Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Neue Aufgaben und ein neues Büro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Neue Aufgaben und ein neues Büro

Beitragvon Icewolf » 1. August 2017 21:00


So da war ich nun. Wir waren gerade zwei Tage wieder auf der Firewall und schon wurde ich einbestellt zum Kmd.
Was ich zwar komisch fand aber es wurde dann doch komischer als ich dachte.

Als ich mich meldete da erwarteten mich schon Red und sein XO. Das "Willkommen zurück" von Red war es nicht, das lag ja bereits hinter uns und die Anwesenheit vom XO zeigt mir, daß es etwas offizielles war.

Die beiden kamen recht schnell zum Punkt. Seit dem Tod von Major Knoll war der Posten des Versorgungsoffizier vakant.
Und ich sollte diesen übernehmen, da ich bereits auf der Sewa als Geschwaderführer einiges an Logistikaufgaben übernommen hatte.
Red hätte sicher auch jemanden anfordern können aber er wollte lieber eine "Interne" Lösung.

Ich sagte zu, was anderes wäre sowieso nicht in Frage gekommen. Wie mein Onkel immer zu sagen pflege. Mit dem Rang erhöhen sich auch fast immer die Erwartungen und die Aufgaben.

Eine Beförderung war dabei nicht drin. Da ich im Jägercorps bereits den höchsten Rang bekleidete und nicht in die Flotte wechseln wollte war mir das eigentlich ganz recht.

Aber es hatte andere Vorzüge, ich bekam ein richtiges Büro.
Nicht so eine kleine Besprechungsnische wie, die ich als Akademiedozent hatte.
Sondern ein echtes Büro, so wie es andere Abteilungsleiter auch hatten. Nicht so ein Büro wie es Red als Kmd zustand. Aber dennoch mit einem, kleinen, Fenster.
Es ging mehr in die Richtung des Büros des XO´s, des Geschwaderführers oder CAG´s.
Aber dennoch auf einem Raumschiff wo Platz der größte Luxus überhaupt ist war es fast geräumig.
Mit einem kleinen Vorzimmer, noch kleiner als meine AKA Besprechungsnische, mit einer Schreibkraft.
Schreibkräfte die es beim Militär seit jeher gab wird es wohl ewig geben. Selbst mit der fast auf null Reduzierung des Papierverbrauchs gab es genug Dinge die dieser Kompetente Teil der Streitkräfte erledigten.

Und die Mitarbeiter der Logistik hatten sogar ziemlich gute Arbeit geleistet. Sie wussten natürlich deutlich vor mir von meiner Ernennung.
Ich war ja auch schon ewig nicht mehr auf der Firewall. Und irgendjemand, ich musste noch herausfinden wer, hat sich tatsächlich erinnert, daß ich kurz nach meiner Ankunft eine Büroeinrichtung einlagern habe lassen. Und dieser Jemand hat diese hier in das Büro bringen lassen.
Und da saß ich nun, am Schreibtisch den mein Onkel mir extra geschickt hatte als ich Geschwaderführer der Wölfe wurde.
Hinter mir meine Anrichte mit dem Barschrank die ich noch auf Vega selbst gemacht hatte und brütete über den Listen des Verbrauchs unserer "Vikings" Aktion.
Lange hatte ich ja nicht Zeit dafür, der XO nahm mich nach der Ernennung beiseite und meinte nur. Ohne zuviel zu verraten, daß die Vikings noch nicht ihren letzten Auftrag hatten.
Und, daß dieser bald starten würde. Deshalb sollte ich die Bestellungen schnell machen.

Ich musste auch für unseren Neuen ein Ersatzschiff bestellen. Für alle Fälle.
Ja der neue, in dem Gespräch mit Red und dem XO war es auch um ihn gegangen.
Er sollte die meisten meiner OvD Dienste und auch viel meines sonstigen Krams übernehmen. Er hatte bei Seldom angefragt wie er sich noch nützlich machen kann.
Das freute mich, warf es doch ein gutes Licht auf meine Ausbildung. Ich denke dieser "Kadett" wird es noch zu was bringen.
Nachdem ich etwas abgeschweift war sah ich wieder auf die Zahlen.
Vor allem die Verbrauchsdaten lagen mit schlecht im Magen. Wir hatten viel gebraucht. Raketen und Düppel, was ja normal ist gingen eigentlich noch. Was aber sehr hoch war waren die Zahlen bei den Geschützen, Panzerplatten, Raketenlafetten und den Minen.
Dazu kam noch die Ersatzbeschaffung von Orchid Rapier.
Und Cerb wollte in seine LB Tarngeneratoren einbauen. Das war teuer.
Wahrscheinlich würden sie mich bald wieder feuern.
Aber etwas hatte ich auch noch für mich bestellt. Mehr Geld bekam ich bei dem Job ja leider nicht, aber ich kam mit meinem Sold eigentlich ganz gut aus.
Aber das was ich bestellt hatte war zwar nicht billig aber es war eher ein Problem des Bestellens. Und da saß ich ja nun an der Quelle.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!