Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Im Nachgang der Mission (2703.276)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 9 Beiträge • Seite 1 von 1

Essedarius
Commander
Commander
 
Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Essedarius » 4. Oktober 2019 11:20


Im Nachgang zu der Mission (2703.276) wurden das 173. in den Bereitschaftsraum geführt. Unter dem wachsamen Blicken von Colonel Pooks von der LdfR sollten sich die Bird's so setzen das mindestens ein Sitz zwischen den Piloten frei bleiben würde. Jeder Pilot sollte einen schriftlichen Bericht zu dem Vorfall abgeben.

Doohan stand vorne und schaute in die Runde. "Ich bitte jeden darum möglichst genau den Vorfall zu schildern."

(Bitte alle die diesen Bericht schreiben hier posten)

More risum dat homini mors in a cotidie basis, sed potest facere quod homo subridet retro.
Bild

 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Longbear » 4. Oktober 2019 16:47


Sitze auf meinem Platz und bin mit meinem Bericht fertig. Gebe diesen bei Commander Doohan ab.


Mein Bericht zum Vorfall beim Geleitschutzauftrag

Meine Daten

Name : Pulskin, Christopher Callsign : Longbear

Rang : 1st. Lieutenant

Funktion bei dem Auftrag : Bombwing Leader


Bericht

Am heutigen Tag hat unser Geschwader den Auftrag erhalten ein Hospitalschiff nach Hause zu eskortieren. Unmittelbar nach Start bekamen unsere Scanner Kontakt mit dem Hospitalschiff das jedoch in diesem momet explodiert. Nach unseren scanns konnten wir einige Retungskapseln orten und teilten dies der FW mit. Nach kurzer Zeit tauchten auf unseren Scanner 3 Kontakte auf. Das Bombwing erhielt den Befehl beim Wrack zu bleiben während die Jäger den Kontakten entgegenflog. In der Zwischenzeit scannten das Bombwing das große Wrackteil ab um nach Überlebenden zu suchen. Jedoch ohne Erfolg. Nachdem die Kontakte Identifieziert wurden, hat man uns mitgeteilt das wir gescannt werden. Nach diesem scann wurden wir aufgefordert dem Gegnerischen Jägern zu folgen da bei einem unserer Bomber ein Torpedo fehlen würde.Nach längeren hin und her wurde uns befohlen der Aufforderung dem Gegnerischen Geschwaders diesem auf den Planeten zu folgen und dort zu landen nicht nachzukommen. Ich habe jedoch auf Befehl nachgeprüft ob die Bewaffnung von Lt. Jackson Vollständig vorhanden ist. Musste jedoch feststellen das ein Torpedo fehlt. Dies teilte ich meinem Geschwaderführer mit. Dann befahl ich Lt. Jackson seine Logfiles durchzusehen ob dort ein Abschuß registriert sei. Wenn Lt. Jackson den Torpedo abgefeuert hätte, hätte ich das wahrgenommen.


Gez.: Chr. Pulskin (Longbear)

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon RedDevil » 5. Oktober 2019 00:16


Sternzeit 2703.276

Name:Rafael Richards
Rang: Major
Stationiert: TCS Firewall

Betreff: Bericht zu dem Vorfall am 2703.276 im System Eagle Base

Hiermit mache ich von meinen Recht gebrauch meine Aussage nur unter Beistand des Judge Advocate General's Corp zu tätigen.

mfg
Richards

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Snoopy
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Snoopy » 6. Oktober 2019 18:42


Name: Percy Jackson
Rang: 1st Lieutenant
Stationiert: TCS Firewall

Betreff: Bericht zu dem Vorfall am 2703.276 im System Eagle Base

Hiermit mache ich von meinen Recht Gebrauch meine Aussage nur unter Beistand des Judge Advocate General's Corp zu tätigen.

mfg
Jackson

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Seldom » 9. Oktober 2019 23:25


Sternzeit 2703.276

Name: Kray West
Rang: Colonel
Stationiert: TCS Firewall

Betreff: Bericht zu dem Vorfall am 2703.276 im System Eagle Base

Die Firebirds sollten das argentische Hospitalschiff, das ca. 30 min vor dem Vergelterschlachtverband gesprungen ist, durch den Ligaraum geleiten. Nach dem Sprung der BG starteten die Firebirds um sich draußen unverhofft in bzw. an einer Explosion wiederzufinden. Feindliche bzw. fremde Kräfte wurden weder durch unsere Scanner und vermutlich auch durch keine Scanner der BG erfasst, da uns FluKo ansonsten vorgewarnt hätte. Ich gab sofort den Befehl den Explosionsort abzusichern und nach Anomalien, Angreifern und RK's scannen zu lassen. Es wurden RK's gefunden und Bergeshuttles angefordert. Dann tauchte die Patroullie von Colonel Pooks auf, die ich mit dem Jägerwing anflog. Die Bomber blieben zum Schutz am Havarieort. Der Rest ist bekannt.

West

GF der Firebirds

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Essedarius
Commander
Commander
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Essedarius » 10. Oktober 2019 22:46


Sternzeit 2703.276

Name: Dominique Doohan
Rang: Commader, stellvertretender Kommandat TCS Firewall
Stationiert: TCS Firewall

Betreff: Bericht zu dem Vorfall am 2703.276 im System Eagle Base

Zum Zeitpunkt des Vorfall befand ich mich auf der Brücke der TCS Firewall. Das argentische Hospitalschiff war ca. 30 Minuten vor der Battle-Group in das System Eagle Base gesprungen. Nachdem wir der Aufforderung von Präsident Carter bekommen haben sind das System Apollo zu verlassen kamen wir, unter der Eskorte eines Geschwader der Liga, zum besagten Sprungpunkt. Zu diesen Zeitpunkt war das 173. noch Startbereit an Bord der Firewall.

