Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
[TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 40 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Streuner
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Streuner » 11. Oktober 2018 00:11


*da Streuner getarnt in seiner Excalibur im ausreichenden Abstand die Daten kontrollierte, wundert er sich, das die Drohne Kampfhandlungen vornimmt. Es scheint wohl zu funktionieren und EVA hat ihren Spaß ... eigentlich sollte es ein ruhiger Flug werden ...*

Mit freundlichem Gruß
Pete "Streuner" Mitchel

Kriegsheld
 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Warchild » 12. Oktober 2018 05:21


Helen zuckte zusammen als ihre Hornet getroffen wurde. Offenbar war diese Simulation auf irgendeine Art innovativer als die an der Akademie. Vielleicht lag es einfach daran, dass sie eine andere Zielsetzung hatte. Schließlich sollten Kadetten ihre Flugmanöver möglichst exakt und sauber absolvieren und so waren die Angriffe immer auf eine Art ausgefallen, dass praktisch nur Abweichungen von der Lehrbuchausführungen zu Treffern führten.

Aber das hier war anders. Irgendwie wild. Helen wendete ihren leichten Jäger und griff erneut an.

Warchild würfelt 2w10+2 mit der Summe 13:
5, 6


Warchild würfelt 2w4+2 mit der Summe 8:
3, 3


Offenbar konnte das Programm besser angreifen als Angriffen entgehen. Helen schmunzelte. Aber sie spannte sich auch an, da sie sich fast sicher war, einem Gegenangriff ausgesetzt zu sein ehe sie erneut in eine gute Feuerposition gelangte.

Bild

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Mad Max » 12. Oktober 2018 09:40


Die Schilde der "Dralthi" brachen unter Helens Salve zusammen und ihr Zielcomputer markierte diejenigen Bereiche rot, die bei einem echten Gefecht beschädigt worden wären. Doch ließ sich die "Dralthi" nicht davon abhalten, weiter anzugreifen.

Maxwell zog währenddessen weiterhin weite Kreise um das Geschehen und verfolgte den "Kampf". Obwohl er sich bis zuletzt nicht sicher war, ob sie auch zum Einsatz kommen würde, war er doch froh, dass Jordan Schmitz die Übungsdrohne bereits vor dem Start ins Zielgebiet geschickt hatte.



Warchild
Hornet Mk II
9/10
2w4+2
1x HS
1x Mine
MV: 2

Dralthi Mk IX
0/15
2w6+4
2x HS
TW 12

Bild

Kriegsheld
 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Warchild » 14. Oktober 2018 08:53


Bei ihrem letzten Flugmanöver um die "Dralthi" herum hatte Helen es geschafft, die Drohne von Achtern anzufliegen. Sie hatte auf der Akademie ein besonderes Talent für das Timing beim Umgang mit Raketen an sich entdeckt. Die meisten ihrer Mitschüler waren der Ansicht, dass die Fähigkeiten eines Piloten dabei keine große Rolle spielten, da die Rakete alles alleine machte. Aber das stimmte nicht. Der Zielverfolgungsalgorithmus einer Rakete verhielt sich auf eine sehr vorhersehbare Weise. Wer ein wenig Verständnis für das Verhalten und die "Gewohnheiten" von Computern aufbrachte, konnte schon vor dem Abschuss erahnen, welchen Weg die Rakete zum Ziel nehmen würde. Und dadurch ließ sich auch erahnen, wie schwierig ein Ausweichmanöver werden würde. Entscheidend war also, genau den richtigen Moment abzupassen.

Und Helen glaubte, dass jetzt der richtige Moment war. Sie löste ihre hitzesuchende Rakete aus, nachdem die Sensoren ihr vermeldet hatten, dass die Wärmesignatur der "Dralthi" im Zielcomputer gespeichert worden war.

Warchild würfelt 2w10:
2, 7


Aber auch hier überraschte die Drohne Helen mit ihrem Flugverhalten. Die Gegner der Akademie hatten für gewöhnlich versucht, die Raketen mit scharfen Kehren auszumanövrieren. Nicht so ihr jetziger Gegner. Die "Dralthi" blieb abrupt stehen, um dann in einem stumpfen Winkel mit dem Nachbrenner einen plötzlichen Richtungswechsel vorzunehmen. Das war zwar kein Manöver, das die Rakete nicht hätte mitmachen können, durch den kurzzeitigen Stopp der Antriebe hatte sie jedoch die Wärmesignatur nicht mehr deutlich genug erkennen können und war dann durch den Nachbrenner zu einer übertriebenen Kurskorrektur verleitet worden.

