Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Versorgungsengpass
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Icewolf » 21. September 2018 11:50


*nickt und macht dann noch ein paar Eingaben am PC*

So bestellt ist es. Mal sehen wann uns das HQ das nächste mal anfliegen lässt.

Und für den Fall, daß wir länger im Raum Argent sein werden habe ich schon mal das Katzenfutter nach Drake bestellt. Damit wir das auch bekommen wenn wir von dort aus versorgt werden.


*lehnt sich wieder zurück und nimmt noch einen Schluck Wasser. Sieht dann Loan wieder direkt an*

Ja melden sie sich einfach, entweder so wie heute zu den Sprechzeiten vorbeikommen oder schreiben. Wenn ich nicht gerade im Einsatz oder in einer meiner anderen Tätigkeiten bin schreibe ich zurück.
*lächelt etwas, in Gedanken bei seinen anderen Tätigkeiten ist*
Und danke für die Blumen. Ich tue mein besten.
Es ist hilfreich, wenn man Verwandte im Beschaffungsamt hat. Die vermitteln die richtigen Kontakte.

Sollte Loanstar Zugang zu den Personalakten gehabt haben dann wüsste er wer gemeint war.
Der Kaffee ist so ne Sache, da ich selbst keinen trinke behalte ich nur wenig hier für besondere Gäste. Andere der Besatzung scheinen davon zu leben.*grinste und dachte ein ein paar Leute die teilweise ganze Monatssolde dafür ausgaben* Aber das Wasser trinke ich selbst sehr gerne, deswegen habe ich immer einige Kisten da. Teilweise auf eigene Rechnung. Was soll man sonst mit dem Sold eines Colonels anfangen.
Ich musste etwas lachen, da ich an den inzwischen recht kleinen Sold für einen Colonel dachte. Und daran was ich mit meinen Aktien verdiente.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Loanstar » 22. September 2018 12:06


"Sold ist so eine Sache. Man kann davon leben aber nicht viel mehr." Ian hatte sich schon in jungen Jahren finanzieller Unabhängigkeit erfreuen dürfen. Mittlerweile rangierte er irgendwo unter den Top 100 der reichsten Männer Geminis und das Geld vermehrte sich praktisch von alleine. So hatte er die Zeit und die Freiheit, seinen Interessen und Leidenschaften nachzugehen wie es ihm gefiel. "Aber solange man auf einem Träger lebt, besteht ja ohnehin rundum Vollversorgung durch die Marine. Was ist Geld da schon..."

Er trank seinen Kaffee aus und stellte die Tasse vor sich auf den Tisch. Svenja schien ihren Durst auch gestillt zu haben und strich ihm wieder um die Beine. "Und es ist natürlich immer gut, wenn man Verwandschaft an den richtigen Stellen hat. Der Admiral wird etscheiden können, welche Anfragen hohe Priorität haben und welche nicht." Was Loan daran erinnerte, selbst ein paar Strippen zu ziehen. Er hatte sich ebenfalls entschlossen, jemanden unter seine Fittiche zu nehmen. In der Hoffnung, dass die Geschichte sich nicht wiederholte...

Dann erhob er sich. "Herzlichen Dank nochmal Colonel. Ich glaube, ich habe Ihre Gastlichkeit jetzt lange genug beansprucht. Wir hören wahrscheinlich schon bald wieder voneinander. Judith." Er nickte beiden noch einmal zu und würde Lieb auch noch einmal die Hand schütteln bevor er sich auf den Weg nach draußen machte.

Bild

 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Icewolf » 23. September 2018 13:30


Ich nickte und dachte daran wenn ich alle meine finanziellen Dinge nur von meinem Sold bestreiten müsste.
Ja da haben sie recht. Die Vollversorgung der Marine ist nicht schlecht aber gewisse Annehmlichkeiten wünscht man sich dann doch von Zeit zu Zeit.


Ja auch damit haben sie recht. Wenn die Firewall Dinge besonders dringend braucht kann man das in einem persönlichen Gespräch unter Freunden und Verwandten natürlich besser rüber bringen als mit einem Fremden.
Aber ich fand vor allem die Vermittlung von Kontakten wichtig. An diesen Stellen kommt man doch mit Leuten in Kontakt die man normal in unseren Gehaltsstufen nicht zu Gesicht bekommt.
Sowas kann einem den Job sehr erleichtern.


Ich stand mit Loan auf und ging um den Schreibtisch herum. Dabei achtete ich darauf wo denn die Katze gerade war. Und rechte Loan die Hand.

