Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 53 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 5. Juli 2017 21:32


Nachdem Torch und Mave von ihrer kleinen Feier mit Max vom Kasino zurück zu ihren Quartieren kommen und an ihre Quartierstür treten passiert nichts. Normal öffnet sich die Tür von selbst wenn derjenige an seine Tür zum Quartier tritt. Doch diesmal bleibt diese bei Torch und Mave zu.

Dann müsste man diese wohl mittels Keycard, die ihr habt, entriegeln.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 6. Juli 2017 15:22


Alice stutzte kurz, trat einen Schritt zurück und dann wieder nach vorne. Als die Tür sich immer noch nicht öffnete, holte sie ihre Schlüsselkarte hervor und hielt diese an das Lesegerät.

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 6. Juli 2017 15:52


Torch konnte das entriegeln der Tür hören, jedoch blieb diese weiterhin zu und öffnete sich keinen Milimeter. Da die Tür entriegelt war könnte man sie nun per Hand aufschieben zur Not.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Mave » 6. Juli 2017 22:27


Mave erlebt diesselbe böse Überraschung wie Torch. Sie verfluchte laut EVA und sämtliche Gottheiten des indischen Kosmos.

"Verdammter Schrotthaufen, fehlprogrammiertes ...ach was solls."

Fluchen würde diese verdammte Tür definitiv nicht öffnen. Menara war pragmatisch und fummelte bzw. schob so lange rum, bis sie es tatsächlich in ihr Quartier schaffte.

"Du hälst dich wohl für schlau? Ich bin der festen Überzeugung, dass man auch bei einer KI Bugfixes durchführen kann."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 6. Juli 2017 23:15


Nachdem sich Mave manuell durch die Tür gekämpft hat kam das nächste Problem. Es war stock finster im Quartier. Total finster und nur durch das Licht aus dem Gang wurde das Quartier sperrlich beläuchtet am Eingang. Weder die Fensterbildschirme, noch das Terminal oder irgend etwas anderes elektronisches ,was durch das zimmerinterne Inventar ans Stromnetz angeschlossen war, war im Zimmer an.
Dazu kam das eine fast schon kühle Briese herrschte. Da hat wohl jemand die Heizung quasi abgestellt.

Unterm Strich kann man sagen, ein gruss an die vernetzte Teschnik, das isn Totalausfall grad im Quartier.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 6. Juli 2017 23:31


Inzwischen hatte auch Alice den Zugang zu ihrem Quartier gefunden und kam zu dem Schluß, dass EVA ihr wohl die kalte Schulter zeigen wollte.

Soll mich das jetzt beeindrucken, Miststück? *laut in den Raum hinein fragt.* Oder sind das schon erste Fehlfunktionen?

Dann knipste sie das Licht an und regelte die Klimaanlage von Hand hoch.

- -
(Ich gehe mal davon aus, dass man Licht und Heizung trotz allem auch per Hand regeln kann.)

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 6. Juli 2017 23:48


Wenn Torch den Lichtschalter betätigte passierte... nichts. Da konnte sie so oft und viel den Lichtschalter betätigen wie sie wollte, da ging kein Licht an. Auch wenn sie an dem termostat zu spielen versuchte wehte weiter die kalte Briese ihr um die Ohren. Wo kein Strom ist, nützten auch manuelle Schalter nix.

Unterm Strich kann man sagen, ein gruss an die vernetzte Teschnik, das isn Totalausfall grad im Quartier. Oder jemand hat seine/ihre (digitalen) Finger im Spiel.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 7. Juli 2017 12:44


Sehr witzig, Schrotthaufen! *grummelnd sagt und zurück in den Flur tritt.*

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Mave » 7. Juli 2017 22:14


Macht dieselben frustrierenden Erfahrungen wie Torch und flucht natürlich vor sich hin.

"Also EVA, ich nehme mal an, dass es hier ein kleines Problem gibt. Also Technik gegen Mensch. Da der Mensch aber nun mal hier das sagen hat und nicht ein Schrotthaufen, den der Mensch auch noch programmiert hat, würde ich vorschlagen, du hörst sofort auf mit dem Mist oder ich werde jetzt unverzüglich zum Kommandanten maschieren und ihm sagen, er soll dir befehlen den Quatsch zu lassen."

Verdrehte genervt die Augen.

"Und da du bestimmt unsere privaten Gespräche belauscht hast, nehme ich mal an, dir ist klar, was das für Folgen haben kann."

Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 7. Juli 2017 23:49


In diesem Moment tauchte Alice an Devis Tür auf und erfasste sofort die Situation.

Dachte ich es mir doch. *zu Devi sagt.* Bei mir siehts genauso aus.

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!