Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Ein Abendessen oder doch ein Dessert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 62 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 6. April 2017 22:08


Faltete die Hände vor ihre Brust und verbeugte sich kurz. Dann setzte Mave sich mit einem Lächeln zu Geist.

"Da ich Pilotin geworden bin und keine Schauspielerin...nein."

Strich sich unbewusst die Haare aus dem Gesicht.

"Aber es macht Spaß zu tanzen, wenn das richtige Publikum zusieht."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 7. April 2017 21:25


Eric lächelte sie weiter charmant und verzückt an. Schließlich kam bisher niemand auf die Idee so etwas für ihn zu machen. Und es war wohl wirklich nur für ihn gedacht, so wie sich Mave verhielt.

Sie haben aber wirklich Talent, dass muss ich ihnen lassen und einen... entzückenden Hüftschwung.

Für einen kurzen Moment musterte er Mave eindringlich und schien wohl über etwas nachzudenken. Langsam stand er auf und kam zu Mave.

Ähm, flirten sie mit mir?

Fragte er dann recht direkt.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 7. April 2017 22:05


Mave machte erst irritiert einen Schritt zurück, als Geist aufstand und auf sie zuging.

"Flirten? Mit ihnen?"

Hektische Flecken tauchten plötzlich auf Menaras Wangen auf.

"Ich...Also...Es war eigentlich nur tanzen. Also..."

Was hatte sie falsch gemacht ?

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 8. April 2017 20:25


Eric blieb 2m vor ihr stehen und lächelte amüsiert. Normal war ers doch, der so schaute. Wenigstens sah er nun einmal, wie er sonst sicher immer aussah in diesen Situation.

Also für ein Nicht-Flirt, war das aber nen heißer Tanz.

Er war sich trotz alledem mehr denn je unsicher was das hier nun war.

Aber ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen wenn sie das öfters tun würden, ich meine das war echt... wow. Hmm ich hätte ja nichts dagegen das öfters zu sehn, das entspannt echt. Ich darf dich doch bestimmt dutzend, nachdem du so für mich getanzt hast oder? Sie find ich jetzt irgendwie fehl am Platz.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 8. April 2017 21:15


"Sir, ich meine Eric, das ist bei dieser Art von Tänzen so üblich. Wir sind hier schließlich beim klassischen Wiener Walzer oder wie das hieß."

Mave stand erst immer noch etwas dumm in der Gegend herum, beschloss dann aber, sich auf das Sofa zu setzen in der Hoffnung Geist würde es ihr gleich tun.

"Wenn es enspannt hat, hab ich wohl nichts falsch gemacht."

Schien einen Moment zu überlegen, nach den richtigen Worten suchend.

"Die Geschichte dieses Tanzes hat einen traurigen Aspekt. Eine traurige Liebesgeschichte, wenn man es so haben will zwischen Bajirao und Mastani. Er war der Peshwa, eine Art Premierminister, des Maratha-Imperiums. Angeblich hat er nie eine Schlacht verloren. Er war verheiratet mit Kashibai und aus der Kaste der Brahmanen. Soll heißen, gläubiger Hindu. Doch dann kam Mastani, die Muslimin war. Zur damaligen Zeit war das in Indien wie Feuer und Eis. Kurzum, sie wurde seine zweite Frau und sie bekamen eine Sohn. Der Rest verliert sich im Nebel der Geschichte. Man sagt, alle haben sie gehasst wegen ihrer Herkunft, dann heißt es, nach Bajiraos Tod, habe sie sich auch das Leben genommen. Etc. Etc. Bei solche einem Hintergrund muss ich ausdrucksvoll tanzen."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 8. April 2017 21:40


Er lachte.

Nein wien Walzer sah das ganz bestimmt nicht aus.

Und setzte sich dann halb zu ihr gedreht auf die Couch und schaute interessiert zu ihr.

Das klingt mehr als verworren.

Knapp kommentierte, als sie die Geschichte hinter dem Tanz erzählte.

Hatte es einen grund, dass du dies aussuchtest, zum vorführen? Ich meine also... siehst du parallelen zu der Geschichte und uns?

Sie gespannt ansah.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 8. April 2017 22:04


Jetzt war es an Mave zu lachen.

"Abgesehen davon, dass ich den hier am besten kann, nein. Und Parallelen? Also, so gerne ich die Tochter eines Rajputen Königs geworden wäre, dich als Brahmane ist dann doch etwas abwegig."

Natürlich wusste Menara was Geist meinte, fand die Vorstellung aber durchaus amüsant.

"Du meinst wohl, das Feuer und Eis? Moslem und Hindu? Na ja, wenn man jetzt sagt, Kommandant und kleiner Lt. ...dann sicher. Wobei ich aufpassen muss, den Befehlshaber nicht versehentlich zu duzen in der Öffentlichkeit. Das...gäbe Probleme."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 9. April 2017 12:08


Eric lachte auf bei Maves Worten.

Ja...etwas abwegig und glaubenstechnisch bin ich auch eher unentschlossen. Ich konnte Religionen noch nie etwas abgewinnen, ich bin eher ein Mann der Wissenschaft.

Lächelte sie dann an.

Solange du keinen Tanz im BR hinlegen glaube ich, gibt es keine Probleme.

Lachte er.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 9. April 2017 20:19


Mave erwiederte sein Lächeln.

"Also bei deiner Vita glaube ich das sofort. Nur wir...na ja Inder haben viele Götter zur Auswahl, wenn wir wollen. Sogar wenn wir nicht auf der Erde sind. Ist aber auch nicht so wirklich mein Ding. "

Sich ein bisschen im Kommandantenquartier umsah, aufstand und neugierig die Bücher, die es hier zuhauf gab, inspizierte.

„Anatomie der Kilrathi, der Varni …“

Mave fing an die Titel laut vorzulesen.

„Sprachanomalien bei Firekkanern…Sprach…was? Was ist das denn bitte? Wenn ein Vogel kräht wie ein menschlicher Hahn oder wie?“

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 9. April 2017 20:47


Eric konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.

Wären manche Lebewesen nicht so fanatisch was Ihren Gott, oder ihre Götter angeht, dann hätte ich ja nicht mal was gegen die. Doch solange sich Lebewesen wegen solch imaginärer Wesen den Schädel einschlagen, kann ich da nur mit Verachtung den Göttern entgegen treten.

Er verstand das Konzept einer Religion eh nie. Vielleicht kam es von seinem Vater, der psychologisch an so was herantrat und ihm schon früh erklärte. Wie Eltern ihre Kinder prägen können, wie würde er wohl dazu stehn, wenn sein Vater Priester wäre? Wäre er dann jetzt auch so?

Na ja, Tweety kann sprechen, is das fürn Kanarienvogel keine Anomalie?

Lachte er und kam zu ihr. Er zog das Buch heraus und schlug es wahllos auf.

Es ist manchmal wie im Asiatischen, ein gewisser Ton beim Pfeifen kann verschiedene Bedeutungen haben. Obgleich die Sprache der Firekkaner nichts mit unseren Vögeln auf der Erde zu tun hat. Oder unsere Vögel sind allesamt besoffen und zwitschern nur wirres Zeug.

Scherzte er.

Interessierst du dich dafür?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!