Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.079
Showtime
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Showtime

Beitragvon Globales Ereignis » 4. Oktober 2018 12:43


Alyssa bereitete sich in ihrem Quartier auf die Show vor. Ihr Team war bereits vor Ort und kümmerte sich um die Vorbereitungen, sie war froh etwas Abstand zu den Kameras zu haben. Sie hatte noch genügend Zeit und nutzte diese um ein wenig noch durch das Schiff zu schlendern, dicht gefolgt von ihrer aufpasserin. Sie hielt ein wenig Smalltalk für angemessen, nichts was das Leben an Bord anging, nur belangloses Zeug eben.

[NPC der A3]

 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Showtime

Beitragvon Warchild » 4. Oktober 2018 18:25


Helen war gerade mit den Formalitäten ihres ersten Tages an Bord der Invictus fertig geworden und hatte den Zusammenstoß von vorhin fast vergessen. Doch dann sah sie beim Abbiegen um die Ecke eines Ganges Alyssa MacGowan in Begleitung auf sich zukommen. 'Oh nein Oh nein Oh nein, nicht schon wieder' dachte Helen und das Herz schlug ihr bis zum Hals.

In einem Akt der Verzweiflung beschloss Helen, rasch an den Gang zu treten und in Hab-Acht Stellung zu salutieren als würde sie sonst einem hohen Offizier Platz machen. Mit etwas Glück würde Alyssa einfach vorbeigehen und nicht zu genau hinschauen.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Showtime

Beitragvon Ridden » 4. Oktober 2018 19:38


Ein Mann mit einem strengen Blick kreuzte die Gruppe der Schauspielerin und erblickt die Kadettin.

-Hat die einen Stock im Arsch oder warum salutiert die meinetwegen?"

Denkt er und muss sich eingestehen, daß er zu seinem Leidwesen ein Colonel-Rangabzeichen besitzt. Zum Glück hat er all die anderen Abzeichen und Scheissorden nicht dabei, die junge Frau wäre sonst in Ohnmacht gefallen und in letzter Zeit scheinen junge Frauen in seiner Gegenwart öfters in Ohnmacht zu fallen. Nun, zumindest die eine. Er kann sich solche Dinge nicht erklären. Überhaupt, er versteht nicht, was Geishas Waffenoffizierin an ihm fand? Besser wenn sie von hier verschwinden würde. Er drängte sie aus seinen Gedanken. Das hier war kein guter Ort für junge Frauen. Er geht an Warchild vorbei. Danach blickt mißtrauisch auf die Schauspielerin.

-Noch eine Frau und dieses Mal ist es eine Zivilistin-

Er denkt aber sagt nichts und geht ebenfalls an ihr vorbei.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Showtime

Beitragvon Globales Ereignis » 4. Oktober 2018 23:21


Im ersten Moment übersah Alyssa die Frau die an der Seite salutierte. Dem Colonel der ihr entgegen kam, nickte sie kurz zu. 2 Meter weiter blieb sie stehen und drehte sich um. Da war doch ...
"Helen? Helen Baie?"
Sie ging zu ihr rüber.
"Was machst du denn hier? Mir ist nicht bekannt das du mit uns mitgereist bist."
Stellte sie verdutzt fest und blickte sie fragend an, im grunde froh, dass jetzt kein Reporter da war, der die beiden hätte ausfragen können.

[NPC der A3]

 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Showtime

Beitragvon Warchild » 5. Oktober 2018 06:40


Helens spontaner kleiner Plan schien aufzugehen. Für den Colonel, der unvorhergesehenerweise daher kam, war es offenbar eine alltägliche Situation. Und auch Alyssa war vorbei gegangen, ohne groß Notiz von ihr zu nehmen. Doch noch bevor Helen richtig aufatmen konnte, war die Schauspielkollegin zurückgekehrt und hatte sie angesprochen. Verflixt.

"Alyssa! Versuchte Helen die freudig überraschte zu spielen. "Ich bin auch nur zufällig mit Deinem Team zusammen angekommen." Jetzt wo das Unglück geschehen war, begann Helen langsam, sich wieder zu entspannen. Wenigstens hatte MacGowan keinen Tross von Lakaien um sich herum, der sie ausfragen würde. Und da es ohnehin schon bald in den Klatschzeitungen stehen würde, konnte sie auch offen mit Alyssa reden. Die war jedenfalls ganz in Ordnung soweit Helen das beurteilen konnte.

"Ich habe die Kunst an den Nagel gehängt und beschlossen, eine richtige Pilotin zu werden anstatt nur eine zu spielen. Und Du? Drehst Du die neue 'Luna Jones' vor echten Szenenbildern statt im Studio?" Helen begann zu lächeln und musste sich dafür keine große Mühe geben.

