Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Angriffspläne (Geist und Ghosts)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Lilly » 21. Januar 2019 20:42


Lidija fand Hartungs Plan ziemlich gut. Sollten doch die Space Ghosts mit ihren ach-so-tollen Elitepiloten in die Höhle des Löwen fliegen und die Werft angreifen.

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Spectral Tiger » 21. Januar 2019 20:54


"Wenn ich mich richtig erinnere, hat Colonel Rüssel vor einer Zeit mal erwähnt, daß man die Plattformen einfach anschieben könnte"

Und da Tünde eine sehr gute Wahrnehmung hat, hat sie auch richtig gehört.

"Diese Idee hat etwas, ich tendiere dazu zu sagen, faszinierendes"

Sie lächelt Ridden bezirzend an, als sie dies sagt und schaut dann wieder zu Asha.

"Könnte man eine oder mehrere dieser Plattformen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben, würden diese mit den anderen Plattformen kollidieren. Im Idealfall gibt es eine Kettenreaktion, und die Abwehr löst sich wie von selbst auf. Wie ein Domino, für den Fall, daß sie dieses Spiel kennen sollten"

Sie läßt eine rhetorische Pause wirken und spricht dann weiter.

"Mit noch mehr Glück würden dabei die eine oder andere Plattform aus dem Orbit katapultiert oder stürzt auf den Planeten ab. Mit noch mehr Glück, direkt auf die Station"

Dann schweigt sie und läßt die hohen Herren über die Idee nachdenken. Noch ist nicht klar, wie so etwas bewerkstelligt werden soll.

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Ridden » 21. Januar 2019 20:58


-Was ist denn mir dieser Tiger-Tussi los?-

Fragt er sich, als Tünde seine Idee zitierte. Es war nicht etwa so, daß er diesen Vorschlag als ernsthafte Möglichkeit geäußert hat. Vielmehr war es eine seiner vielen zynischen Aussagen gewesen. Und nun mußte diese Varga auch noch die Aufmerksamkeit auf ihn leiten.

-Moment einmal, die lenkt die Aufmerksamkeit so oder so nur auf sich selbst. Da bin ich wohl aus dem Schneider-

Denkt er und blickt das Weib skeptisch an.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Icefox » 22. Januar 2019 11:26


Icefox nickt.
Beide Ideen sind nicht schlecht, zumal wir das einzige GKS in der Flotte haben, das die Plattformen anstoßen kann. Unsere Gravitationskanone kann das tun. Die Frage ist, ob wir wirklich wollen, dass da hunderttausende von Minen rumfliegen die automatisch allen Schiffen ausweichen, die eine korrekte ID senden und alle anderen angreifen. 9 Minen haben gereicht um schwere Schäden an dem Schiff von Cap. Lake anzurichten.

 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Lilly » 22. Januar 2019 20:44


Ich werde mein Geschwader nicht in einen Selbstmordeinsatz führen! *sich in der Diskussion erstmalig, aber umso entschlossener, zu Wort meldet.*

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Geist » 22. Januar 2019 22:14


Selbstmord?

Eric zog fragend ne Augenbraue hoch bei Lillys Aussage.

Können sie das erklären Colonel was daran Selbstmord ist?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Lilly » 22. Januar 2019 22:23


Wenn das Geschwader in einer Wolke aus zielsuchenden Minen kämpfen soll, klingt das für mich nach einem Selbstmordeinsatz. *auf Hartungs Frage erwiedert.*

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Geist » 22. Januar 2019 22:52


Nicht mit genug Abstand, das Ziel ist es ja für Ablenkung zu sorgen, nicht die Plattformen perse zu zerstören. Mit Raketen oder Torpedos sollten sie für genug wirbel sorgen und etwaige auftauchende Jäger sollten sie ja dann im Dogfight hinbekommen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Lilly » 22. Januar 2019 23:08


Ich halte es dennoch für ein unkalkulierbares Risiko, Sir. *weiter ihre Ansicht verteidigt.* Warum sollen wir überhaupt den Abwehrgürtel angreifen? Es gibt andere Methoden, die Kilrathi zu einer Reaktion zu zwingen. Eine Werft ist doch auf Materiallieferungen angewiesen. Wenn wir diese Lieferungen gefährden, können die Kilrathi das unmöglich ignorieren. Laut Bericht gibt es eigens dafür eingerichtete Schneisen in der Verteidigung, an denen der Verkehr sich bündelt.
Zuletzt geändert von Lilly am 23. Januar 2019 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Angriffspläne (Geist und Ghosts)

Beitragvon Spectral Tiger » 22. Januar 2019 23:37


Hat die Invictus eine Tarnung?


Sie schaut Lilly nachdenklich an und zögert ein wenig bevor sie ihre Frage stellt.

“Sir, wissen wir was auf der Werft gebaut wird?“

Dann blickt sie wieder zu Lilly so als ob der Erfolg des Vorschlags -welche jene Frau in die Runde geworfen hat, nämlich den Transport von Material für die Werft anzugreifen- an der durch Tünde gestellten Frage abhängen würde.

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!