durch und durch... und trockener als jeder Wein den ich kenne.

Scherzte er.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 12. April 2017 21:30


Nahm das Buch in die Hand, blätterte es kurz durch und fing dann an zu lachen.

"Na ja, wie der Vogel zum Schnaps kam ist immer noch besser, als wie die Katze aka. Kilrathi zu ihrer Beute. Und wohl weniger blutig. Das sollte ich relativ zügig schaffen. Danke."

Und warf dann einen kurzen Blick in den zweiten Schinken.

"Und für das hier...wird es wohl etwas mehr Zeit brauchen. Könntest du es denn verkraften, es mir länger als ein paar Tage auszuleihen? Oder..."

Mave machte eine gespielte Kunstpause.

"...soll ich einfach zum Lesen vorbeikommen ab und zu ? Das wäre doch der perfekte Vorwand. Wie auch das Gitarrespiele es ist?"

Zwinkerte Geist kurz zu.

"Oder du gibst mir gleich die Zugangskarte für dein Quartier. Dann komme ich einfach, wenn ich mal Zeit habe."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 13. April 2017 21:50


Eric blieb förmlich die Spucke im Hals stecken bei Maves aussage. Würde er gerade an einem Kaffee trinken, dann würde er diesen vollends ausprusten. Etwas ungläubig schaute er zu Mave und wusste nicht so recht was er davon halten sollte. War das ernst gemeint? War es ein Scherz?

Ähm ... also...

Stotterte er verlegen.

Wie wärs wenn du mich, also... besuchen kommst. Und ne Zugangskarte habe ich eh nciht, EVA is ja schließlich da.

Verlegen lächelte.

Aber das Taschenbuch kannst du gerne mitnehmen. Davon hebt man sich schließlich kein Bruch.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 18. April 2017 18:15


Mave sah wie Geist wieder verlegen wurde. Tatsächlich hatte sie einen Scherz gemacht.

"Keine Panik Chef. Das war doch nicht ernst gemeint. Aber gut zu wissen für den Fall des Falles."

Zwinkerte Geist zu.

"Und wenn du mich brauchen solltest, steht dir meine offen."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 19. April 2017 21:23


Innerlich klatschte er sich mit der Hand gegen die Stirn. Wieso war er immer so verblendet wenns um Frauen ging? Wieso musste er sich nur immer so dödelig verhalten und langsam ging ihn das gegen den Strich. Er seufzte, was jedoch ihm selbst galt und nicht Mave. Lächelte sie jedoch schnell an.

Danke... darauf komme ich sicher zurück...später mal. Nicht das EVA mir nicht so zutritt geben könnte.

Und seinerseits einen Scherz versuchte und ihr zuzwinkerte spaßig lächelnd.

Ähm, wo waren wir eigentlich gerade?

Irgendwie hatte er den Faden verloren durch die Situationskomik gerade.

Ach ja, also... wenn du sonst noch etwas findest, oder siehst. Vielleicht eines über die Käfer?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 19. April 2017 22:23


Mave verdreht gespielt die Augen.

"Ich hoffe, dass sie uns nicht gerade zuhört. Und dann auf die Idee kommt, dir schlicht und simpel den Befehl zu verweigern. Wegen moralischer Irrungen."

Warum musste immer alles so kompliziert sein?

"Wir waren beim Thema Bücher. Interessante Bücher. Das eine vom besoffenen Vogel leih ich mir aus und im zweiten kann ich bei Bedarf mal nachschlagen. Wann müssen wir noch mit deinem ausufernden Terminplan abklären."

Musterte weiterhin interessiert die Buchrücken.

"Neph ja? Da sollte es doch nicht so viel Literatur darüber geben. So wenig wie wir wissen."

Menara drehte sich zu Geist und sah ihm in die Augen.

"Oder hast du mir da etwas voraus?"

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 19. April 2017 22:46


Er lachte auf.

Was glaubst du denn? Natürlich tut sie es. Aber was haben denn nur alle gegen sie oder glaubst du sie würde Befehle verweigern? Sie muss vielleicht als KI noch einiges lernen, doch sie ist Mitglied der TCN und somit untersteht sie der Befehlskette, nicht mehr und nicht weniger.

Er zuckte mit den Schultern.

Wenn man nett zu ihr ist, sie sie nett zu einem.

Und zwinkerte Mave zu.

Ähm also... ja das ist eher spärlich, aber du hast Glück.

Er ging zu seinem Schreibtisch und zog aus einer Schublade ein dickes Manuskript heraus.

Auch wenn dies das abgespeckte und für die Öffentlichkeit zensierte Exemplar ist, woran ich gerade arbeite. So enthält es doch für dich interessante Gedankenspiele bestimmt. Ich arbeite daran im Auftrag der TCN über die Erforschung der Nephs. Hier stehen alle öffentlich zugänglichen Informationen drinnen, die ich aus verlässlichen Quellen zusammen tragen konnte, sowie aus eigener Forschung erstellt habe bisher. Natürlich ist es um fast mehr als die Hälfte schon dünner als das, was wirklich an den Geheimdienst geht. Jedoch könnte es dich wie gesagt interessieren. Es handelt von der Anatomie, über Ähnlichkeiten mit Insekten von anderen Planeten, das Schwarmverhalten oder das Verhalten an sich der Bugs, ihrer Technologie bis hin zu theoretischen Modellen ihrer Kolonien und sozialen Strukturen.

Besonders letztere Punkte sind mehr Theorien als bewiesenen Tatsachen. Daher sind viele Punkte immer noch kritisch anzusehen.


Reichte ihr das knapp 200 Seitendünne Manuskript.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!