Bild

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Showtime

Beitragvon Globales Ereignis » 5. Oktober 2018 08:43


Ein wenig ungläubig blinzelte Alyssa. Helen als echte Pilotin?
"Wie du hängst das Schauspiel an den Nagel?"
So richtig glauben konnte sie es nicht, aber sie wusste natürlich um Helens Umstände und das sie ständig belauert wurde. Ein wenig Mitleid hatte sie schon und verstehen konnte sie es auch.
"Nein, hier wird keine Folge Luna Jones gedreht."
Lachte sie, nicht zu laut damit niemand die beiden hören konnte.
"Ich bin im Zuge der TCSO Tour hier, Truppen bespassung weisst du, und soll ein paar Interviews mit den Piloten und den Crews machen."
Sie sah kurz auf die Uhr.
"Naja, eine halbe Stunde noch dann beginnt die Show."
Sie lächelte Helen freundlich an.
"Ich hoffe dich hat noch keiner dieser Vampire gesehen?"

[NPC der A3]

 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Showtime

Beitragvon Warchild » 5. Oktober 2018 09:31


"Na ja, so richtig wohl hab ich mich dabei nie gefühlt. Es ist nicht wirklich das gewesen, was ich wollte." Ihre Körperhaltung entspannt sich auch wieder. Sie konnte dieses Schauspiel jetzt bleiben lassen. "Ich kann mir vorstellen, dass viele sich auf die Begegnung mit ihrer Lieblingsserienheldin freuen. Also ist es wohl eine Mischung aus guter PR und einer guten Tat."

Als Alyssa auf die "Vampire" zu sprechen kommt, steht Helen die Frustration ins Gesicht geschrieben. "Doch, das haben sie. Und sie haben ihre Zähne in meinen Hals geschlagen und kräftig zu gebissen." Helen hob die Hände wie Monsterklauen und machte eine fauchende Geste mit den Zähnen. "Aber ich bin ein großes Mädchen und ich muss das aushalten." Was gelogen war. Jedenfalls wenn man aus der Aussage herauslesen wollte, dass sie sich auch so fühlte und sich als stark genug empfand, um es tatsächlich auszuhalten.

Bild

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Showtime

Beitragvon Globales Ereignis » 5. Oktober 2018 09:59


"Dich hat man ja auch sehr früh in die Branche eingepresst..."
Man konnte merken das es für Alyssa so nicht ganz in Ordnung war.
"Ich mach das eher als gute Tat, die PR ist mir eigentlich egal soweit, schliesslich sorgen die Jungs und Mädels hier dafür, dass wir alle in Sicherheit sind."
Lächelte sie und meinte es ehrlich.
"Das dich die Heuschrecken gesehen haben tut mir echt leid. Ich werd mal sehn ob ich da noch etwas retten kann."
Sie klopfte Helen tröstend auf die Schulter.
"Wenn du möchtest, ich hab für heute Abend eine Reporter freie Loge."
Bot sie ihr an.

[NPC der A3]

 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Showtime

Beitragvon Warchild » 5. Oktober 2018 11:04


Helen musste natürlich auf der Hut sein. Würde Alyssa die Situation vielleicht ausnutzen wollen? Eine gestellte Szene in einem privaten Séparée und dann würde die Schlagzeile von morgen lauten: "Luna Jones wird noch besser! Alyssa MacGowan lässt sich alle geheimen Kniffe der verstorbenen Diva Meredith Baie beibringen - Töchterchen Helen Baie gibt endlich alles preis!" Aber sie hatte nicht das Gefühl, dass Alyssa darauf aus war. Ihre Überraschung, Helen hier anzutreffen, wirkte aufrichtig. Wenn das auch bei einer guten Schauspielerin nicht viel heißen mochte. Und wenn Helen ihrem Gefühl nicht vertraute, dann war sie ohnehin verloren. Die Entspannung würde sie gebrauchen können. Da sie alles andere als ein Naturtalent war, hatte sie während der anstrengenden Ausbildung nicht so viel Freizeit genießen können.

"Das ist lieb von Dir. Wenn mein Dienstplan es zulässt, will ich mir gern Eure Show ansehen." Sie lächelte etwas gelöster. Die Geste der Kollegin tat ihr gut.

"Bist Du der Yin- oder der Yang-Typ?" Das war in der Branche ein gebräuchlicher Ausdruck. Mit dem Yin-Prinzip identifizierten sich Künstler und Künstlerinnen, die vor einem Auftritt Ruhe suchten, um sich zu sammeln und zu konzentrieren. Das Attribut Yang stand für die Kehrseite derer, die vor einem Auftritt eher Ablenkung und Aktion brauchten, um richtig auf Touren zu kommen.

Bild

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Showtime

Beitragvon Globales Ereignis » 5. Oktober 2018 11:11


Ich bin eher der Yin Typ, deswegen Schlender ich auch hier durch die Gänge."
Lacht sie etwas lauter als gewollt.
"Ich bin sicher das Commander Hartung da ein Auge zu kneifen wird und falls du dich fragst, nein ich nehme an der show selber nicht teil."
Lächelt sie, klopft ihr auf die Schulter und nickt ihrer aufpasserin zu.

[NPC der A3]

 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!