Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Angriffspläne (Geist und Ghosts)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Orchid » 15. Januar 2019 21:13


Mei kommt ebenfalls leise in den Raum geschlichen und salutiert dabei. Dann setzt sie sich in die Nähe von Lilly, wirft Dove einen irritierten Blick zu und schenkt Geisha ein aufmunterndes Lächeln.

Bin mal gespannt, was jetzt kommen wird...

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Ridden » 15. Januar 2019 22:14


Rudi betritt ebenfalls den Besprechungsraum.Er denkt nichts böses aber empfindet den Raum plötzlich als sehr klein, als er die Firekkanerin sieht.

-Grösser als ein Strauss, nur nicht so fett-

Denkt er zynisch, spricht dies aber nicht aus. Seit der Konfrontation mit Torch scheint er wieder sehr in sich selbst gekehrt. Gefährliche Symptome.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Icefox » 16. Januar 2019 13:50


Als die Zeit gekommen ist, beginnt Icefox seine Präsentation:
Willkommen. Die Ghosts haben sich heute unser Ziel mal angeschaut, die Hauptwerften der Kilrathi-Rebellen. Als sie sich dem Ziel genähert haben, sind sie auf eine Barriere aus Verteidigungsplattformen unbekannter Art gestoßen. Captain Lake konnte sich dank Tarnung Stufe 3 unbemerkt zwischen den Plattformen hindurch bewegen und bestätigen, dass die Werft sich auf der anderen Seite befindet und eine Hakaga im Bau ist. Beschützt wird der Innere Teil durch eine weitere Hakaga und mindestens 10 andere GKS.
Das Problem ist aber erstmal dorthin zu kommen. Anscheinend können Kilrathi die Barriere ungehindert durchfliegen, das heißt die Plattformen haben irgend eine Art von Ausschalter oder Identifikationsmethode. Ich denke wir sollten als erstes mal herausfinden, wie die Sache funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass wir einen Scheinangriff starten und schauen, was die Plattformen tun und wie sie auf die Kilrathi reagieren, die zur Verteidigung heran eilen. Müssen sie die Plattformen ausschalten um sie zu durchfliegen? Oder fliegen sie einfach durch, weil die Plattformen sie identifizieren können.
Was denken sie dazu?

Alles was Icefox sagt unterstützt er mit Bildern, die von den Ghosts geschossen wurden, als sie unterwegs waren. Nachdem er fertig ist, schaut er in die Runde.

 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Lilly » 16. Januar 2019 14:32


Lidija verfolgte den Vortrag mit gut verborgenem Interesse. Dass der Gegner seine Hauptwerften gut schützen würde, war zu erwarten. Dass ein Angriff darauf keine einfache Aufgabe sein würde, war ebenfalls zu erwarten. Dass der Mann, der sich selbst gerne als "besten Bomberpiloten der Flotte" bezeichnete, an dieser wichtigen Aufgabe teilnehmen würde, war hingegen von Anfang an nicht zu erwarten gewesen.

Trotz des Ärgers, der in ihr hochzusteigen drohte, blieb sie schweigsam und wartete darauf, welch grandiosen Plan ihnen Asha wohl präsentieren würde.

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Geist » 17. Januar 2019 22:36


Er grübelte kurz.

Bewaffnung der Platformen und wie viele? Reden wir hier von ein paar dutzend und tausend?

Er war sich noch nicht ganz sicher was er davon halten sollte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Icefox » 18. Januar 2019 12:03


Wir haben sie nicht gezählt, sie umschließen den ganzen Planeten, bei dem sich die Werft befindet. Also eher Tausende. Sie sind sehr klein, ich gehe nicht davon aus, dass sie mit Raketen bewaffnet sind und eine große Energiezelle sollten sie auch nicht haben. Vielleicht sind es nur Sonden, aber wir wissen es nicht. Die Scans zeigen Sprengstoff an Bord.

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Icefox » 21. Januar 2019 12:17


Zeitsprung: Die Ghosts haben einen Scheinangriff gegen die Plattformen geflogen mit folgendem Ergebnis:
1. Die Plattformen sind mit Minen bestückt die ausgesendet werden, wenn die Plattformen aktiv werden
2. Jede Plattform hat eine Plasmakanone mit einem einzigen Schuss analog zum Stingraycluster
3. Die Kilrathi werden nicht angegriffen, wenn sie eine gültige ID senden.

Icefox hat alle wieder zusammen gerufen um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Geist » 21. Januar 2019 20:07


Wenn wir reinkommen wollen, muss jemand wohl oder übel da mit Katzenjägern rein. Da ich meine ebstände Ihnen gerade übergeben habe, was die Katzenjäger angeht... würde ich sagen meine Jungs und Mädels spielen die Lockvögel.

Er überlegte kurz.

Wenn die Werft hier in diesem Sektor ist...

Er deutet auf die digitale Karte.

... sollten die Schatten hier die Verteidigung angreifen und die Dutchmen könnten von hier kommen.

Er deutet auf die 2 weit entferntesten Punkt zu der Werft am Verteidigungsring.

Damit sollten wir, wenn die wirklich von unserem Angriff angelockt werden, sich weit von der Werft entfernen und aufsplitten. Damit hätten dann die Ghost die meist mögliche Zeit für ihren Angriff und den Rückzug, der schwer genug werden sollte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Spectral Tiger » 21. Januar 2019 20:12


Kann ich davon ausgehen, daß nichts, was sich im Orbit eines Planeten befindet, an Ort und Stelle stehen bleiben kann, sondern um den Planeten herumkreist? Könnte man somit sagen, daß das ganze Plattformenkonstrukt um den Planeten herumkreist?


Tünde betrachtet die Karte und die Plattformen. Dann hebt sie die Hand.

"Sir?"

Fragt sie und wartet bis ihr Gehör gewährleistet wird.

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Icefox » 21. Januar 2019 20:22


(ja kannst du)
Sie brauchen sich nicht zu melden, sprechen sie einfach.

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!