Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
The Last Boyscout (Ankunft Sol)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Geist » 29. Juli 2020 18:52


Die Reise zog sich mehr als nur hin nach Sol. Neben der Betrauerung von den verlorenen Männern und Frauen der Raijin, gab es ja noch das ein oder andere Problem mit EVA, die den Gefrierschrank weit weniger gut überstanden hatte als man gehofft hat. Doch irgendwie hatte man es ja nun endlich nach Sol in die Werft geschafft. Obwohl Eric sich mehr als nur ein oder zwei Gedanken gemacht hatte. Das HQ ließ nicht gerade viel Blicken in Bezug auf die jüngsten Berichte und hielt sich seltsamerweise mehr als üblich bedeckt.

Eric stand mit einer Tasse Kaffee in der Hand und hatte das "einparken" der Invictus in die Werft überwacht. Doch es gab glücklicherweise nichts zu beanstanden. Glücklich das nicht da auch was schief gelaufen war nippte er kurz am Kaffee.

°Andockklemmen fixiert, Antrieb runter gefahren... wir hängen am System der Werft.

Sehr schön und bis das HQ den auf Stand By gesetzten Landurlaub endlich bewilligt, können wir uns ja die Zeit mit Pong vertreiben.

Irgendwas is Faul im Staate Dänemark.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Griffin » 30. Juli 2020 08:02


Ryan war auf dem Weg nach Sol. Seinen alten Posten als erster Offizier auf der TCS La Rosan war nun offiziell beendet. Er vermisste dieses Schiff, aber es musste ein Neunanfang her. Durch den Konflikt mit den Grenzwelten, waren die Standartrouten zu gefährlich. Es würde noch etwas Zeit brauchen, bis er in Sol und an Bord der Invictus ankommen würde. Während dieser Zeit studierte er, die Missionsberichte des Schattengeschwaders, als auch die Trägerdaten und den Zustand von diesem und seiner Kampfgruppe.

Sie hatten, ziemlich harte Gefechte, bei ihrem letzten Auftrag.
dachte er sich und machte sich Gedanke, wie man das ausgleichen könnte.

Er wusste nicht, weswegen man einen Kommandowechsel wollte, da der Rear Admiral, doch recht jung war und alles andere, als dienstuntauglich. Daher gab es nur zwei logische Möglichkeiten: Es war etwas vorgefallen oder der Rear Admiral trat aus dem Dienst aus. Allerdings würde, bei einem Austritt, nicht so ein großes Geheimnis gemacht werden.

So oder so, würde Ryan es bald erfahren und sich selber ein Bild, von der ganzen Sache machen können.

 

Sanders
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Sanders » 1. August 2020 15:33


Völlig unverhofft und außerhalb jeglicher Routine taucht er hinter seinem Rücken auf.

"Admiral Hartung"

Sagt er ohne auf die Reaktion von Geist zu warten.

"Ping Pong wird es wohl kaum sein, das sie in ihrem Urlaub spielen werden"

Das Wort Urlaub wird durch Sanders besonders betont.

"Tatsächlich wird sich ihr Urlaub ganz anders abspielen, wie sie sich das vorgestellt haben"

Er lächelt Geist süffisant an.

NPC der A3

Harland D. Sanders
Colonel der TCN
Im TCN Hauptquartier, Chef der Abteilung für verdeckte Operationen (VO) der Terranischen Konfäderation

 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Griffin » 1. August 2020 16:04


Es war geschafft. Sicher und unbeschädigt erreichte das Shuttle, die Werft, indem die Invictus lag. Der Pilot holte sich die Landeerlaubnis ein und bekam, direkt Antwort. Das Schiff selber, hatte schon bessere Tage erlebt, soviel war klar.

° Hier TCS Invictus. Erkennungscode bestätigt. Sie haben Landeerlaubnis.

Kam es von der Komm-Station der Invictus, nachdem der Shuttlepilot die Kennung durch gegeben hatte. Ryan machte sich bereits fertig, um an Bord zu gehen. Sein Blick war weiterhin ernst und sein PDA wieder in der Seitentasche seiner Hose verschwunden.

Er war teilweise schon neugierig, warum dieser Wechsel stattfand, doch auf der anderen Seite, sollte er besser nicht, zu sehr darüber nachdenken. Das Shuttle setzte im Hangar der Invictus aus und schon von außen, sah Ryan, dass dieses Schiff, ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als sich die Lucke öffnete, schnappte sich Ryan seinen vollgepackten Seesack und stieg aus. Die Arbeiten an dem Schiff, waren im vollen Gange.

Ryan entlockte sich ein Schmunzeln und marschierte auf den Ausgang zu, stieg in einen Aufzug und fuhr zur Brücke. Da er die Plane studiert hatte, wusste er diesen Weg schon mal. Es würde noch eine Zeit dauern, bis er die Brücke erreichen würde, daher machte, er sich Gedanken darüber, wie er das Kommando angehen sollte. Neue Einheit, erstes eigenes Schiff. Das war was anderes als der XO eines Trägers zu sein.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Geist » 1. August 2020 18:40


"Scheisse, der Typ könnte selbst Slanderman erschrecken."