Kein Thema, Mr. St John. Es war mir ein Vergnügen. Ich bring sie noch zur Türe.

Zu Judith gerichtet sagte ich dann folgendes.
Ich mach für heute Feierabend. Ich werd mich noch etwas ausruhen und was essen bevor ich meinen OvD Dienst antrete.
Machst du noch kurz klar Schiff und legst die Berichte von heut morgen ab. Dann kannst du auch Feierabend machen.
Wenn noch jemand kommt sollen sie warten bis ich den OvD Dienst angetreten hab.
Viel Spaß morgen wenn du Sturmfrei hast, wir sehen uns dann in drei Tagen.

Judith nickt Loan nochmal zu. Etwas reserviert noch aber freundlicher als zuvor dann verabschiedete sie ihn mit folgenden Worten und drehte sich dann zu mir.
Einen schönen Abend noch Mr. St John.

Ist selbstverständlich Colonel. Und machen sie keine Dummheiten wenn sie morgen mit den Birds raus gehen.


Ich brachte Loan zur Türe und öffnete sie. Ich wartete bis Loan und seine Katze durch waren und ging dann auch in den Gang.
Ich schloss die Türe und deutete nach links den Gang runten.
In Ordnung Mr. St John. Da vorne ist, wie sie evtl ja wissen, die Ausgabestelle. Dort sollte jetzt alle für sie, bzw ihre Katze, bereitliegen.
Ich werde jetzt mal sehen was es denn heute zu essen gibt und hoffe dann auf eine Ruhige OvD Schicht.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Loanstar » 6. Oktober 2018 17:31


Ein paar Tage später...

Icewolf hatte ihm geraten, beim nächsten Mal eine schriftliche Voranfrage zu stellen und Ian hielt sich daran.

Daher schickte er dem Versorgungsoffizier vor seinem nächsten Besuch eine

Liste
- eine TCN-Uniform mit Rangabzeichen Lt. Cmdr. (Kleidergröße standard laut Akte)
- einen abgetragenen Ledermantel
- eine Standard-Dienstwaffe EnTec PI-Laseremitter Mk. VI
- eine Standard-Dienstwaffe EnTec PI-Laseremitter Mk. VI mit defekter Energiezelle
- ein Knöchelhalfter für Standard-Dienstwaffen
- 4 Attrappen von Handgranaten (50g Illudium PEW 39)
- ein Diamantcollier mit zentralem Stein in blassbau, mind. 14 ct
- 1 Handtuch (flauschig, geblümt)
- 4 grüne Zimmerpflanzen im Topf, ca. 1,50m hoch, 0,4m im Durchmesser
- 1 Presseausweis, ausgestellt auf Mr. Ian St. John von irgendeiner Klatsch- oder Wirtschaftszeitschrift
- 1 Säckchen (Baumwolle) mit 40 grünen Glasmurmeln
- 1 Packung selbstbratender Fischstäbchen
- 3 bis 4 Große Gros Lederjacken (neu, Verarbeitungsqualität und Farbe egal)
- 1 Tabakpfeiffe
- 1 Schachtel Streichhölzer (fast leer)
- 1 Beutel mit Pfeiffentabak (leer)

mit den Dingen, von denen er überzeugt war, sie für seinen Außeneinsatz zu benötigen.

Ian ging die Liste noch mal durch und meinte, das müsste ausreichen. Danach würde er nachsehen, ob Frachtraum 39B offen war...

Bild

 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Icewolf » 10. Oktober 2018 10:45


Ich saß in meinem Büro und sah mir die Liste an.

Ich kratze mich am Kopf und schüttelte diesen dann.


Dann kramte ich einen Block Papier aus einer Schublade und machte mir ein paar Notizen.
Anschließend sah ich im Dienstplan nach wann Loan das nächste mal Frei hatte und sagte dann zu Judith.
Judith. Kannst du bitte mal an Mr. St John, oder inzwischen wahrscheinlich wieder Lt. Cmdr. St. John, einen Terminwunsch schreiben.
Am besten für Mittwoch um 10. Da sollte er frei haben und ich hier sein. Frag ihn bitte ob er Zeit hat.


Und ich füge noch mit einem Grinsen hinzu.
Und sei höflich.

Judith drehte sich zu mir um und verdrehte die Augen.
Ja ja, werd ich machen.

Ich sagte Danke. zu ihr und widmete mich wieder der Liste.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Icewolf » 10. Oktober 2018 10:52


Kurze Zeit später bekommt Loan eine Nachricht von Judith.

