Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Besprechung mit den Firebirds
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Icewolf » 18. August 2021 20:05


Durch die Firewall schallt ein Ruf.

Alle Firebirds in den Besprechungsraum 5

Icewolf steht in dem Besprechungsraum und ruft auf seinem PAD verschiedene Dateien auf.

Einer nach dem anderen betritt den Raum, salutiert und setzt sich.

Da nun alle da sind wollen wir anfangen.

Wir haben einiges vor.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Icewolf » 18. August 2021 21:05


Ich sagte vor der letzten Mission, daß die Firefighters und die Angles einem Notruf aus dem angrenzenden System nachgegangen sind.

Unsere Kameraden trafen ebenfalls auf unsere letzten Feinde. Der gegnerische Verband bestand aus mehreren Transportern, die die Beute abtransportierten.
Es wurden von einer planetaren Börse Edelmetalle und Devisen in Höhe von mehreren Missionen Credits erbeutet.

Gedeckt wurden die Gegner nicht nur von etwa 25 Jägern unterschiedlicher Muster sondern auch je einen schweren und leichten Kreuzer.
Angesichts dieser feindlichen Kampfkraft konnten die Transporter mit ihrer Ladung flüchten.
Unsere Kameraden konnten fast 2/3 der Jäger und den leichten Kreuzer vernichten.
Nachdem die Transporter weg waren zogen sich auch die restlichen Gegner zurück.
Was gut für uns war. Denn auch wir haben leider Verluste gehabt. Zusammen haben die Angles und die Firefighters 6 Jäger verloren.
Zum Glück beschränken sich die Verluste auf das Material. Alle Piloten konnten sich rausschießen und wurden in den RKs gerettet.
Die Angles kamen da mit 2 verlorenen Jägern noch gut weg, aber ihr Geschwaderführer Col. v. Staufenberg braucht leider ein neues Schiff.

Dies zeigt uns mal wieder die Effektivität und Opferbereitschaft dieser Leute. Sie bleiben unter Einsetzung ihrer Leben bis das Ziel erreicht ist und ziehen sich dann zurück.
Man muß sie fast bewundern, auch wenn ihre Ziele verwerflich sind, würden sich reguläre TCN Truppen auch in diesen Gefechten so verhalten.

Dazu bis jetzt Fragen oder Anmerkungen.


I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Seldom » 18. August 2021 22:08


Was ergab das Entern der Rangerklasse? Irgendwelche Hinweise auf die Art unseres Gegners? Es scheint mir schon fast ein großes Syndicat zu sein, was hier im großen Stile operiert.

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Icewolf » 18. August 2021 22:18


*nickt Seldom zu*

Dazu wollte ich gleich noch ausführlich kommen Col. West.
Wir haben erste Erkenntnisse erhalten.

Aber ich meinte zu der Mission der Angry Angles und der Firefighters.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Skyler
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Skyler » 19. August 2021 11:48


Die Frage die sich mir stellt, Sir, woher bekommen die ihre militärische Ausrüstung? Haben Sie vielleicht einen internen Lieferanten von unserer Seite? Ausgemusterte Maschinen vielleicht bzw. offiziell verschrottete Maschinen, die dann unter der Hand weitergereicht werden? Skyler überlegte kurz, bis sie weiter redete Gibt es eventuell übergeordnete Ziele dieser Gruppierung, die wir eventuell noch nicht verstehen ?
Die zweite Frage stellte Skyler sich mit nachdenklichem Blick eher selbst, als an das Geschwader.

 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Icewolf » 19. August 2021 17:03


*Sieht Skyler an und nickt bestimmt*

Auf Grund des Alters schätzt der GHD, daß es sich wahrscheinlich um ein Depot der Exile handeln müsste.
Ich kann ihnen als VO sagen, daß diese Muster seit über 10 Jahren aus den Arsenalen verschwunden sind.

Sonst können die Leute vom GHD mal wieder nicht viel beitragen.
Ich habe im HQ angefragt wo die Fregatte, auf die wir letztens getroffen sind, eingemottet war. Evtl bringt und das Depot da weiter.

Zum Motiv der Gruppe kommen wir momentan nicht wirklich weiter. Das offensichtliche Motiv sollte die Beute sein.
Darüber hinaus können wir nur spekulieren.
Aber es sollte klar sein, daß eine Gruppe, die mindesten mehrere tausend Mann stark ist sicher noch andere Ziele haben wird als nur schnelles Geld.

Zu dem Thema noch fragen oder Anmerkungen?

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Longbear » 19. August 2021 18:04


Hört sich die Sache und die Fragen genauer an.

Sir. Vielmehr wäre doch die Frage wer die Abnehmer für all das Zeug sind und wo es gelagert wird. Und wo deren Basis ist. Wäre es möglich das man dieser Gruppierung bei unserem mehr als wahrscheinlichen nächsten aufeinander treffen getarnten Jäger folgen lässt ?

Vielleicht ja eine blöde Idee. Aber mal sehen was Col. Lieb dazu sagt.

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Icewolf » 21. August 2021 12:43


*sieht Long an und überlegt kurz*

Zunächst ein Mal, Abnehmer für was für Zeug Major?

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Longbear » 24. August 2021 17:28


Huch falsch ausgedrückt.

Sorry Sir. In einem Briefing hieß es das eine neue Piratengruppe aufgetaucht sei die ungewöhnlich ausgestattet ist. Da hier auch von Plünderungen die Rede war muss davon ausgegangen werden das die daraus hervorgehende Beute irgendwo gelagert wird. Soll heißen könnte es sein das es eine Bodengestützte Basis respektive Lagerstätte gibt und ergäbe es Sinn danach zu suchen ?.

*macht eine kurze Pause und fährt dann fort.*

Weiter muß die Frage gestellt werden wer der Anführer dieser Gruppe ist und wer der Auftraggeber. Söldner Arbeiten selten alleine. Sir.

Mal sehen. Ich bin mir nicht sicher ob es hier um mehr geht als Piraterie.

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Besprechung mit den Firebirds

Beitragvon Icewolf » 24. August 2021 18:41


Herr Major. Sie haben anscheinend in der Besprechung nicht zur Gänze aufgepasst.

Ja die Berichte sprachen davon, daß unsere Gegner Beute gemacht haben.
Wie ich aber gerade gesagt habe, besteht die Beute überwiegend aus Wertmetallen, Devisen und militärische Verbrauchsgüter.
Und, daß diese mit den Transporter Abtransport wurden.
Durch die große Gegnerpräsenz konnten wir ihnen nicht folgen.
Wie wir das bereits bei ihren letzten beiden Treffen mit den Gegnern gemacht haben.
Dadurch konnten wir bereits die Ranger finden.
Und wir hoffen auch noch mehr zu finden. Aber dazu später mehr.

Durch die Mobilität gehen wir nicht wirklich von einer landgestützten Basis aus. Sondern eher eine Raumbasis oder eine Art Flotte.

Wie kommen sie darauf, daß es Söldner sind?
Beim Anführer gebe ich ihnen Recht. Einen Anführer muß es sehr wahrscheinlich geben.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!