(Auszug aus dem Log)


Missiontime 00:00:00 Flugkontrolle Firewall °Startfeigabe
Missiontime 00:00:01 Icewolf startet und begibt sich in Formation
Missiontime 00:00:01 Snoopy startet und begibt sich in Formation
Missiontime 00:00:01 Seldom startet und begibt sich in Formation
Missiontime 00:00:01 Rubberduck startet und begibt sich in Formation
Missiontime 00:00:01 Longbear startet und begibt sich in Formation
Missiontime 00:00:01 Spider startet und begibt sich in Formation
Missiontime 00:00:07 Longbear scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:09 Icewolf scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:11 Rubberduck scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:15 Spider scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:16 Snoopy scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:18 Snoopy schaltet den aktiven Scanner ab
Missiontime 00:00:19 Snoopy scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:22 Seldom scannt die Umgebung aktiv
Missiontime 00:00:29 Explosion des argentische Hospitalschiff


Die Missionsuhr zeigte eine Missiontime von 00:00:29 an als von der Brücke aus erste kleine Explosionen visuell ausgemacht werden konnten.
Missiontime: 00:00:30 eine große Explosion läßt das Schiff in viele Segmente zerbrechen.
Missiontime: 00:01:01 Seldom °Geschwader -ausschwärmen und Raum sichern!
Missiontime: 00:02:33 Seldom °FW - Hospitalschiff ist down..ich wiederhole - Hospitalschiff ist down!
Missiontime: 00:03:05 Erste Rettungskapseln konnten ausgemacht werden, in denen sich noch Überlebende befanden
Missiontime: 00:03:19 Seldom °FW-wir benötigen Bergeshuttles für RK's
Missiontime: 00:04:00 Icewolf °<sk Sel> Ich hab sonst immer noch keine Gegner auf dem Scanner.
Missiontime: 00:04:14 Icewolf °<sk Sel> Aber da ist was in ELRIR RW.
Missiontime: 00:04:45 Seldom °Kontakte auf Elirrw

Diese Kontakte waren Colonel Pooks und seine Kameraden von der LfdR.

Besonderheit:A Es konnten keine externen Jäger bzw. Bomber oder Großkampfschiffe ausser der LfdR, dem 173. und desssen Battle-Group ausgemacht werden
Besonderheit:B 1st. Lt. Jackson fehlt ein Torpedo TIRII

Wir bekamen den Befehl mit der Liga zu kooperieren. Jedes Mitglied der gesammten Battle-Group wird diesen Befehl befolgen. Ich möchte jedoch anmerken das dieses argentische Hospitalschiff von Geschwader der LdfR im Apollo-System bereits angegriffen wurde obwohl es von nur zwei Jägern beschützt werden konnte und sich als ein Hospitalschiff ausgab welches humanitäre Hilfe leisten wollte. Das 173. mußte massiv eingreifen um die Zerstörung, durch ein Geschwader der Liga, zu verhindern.

Als derzeitiger Kommandant der Firewall Battle-Group behalte ich mir das Recht vor die Untersuchung der Umstände des Vorfall vom 2703.276 durch die LdfR zu beenden, sollten diese nicht objektiv geführt werden.


Die R&S Shuttle's konnten um die 43 Personen retten und diese über die gesammte Battle-Group auf diverse Krankenstationen verteilen.

mfg
Com. Doohan
KMD der Firewall

More risum dat homini mors in a cotidie basis, sed potest facere quod homo subridet retro.
Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Seldom » 16. Oktober 2019 15:55


(??? Wer fehlt noch?)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Longbear » 16. Oktober 2019 17:16


(sorry)

Kriegsheld
 

Rubberduck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Im Nachgang der Mission (2703.276)

Beitragvon Rubberduck » 1. November 2019 10:55


Kahm kurz nach Snoopy in den Bereitschaftsraum und setzt sich auf einen freien Platz.

Zu seinem Bericht schreibt.

Name: Miguel (Rubberduck) Townley

Rang: 2nd Lieutenant

Auftrag: Das Hospitalschiff JP geleiten, und auf keinen fall angreifen.

Bericht: Nach dem er sich nach dem Start in die Formation begeben hat, kam der Befehl zum Sprung.
Am Sprungausgangspunkt angekommen Explodierte das Schiff vor unseren Augen.
Kurz darauf erhielten wir den Befehl auszuschwärmen und die Gegend abzuklappern.
1st Lieutenant Pulskin wenn ich mich recht erinnere wurde darauf hin Befohlen unter Lieutenant Jackson zu fliegen und seine Slots zu kontrollieren.
im selben Moment erhielt Lieutenant Jackson den Auftrag Seine Computer log-Files Zu Kontrollieren.
Lieutenant Jackson Teilte im Funk mit das er keine Verluste an Torpedos zu beklagen hat.
daraufhin kahm der Befehl auf die FW zurückzukehren und wir wurden in einen sicheren Bereich geleitet.
Ende des Berichts

Gez.
Lieutenant Townley
2703.305

 


Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!