Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.079
Don´t try to be strong- simply refuse to be weak
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Orchid » 6. Mai 2018 22:59


Es gab eine Lücke, oder eher ein klaffendes Loch in Meis Kampffähigkeiten. Obwohl von klein auf trainiert im unbewaffneten Nahkampf, hatte ihr Onkel bei ihrer Ausbildung einen Aspekt sträflich vernachlässigt: den Schwertkampf. Sicher konnte sie mit einem Katana umgehen (das Wakizashi hatte Orchid immer gehasst), aber ein Langschwert zu besitzen hieß nicht, damit kämpfen zu können. Wie hatte Sei Ran einmal gescherzt: Es würde schon genügen, wenn ihre Schwester Zwiebeln damit schneide. Diese Worte wurden vor über einem Jahrzehnt gesprochen und stecken noch immer wie ein Stachel in Meis Fleisch.

Das Ego von Mrs. Killing Perfection vertrug es nicht sonderlich, in dieser Waffenart nur Durchschnitt zu sein- wenn überhaupt. Natürlich waren die Chancen für die sture Chinesin gering, jemals in einem echten Kampf ihr Katana einzusetzen. Doch als sie durch Zufall erfahren hatte, dass der Kommandant ebenfalls im Schwertkampf bewandert war (Stille Wasser sind tief?), konnte Mei einfach nicht anders, als um eine „Übungsstunde“ zu bitten.

Und so stand sie jetzt in der Sporthalle und wärmte sich etwas auf...

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Geist » 7. Mai 2018 21:29


Es dauerte nicht lange bis Eric in seinem Trainingsanzug in der Sporthalle erscheint mit seiner Sporttasche. Kurz schaute er sich um und winkte Mei zu.

"Ich hoffe sie warten noch nicht lange."

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Orchid » 9. Mai 2018 17:06


Verzichtete auf ein Winken sondern ging direkt zu Geist.

"Nein alles wunderbar."

Ihm ein scheues Lächeln schenkt.

"Wollen Sie mir der echten Waffe üben? "

Kam es dann auch prompt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Geist » 9. Mai 2018 22:31


Nein natürlich nicht sofort.

Er setzte seine Tasche ab und holte 2 Bocken heraus.

Die hier tuns für den Anfang, damit wir uns nicht zu sehr verletzten. Damit habe ich trainiert bevor ich mir mein katana bestellt hatte.

Und reichte ihr einen Bokken.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Orchid » 22. Mai 2018 22:01


Natürlich war die Frage nur eine theoretische. Nie würde Orchid sofort wieder mit einer echten Waffe trainierten. Ihr Katana lag unauffällig in einer Ecke der Sporthalle in ihrer Tasche versteckt. Das Schwert war ein Geschenk von Zhao gewesen, bevor er anfing, Mei zu trainieren. Da hatte sie eine sündhaft teuere Waffe rumliegen und diese verstaubte im wahrsten Sinn des Wortes. Doch der Fehler war zu beseitigen.

Sie nahm den Bokken mit einen Kopfnicken dankend an.

"Womit fangen wir an? Also ich bin kein Neuling, nur etwas außer Übung. Und mit... seh...r viel Verbesserungspotential."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Geist » 31. Mai 2018 19:56


Ich würde vorschlagen wir machen uns warm und dann gehen wir einige Standartabläufe im Angriff und der Verteidigung durch.

Und schaute sie fragend an, ob für sie das ok ist.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Orchid » 24. Juni 2018 14:06


Nickte zustimmend. Sie hatte sich schon zuvor aufgewärmt. Konnte aber nichts schaden, noch etwas nachzulegen. Mei machte wieder mit einem kleinen Anlauf ihre obligatorischen Butterfly-Kick und lächelte Geist an.

"Solltest du mal Nachhilfe in klassischer Selbstverteidigung brauchen, gib Bescheid. Man muss nicht zwangsläufig ein Athlet sein, um einfache Dinge zu lernen. Können genauso effektiv sein."

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Geist » 27. Juni 2018 19:27


Auch Eric hatte sich derweil warm gemacht und schmunzelte zu Mei.

Dabei hab ich mir doch extra das teure Katana geholt um mich effektiv selbst zu verteidigen.

Zwinkerte ihr zu.

Ok zuerst in die Grundstellung und dann machen wir ein paar einfache Schritte bzw Positionen durch.

Ging dann wie gesagt in die Grundstellung und wenn sie soweit war mit ihr die ersten Positionen durchging.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Orchid » 10. November 2018 22:09


"Oh Mist, jetzt hätte ich fast etwas vergessen zu erwähnen. Nur als Hintergrundinfo für dich Sensei Damit du dich nicht wunderst, sollte ich mal mit einer Bewegung aus der Reihe tanzen."

Mei ging nochmals zu ihrer Sporttasche und wühlte etwas darin herum. Dann schien sie fündig geworden zu sein und präsentierte Geist mit einem stolzen Lächeln ein…Schwert. Kein Katana…
Sie zog es aus der Scheide und absolvierte damit ein paar scheinbar routinierte Bewegungsabläufe.


„Es wird gerne vergessen, dass Kung-Fu auch Schwertkampf enthalten kann. Es gibt so viele Stile. Ich wurde im Wundang Schwertfechten unterrichtet. In China gibt es das jian, das ist ein Schwert mit einer zweischneidigen Klinge und das dao. Das hat eine einschneidige Klinge. Letzteres ist eher ein Säbel. Ein jian lässt sich leichter handhaben. „


Orchid ließ die Bemerkung fallen, als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre.

„Während meiner Zeit in Japan, fing ich dann an, mit dem Katana zu üben. Mein Onk…äh, mein Lehrer hat mich dann aber wieder zum chinesischen Langschwert genötigt. So oder so fehlt es mir leider an Praxis.“

Die Pilotin steckte das Schwert wieder zurück und machte eine kurze Verbeugung.

"Zeig mir was du kannst Sensei..."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Don´t try to be strong- simply refuse to be weak

Beitragvon Geist » 15. November 2018 23:47


Es gibt einige Stellungen und Figuren die auf ähnlichen Techniken basieren. Es ist also nicht was völlig anderes.

Sagte er abschließend als er ihr aufmerksam zuhörte und sah. Schon komisch was so der ein oder andere an Bord hatte. Was hier wohl so noch für Waffen unter der Crew waren?

Wollen wir vielleicht einen kleinen Übungssparring Kampf machen, damit ich sehe wie deine Bewegungen und Abläufe sind? Ich finde dadurch kann man am besten jemanden einschätzen, als trocken den Bokken hin und her zu schwingen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!