Guten Morgen Mr. St. John.
Ich wurde beauftragt sie zu einem Treffen mit Col Lieb einzuladen. Er würde den Mittwoch um zehn Uhr vorschlagen.
Sollten sie da nicht können dann melden sie sich bitte schnellst möglich. Damit ich mit ihnen einen geeigneten Termin vereinbaren kann.
Es geht um ihre Anfrage an unser Büro.

MfG
Judith Glatz
Verwaltungsfachkraft
TCN Logistik
TCS Firewall

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Loanstar » 11. Oktober 2018 13:24


Ian hatte am Mittwoch Vormittag tatsächlich keine anderen Verpflichtungen weshalb er Judith den Termin direkt bestätigte. Am Tag selbst stand Ian pünktlich bei Icewolf im Büro.

Es erschien Loanstar unwahrscheinlich, dass die Bestellung bereits abholbereit wäre. Ian wusste, dass ein paar Dinge von seiner Liste schwer zu beschaffen sein würden. Vor allem geblümte Handtücher waren dieser Tage äußerst rar. Wenn es sich nicht vermeiden ließe, würde Loan mit einem gestreiften Vorlieb nehmen müssen. Im äußersten Notfall auch mit einem karierten. Gleiches galt für die Murmeln. Grüne waren in dieser Saison ziemlich gefragt. Aber das war auch genau der Grund warum er sie geordert hatte und nicht etwa blaue, wie sie noch zu zigtausenden Verfügbar waren seit die Marble Inc. sich 2699 so drastisch dahingehend verschätzt hatte, wer die Galaxiemeisterschaften in Avalon für sich entscheiden würde. Am Ende war der rote Riese dem blauen Blitz eben doch über und die blauen Murmeln blieben in den Verkaufsregalen liegen wie... blaue Murmeln, die keiner haben wollte.

Nachdem Ian vorgelassen worden war, begrüßte er erst Judith fröhlich, dann Icewolf.

"Einen wunderschönen guten Morgen, Colonel. Wer außer uns beiden hätte wohl gedacht, dass ich schon so bald wieder hier bei Ihnen sitzen würde.

An dieser Stelle erstmal besten Dank für die schnelle Ausführung der letzten Bestellung. Svenja ist sehr zufrieden und schläft gerade ihren Futterrausch aus. Wäre es vermessen, wenn ich Judith um eine Tasse Kaffee bäte? Ich muss einfach wissen, ob es das letzte Mal nur ein Glückstreffer war oder ob Sie hier wirklich die beste Barista der Flotte für sich gepachtet haben."
Es mochte sein, dass er ein wenig übertrieb. Aber Ian war guter Laune und da konnte er mit seinem Lob auch mal etwas freigiebiger sein. Heute war er mit der Nachricht geweckt worden, dass seine Speziallieferung ihren Zielort erreicht hatte. In einem großen Unwetter ist das Auge des Sturms einfach der sicherste Ort.

Bild

 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Versorgungsengpass

Beitragvon Icewolf » 12. Oktober 2018 11:17


Judith begrüßte Ian, nicht mehr so unterkühlt wie das erst mal und schaute eher etwas nach unten als würde sie etwas suchten was sie vermisst.

Icewolf stand auf, gab Loan die Hand und zeigte auf die Stühle vor dem Schreibtisch.

Guten Morgen. Lt. Cmd, wenn ich richtig informiert bin.
Naja, unser Treffen war ja vorauszusehen. Nach ihrer Bestellliste.


Ich lächelte Loan zu und zwinkerte kurz mit einem Auge. Auch Ice schien gute Laune zu haben.

Kein Problem, das freut mich. Tiere sind doch manchmal die besseren Menschen.
Ok, dann machen wir die Probe.

*zu Judith gerichtet die sich wieder an ihren Tisch gesetzt hatte*

Machst du dem Cmd einen Kaffee. Er scheint deine Dienste sehr zu schätzen.

Natürlich. Gestern kam eine neue Lieferung. Und da Admiral Fink nicht an Bord ist sollten wir auch noch was von der Mischung 315 haben.
Ich werde diese benutzen.


Ich nickte Judith mit einem Grinsen zu und sagte zu ihr.

Das ist eine sehr gute Idee.

Dann wendete ich mich wieder Loan zu während Judith den Raum verließ.

Der Kaffee wird ihnen sicher schmecken. Normal sichern sich die hohen Tiere alles was ich bekommen kann. Aber da der Admiral gerade abwesend ist haben ich noch zwei Kilo in meinem Lager.
Möchten sie Wasser dazu?

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!