Dachte er bei sich nicht ohne hin zu kommen kurz zu erschrecken und drehte sich zu Sanders um. Sein leicht erschrockener wisch einem ernsten wie man ihn nur selten kannte von ihm.

"EVA ich dachte die Protokolle seien eindeutig was gewisse Gäste angeht."

Zu EvA sagte als er Sanders süffisante Aussage versuchte innerlich einzuordnen.

"°Es tut mir leid Sir, einige meiner Routinen wurden... geändert. Sicherheitsnachrichten vom HQ werden empfangen..."

Eric schnalzte kurz und verschränkte die Arme als er so vor Sanders stand.

"Was haben sie jetzt schon wieder gemacht? Was geht hier vor?"

~ Lift bei Griffin ~

Die blauen Sensorleisten im Lift musterten Griffin als sie die neuen Befehle der veränderten Kommandostruktur empfang und ihre Codes anfingen diese ins Schiff zu implementieren.

"°Willkommen an Bord Sir. Ich wusste nicht das der Rear Afmiral abgelöst werden sollte so unvermittelt. Dennoch Commander, ich möchte mich vorstellen. Ich bin EVA die Schiffsinterne KI und stehts zu ihren diensten."

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Griffin » 1. August 2020 19:14


Ryan wurde aus seinen Gedanken geholt, als ihn die KI ansprach. Laut dem bericht, schien diese aber einen defekt vom letzten Einsatz davon getragen zu haben.
"Hallo, EVA. Danke. Ist der Admiral auf der Brücke oder nehme ich gerade, umsonst, diese Liftfahrt auf mich?"
fragte er ernst. Denn der Aufzug brauchte schon lange genug.

Das Sanders da war, wusste er allerdings nicht. Ihn störte es aber, dass selbst diese KI nicht wusste, dass ihr Kommandant abgelöst werden sollte. So langsam wurde Ryan stutzig.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Geist » 1. August 2020 19:42


"°Herr Hartung befindet sich auf der Brücke. Er hat gerade einen Gast der ihm wohl mitteilen wird das er das Kommando an sie übergibt."

Sie hat bereits die neuen Befehle und schreibt die Kompetenzen bereits auf Griffin über.

"Wenn ich fragen darf seit wann wissen sie das sie die Invictus übernehmen? Dies alles kommt sehr überraschend."

Obwohl im nachhinein nicht verwunderlich so bedeckt wie sich das HQ verhalten hatte.

"°Ausserdem habe ich bereits die neuen Zugänge der GKS in die BG erhalten. Diese werden in wenigen Stunden hier ankommen. Soll ich ihnen alle Daten auf ihren PDA 0bertragen bis sie ihr Büro... übernehmen können?"

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Griffin » 1. August 2020 19:52


"Einen Gast? Welchen Gast, EVA?"
fragte er vorsichtig aber ruhig

Okay, jetzt gefällt mir das Ganze noch weniger.
dachte er sich und hörte EVA weiter zu.

"Ich bin bereits über die GKS Neuzugänge informiert. Alle aktuellen Daten bitte übertragen. Zu deiner Frage. Seit ein paar Tagen, allerdings kenne ich nicht den Grund, für diese Kommandoübergabe."
antwortete er. Sein Ton war freundlich aber direkt. Auch etwas ernst, denn ihm gefiel gerade gar nicht, was ihn erwarten könnte.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Geist » 1. August 2020 20:01


"°Ein Mister Sanders. Er und Hartung haben eine gewisse Vergangenheit. Sanders hat schon früher versucht Hartung diverse Vergehen nachzuweisen oder zu unterstellen."

Kam es nur knapp.

"°Ich denke diesmal hat Sanders es zumindestens teilweise geschafft. Ich habe informationen das Hartung zwecks einer Untersuchung das Kommando abgeben muss an sie und zum Major zurück befördert wird und bis auf weiteres den Schatten zugeteilt ist bis die Untersuchung abgeschlossen ist."

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: The Last Boyscout (Ankunft Sol)

Beitragvon Griffin » 1. August 2020 20:13


Ryan kannte den Namen, ist ihm aber nie begegnet. Der Aufzug war durch die Beschädigungen langsamer als erwartet.

"EVA, stell dich auf Standby und lasse nur die nötigsten Systeme laufen, die im Dock, gebraucht werden. Nach meiner Information, bist du beschädigt worden. Um weitere Beschädigungen zu vermeiden, ist es besser, wenn du nicht mehr auf Vollast fährst. Gehe jetzt auf Standby."
befahl er der KI. Er musste sich mit dem Gedanken anfreunden, mit dieser K.I. zu sprechen bzw. zu arbeiten.

Er würde damit klar kommen, doch das Vertrauen, in solche Systeme, musste er erstmal bekommen. Aktuell waren diese nicht da. Was allerdings den Grund hatte, dass EVA beschädigt war.

 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!