Helen fragte sich, ob ein organischer Pilot zu so einem Manöver überhaupt in der Lage gewesen wäre. Aber offenbar konnte sich EVA in die Gedankenwelt des Raketenzielcomputers noch viel besser hinein versetzen als Helen.

Eigentlich nicht verwunderlich. Helen schmollte und beschloss, ihre Taktik zu ändern.

Bild

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Mad Max » 14. Oktober 2018 11:55


- -
(Du darfst bitte zweimal ausweichen, einmal für diesen Angriff und einmal für den vorhergehenden :whistle:)

Bild

Kriegsheld
 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Warchild » 16. Oktober 2018 06:18


(Den hab ich doch glatt übersehen.)

Bevor Helen sich einen neuen Angriffsplan zurecht legen konnte, musste sie zunächst einmal wieder aus der Schusslinie kommen.

Warchild würfelt 2w10+2 mit der Summe 10:
3, 5


Warchild würfelt 2w10+2 mit der Summe 10:
3, 5


Doch EVA hatte sich anscheinend gerade erst warmgespielt. Die nächsten beiden Angriffe trafen Helens Hornet und sie musste fürchten, dass der kleine leichte Jäger unter dem Beschuss zusammenbrechen könnte. Jedenfalls dann, wenn es ein echtes Gefecht gewesen wäre.

Bild

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Mad Max » 16. Oktober 2018 22:37


Mad Max würfelt 2w6+4 mit der Summe 15.

Mad Max würfelt 2w6+4 mit der Summe 10.


Die Salven der "Dralthi" hämmerten auf Helens Schilde und fraßen sich in die Panzerung der Hornet. Verschiedene Systeme leuchteten auf der Schadensanzeige rot auf, der Ausstiegsalarm schrillte los und dann ... war es dunkel und still. Der Computer der Hornet beendete den Simulationsmodus und die Anzeigen erwachten wieder zum Leben.

° <sk> 1:0 für die Katzen. *kam Maxwells Stimme ruhig über den Funk.* Ich denke, das reicht für heute. Laß uns zusehen, dass wir nach Hause kommen.



Warchild
Hornet Mk II
x/xx
2w4+2
1x HS
1x Mine
MV: 2

Dralthi Mk IX
0/15
2w6+4
2x HS
TW 12

Bild

Kriegsheld
 

Warchild
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Warchild » 17. Oktober 2018 08:46


Großartig. Damit stand fest, dass Helen schlechter war als Ihr zehnjähriges Alter Ego aus dem Film. Und das hatte nicht jahrelang an der Akademie trainiert, sondern nur die Erzählungen eines verkrüppelten alten Piloten als Anleitung gehabt. Das war einerseits nicht verwunderlich weil die Realität eben die Realität war und ein Film nur ein gut choreographierter Traum. Trotzdem hatte Helen von sich erwartet, hier einen kleinen Sieg erringen zu können.

•<sk> Ich bin froh, dass ich in einem echten Kampf nicht allein sein werde

Helen war nicht unglücklich über den Heimflug. Fürs erste war das genug Konfrontation mit der realen Welt gewesen. Und dabei war auch dieses Gefecht nur eine Simulation...

Bild

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Mad Max » 17. Oktober 2018 10:27


° <sk> Nimm es nicht zu persönlich. Die Katzen kennen natürlich unsere Handbücher und sie wissen, welche Standardmanöver wir in bestimmten Situationen fliegen. *erklärt.* Aber keine Angst, in einem echten Gefecht bist du nicht alleine und wenn sich eine böse Katze einen leichten Kill holen will, werden wir ihr die Suppe ganz gehörig versalzen.

Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [TCS Invictus] Flug Whiskey Tango Foxtrot

Beitragvon Mad Max » 1. November 2018 21:30


° <sk> Das wird schon. Fliegen kannst du jedenfalls. *aufmunternd sagt.*

Bild

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!