Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 53 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Mave » 20. Juli 2017 21:23


Mave verdrehte die Augen. EVA mochte vielleicht den Kommandanten um den Finger wickeln. Aber mit ihr nicht.

"Diese KI boykottiert uns. Sie ist "schuld" daran, weil sie Licht und Klima absichtlich blockiert. Das mit dem Überprüfen ist nur eine Masche. Ich fürchte dieses Ding hat sowas wie einen eigenen "Kopf" entwickelt. Und das kann ich bei einer Maschine nicht akzeptieren."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 20. Juli 2017 22:06


Etwas ungläubig starrte er die beiden Lts an. Es dauerte wirklich etwas bevor es Klick gemacht hatte bei ihm. Nur dann wusste er nicht ob er lachen, weinen oder wütend sei sollte.

"EVA, du wirst sofort diese Kinderei sei lassen und die Quartiere wieder freigeben. Wenn du das woanders noch machst, wirst du dies ebenfalls sein lassen. Und dann deaktivier die Sensoren hier."

"¤Commander?"

Kam es fast schon schockiert.

"Los jetzt!"

Kurz drauf erloschen die Lichter der Sensoren und Eric mussterte die beiden nochmal kurz.

"Gut das erste Problem sollte behoben sein, kommen wir zu ihnen beiden."

Er wirkte auf einmal nicht mehr so locker und freundlich, sondern ernst.

"Um das hier mal klar zu stellen. Für mich ist EVA genauso ein Besatzungsmitglied wie sie beide nur mit einen kleinen Unterschied. Wollen sie den hören?"

Er wartete nicht wirklich auf eine Antwort.

"Im Gegensatz zu ihnen, liegt das Arbeitspensum dieser... wie nannten sie sie gleich Lt Lake? Schrotthaufens? Ungefähr hundert bis weiss der Gott höher als ihr Arbeitspensum zusammen. Mal davon abgesehen das sie um ein paar Millionen Credits mehr Wert ist.

Und was haben sie an einer KI nicht verstanden Lt Devi? EVA lernt selbständig, agiert und reagiert und interagiert mit uns. Sie ist kein einfaches Programm sondern eine künstliche Inteligenz die quasi ein Bewustsein hat. Denn sie hat unterm Strich einen freien Willen.

Ich wär auch angepisst wenn ich nur Spott und Verachtung für meine harte Arbeit bekäme. Obgleich ihr Verhalten kindisch ist und dafür wird sie von mir diszipliniert. Denn sie muss sich genauso an unsere militärischen Regeln halten wie sie beide.

Und wenn ich sie richtig verstehe also, wollen sie etwas weniger EVA um sich haben ja?"

Schaute beide fragend an.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 20. Juli 2017 23:49


Commander, das kann unmöglich ihr ernst sein. Diese K.I. ist immer noch ein Computer. Und zwar ein ziemlich neugieriger und aufsässiger Computer, der nicht nur das gesamte Schiff überwacht, sondern es auch alleine steuern kann. *immer noch ziemlich zornig sagt.* Sie haben gesehen, dass dieser Computer zu Schikanen und Rache in der Lage ist. Warum nicht auch zu Heimtücke? Sind sie wirklich sicher, dass der Computer nicht mithört, nur weil er ein paar LEDs an der Wand ausgeschaltet hat? Hören sie sich auf dem Schiff um. Aus dem Geschwader kenne ich keinen, der die Sensoren in seinem Quartier aktiviert lässt, abgesehen vielleicht von Klinger. Und unter dem Rest der Besatzung sieht es kaum anders aus. Was ist, wenn dieses selbstständig lernende, agierende und reagierende Ding auf die Idee kommt, sich des Rests der Besatzung zu entledigen?

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Mave » 21. Juli 2017 09:02


Mave war entsetzt. Nicht wegen Torchs Worte sondern was er über den Wert sagte.

"Eric soll das also heißen dass ein Pilot weniger wert ist als eine KI?"

Maves Stimme kletterte hörbar um einige Oktaven nach oben.
Sie war so entsetzt über den absurden Vergleich, dass sie vollständig ihre Abmachung vergaß.

"KI ihn oder her. Ich mache meinen Job und sie ihren. Aber wie kannst du eine Maschine höher einschätzen als deine Piloten?"

Kurze Stille.

"Sir."


Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 21. Juli 2017 10:59


"Das heist hier immer noch Commander oder Hartung Lt. Devi."

Leicht erzürnd sagte.

"Woher ich das weiss Miss Lake? Weil ich ohne Vorurteile und mit Vertrauen in die KI hier heran gegangen bin. Genauso wie ich das mit ihnen getan habe Miss Lake, oder bei Miss Devi oder den Lt. Mitchel. Genauso wie ich auf Klinger vertraue das er uns nicht fürn paar Credits verrät.

Vor kurzem waren ja hier 2 Spinner die meinten Menschen wären die hohe Rasse. Errinern sie sich? Also wieso sollte ich nicht Miss Devi auf den verdacht der Ex-GWUlerin ebenso einsperren nur um sicher zu gehn das sie nicht genauson Unsinn macht? Weil ich ihr vertraue und sie uns allen an Bord gezeigt hat das sie nicht zu diesen Spinnern zählt.

Und nein ich Werte die KI nicht höher ein, aber ich sage sie ist genauso wichtig wie jedes einzelne Besatzungsmitglied. Nur SIE stellen sich höher und meinen EVA sei weniger wert weil sie nicht eine auf Kohlenstoffbasierende Lebensform ist.

Und eins wollen wir hier mal klarstellen, diese Überwachung..."

Deutet auf die LED Leist.

"Ist ihr verdammter Job! Aus diesen grund haben sie Luxusquartiere, aus diesem Grund haben Techniker mehr Zeit um sich um die beschädigten Schiffe zu kümmern, aus diesem verfickten Grund wurde dieses Schiff geschaffen!!!"

Mehr als erzürnd nun war.

"Klar kann sie uns jederzeit umbringen, genauso wie das jedes Besatzungsmitglied hier könnte. Denn ich kann weder zu 100% sagen das EVA nicht mal ausrasten, aber genauso gut kann ich nicht zu 100% sagen das es ein Besatzungsmitglied nicht mal tut. Und da liegen die Menschen ja schon 2 in Rückstand."

Langsam wieder runter kam.

"Gut also verstehe ich sie richtig das sie ein wenig mehr KI freien Raum haben wollen, ja? Wo sie z.B. leben? Ja?"

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Mave » 22. Juli 2017 13:39


Seufzte im Geiste. Man könnte meinen, der Kommandant sei mit eva verheiratet. Man merkte ihm aber noch immer die mangelnde
Führungserfahrung an. Mave war froh solche Mühsal nicht zu haben.
"Ja Sir. Und wenn ich mein Licht selber ausschalten muss. So gesehen ersparen wir EVA dann Arbeit."

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 22. Juli 2017 18:00


Wenn sie von einem KI freien Raum sprechen ... an welchen Raum denken sie dabei?

Alice blickte Hartung mit einer Mischung aus kaltem Zorn und kaum verholenem Mißtrauen an.

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Geist » 23. Juli 2017 21:30


Er schaute beide an und seufzte.

Ich habn ganzes Unterdeck was KI frei ist. Ich bin sicher Schmitz kann ihnen einen der verkohlten Räume gern herrichten.

Er wischte sich übers Gesicht, sichtlich erschöpft.

Wenn sie das nicht wollen, dann gebe ich ihnen einen Rat, versuchen sie dann EVA als Computer zu sehen und sagen sie ihr wie sie mit ihnen agieren soll. Kann ja nicht so schwer sein, oder? Wenn sie schon mit ihr nicht sprechen wollen gibts ja noch die Terminals... sie ist da um sich ihnen anzupassen, nur beleidigen sie sie nicht. Denn das würde auch jeden beleidigen der an ihr mitgearbeitet hat und das müssen sie zugeben, is nunmal ne heiden Arbeit gewesen bestimmt.

Er machte eine kurze Pause.

Ich überlasse ihnen die Wahl wie sie nun damit umgehen. Ihre Quartiere sollten nun wieder Funktionen, wenn nichts weiter ist, dürfen sie wegtreten.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Torch » 25. Juli 2017 12:38


Ja, Sir. *frostig sagt und wegtritt.*

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Schrotthaufen schlägt zurück (Torch&Mave)

Beitragvon Mave » 25. Juli 2017 21:52


Es Torch gleich tut. Einen leisen Fluch auf Hindi vor sich hinmurmelnd, kaum dass sie aus dem Büro raus ist.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!