Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Nach der Mission in Lilys Büro (13.8)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Mission in Lilys Büro (13.8)

Beitragvon Cobra » 20. August 2019 10:59


Cobra hatte erstmal garnichts gesagt und Orchid reden lassen. Sie atmete tief durch und sah dann erst zu Orchid und dann zu Lily.
"Bei allem Respekt und ich möchte hier niemanden noch zusätzlich Schuldgefühle einreden. Aber ich möchte betonen das ich sogar daraufhin gewiesen habe zuerst die Torpdeoträger anzugreifen. Das hat nur nicht Lt.Colonel Cross-Katai ignoriert sondern auch andere Mitglieder des Geschwaders weil sie als Geschwaderführer meine Meinung nach nicht durchgegriffen hat."

Darauf strich Cobra sich eine Strähne aus dem Gesicht und seufzte dann leise.
"Colonel sie sollten sich überlegen ob sie nicht wieder die Führung übernehmen sollte. Ich denke Lt.Colonel Cross-Katai ist mit ihrer jetzigen Position überfordert."

Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Mission in Lilys Büro (13.8)

Beitragvon Lilly » 20. August 2019 14:13


Lidija hörte Rhayne ebenfalls still und mit ernster Miene zu.

Bevor ich näher auf dieses Thema eingehe, möchte ich betonen, dass wir es mit einem ausgezeichnet durchgeführten Hinterhalt zu tun hatten und uns mehreren ernsten Bedrohungen stellen mussten, nämlich der Bedrohung der Schirinowski durch Jagdbomber, der Bedrohung der Zeralda durch die überlegene Feuerkraft des Kreuzers und der Bedrohung unseres Geschwaders durch Jäger. Gleichzeitig mussten wir in der Unterzahl kämpfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es unter den gegebenen Umständen möglich war, gegen alle Bedrohungen gleichzeitig vorzugehen. So bedauerlich der Verlust der Schirinowski auch ist, so mache ich niemandem einen Vorwurf deswegen.


Lidija's Stimme war betont ruhig und ihr Gesicht verriet keine Regung.

Ungeachtet dessen stimme ich Captain Vasquez zu, dass die Geschwaderführung die Bedrohung durch die einzelnen Gegner nicht vollständig erkannt und entsprechend der Lage nicht angemessen reagiert hat.

Natürlich ist es im Gefecht wichtig, die Kampfkraft des eigenen Geschwaders zu erhalten und zu verhindern, dass die eigenen Maschinen von feindlichen Jägern zusammengeschossen werden. Unabhängig davon sind Torpedoträger in der Nähe von Großkampfschiffen in fast allen Fällen die größte und unmittelbarste Bedrohung, die schnell und entschlossen ausgeschaltet werden muss. Da die Schirinowski durch den ersten Angriff bereits manövrierunfähig geschossen war, hätte es gut sein können, dass der zweite Angriff der Jagdbomber der Zeralda gegolten hätte. Ich denke, ich muss nicht erklären, was ein Ausfall der Triebwerke in unserer Situation bedeutet.


Lidija machte eine kurze Pause und warf ernste Blicke zu Rhayne und Mei.

Ich halte es für richtig und wichtig, dass die Befehlsgewalt im Geschwader eindeutig geklärt ist und dass jeder die Befehle der Geschwaderführung befolgt. Ich halte es aber ebenso für richtig, wenn innerhalb des Geschwaders Vorschläge geäußert werden, wie es Captain Vasquez getan hat.

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Mission in Lilys Büro (13.8)

Beitragvon Lilly » 22. August 2019 13:15


Sollten sie meinen Worten nichts hinzuzufügen haben, dürfen sie beide wegtreten. Nutzen sie die Zeit, die ihnen bis zum nächsten Einsatz bleibt, um ein wenig Ruhe zu finden. Wenn wir hier an einem Stück herauskommen wollen, brauche ich jeden Piloten in Bestform.

Lidija war immer noch betont ruhig und gefasst, doch die ausdruckslose Fassade ihres Gesichst bröckelte etwas und zeigte etwas anderes, nicht wirklich greifbares, was Enttäuschung, Müdigkeit, die Last der Verantwortung oder auch alles gleichzeitig sein konnte.

Mei, wenn wir aus der unmittelbaren Gefahr heraus sind, sollten wir den Einsatz noch einmal gemeinsam durchgehen. Es wäre gut, wenn du dich bis dahin mit den Aufzeichnungen und Sensorlogs vertraut gemacht hast.

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Mission in Lilys Büro (13.8)

Beitragvon Orchid » 25. August 2019 22:50


Mei strich sich scheinbar unbewusst durch die nun kürzeren Haare und nickte nur zu Lillys Worten. Sie stand auf und salutierte. Das Pokerface zerfiel nicht. Kurz vor der Tür drehte sich Orchid um und verbeugte sich in Richtung Lilly.

"Danke."

Wofür das Danke war und warum Orchid sich verbeugte wurde nicht erklärt. Mei hatte sich ohne Verzögerung zu ihrem Quartier aufgemacht.

Bild

Kriegsheld
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Mission in Lilys Büro (13.8)

Beitragvon Zorro » 14. Juni 2020 00:35


closed - Play älter als 3 Monate -

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Vorherige

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!