Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Etwas Farbe und ein bischen Werkzeug
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Etwas Farbe und ein bischen Werkzeug

Beitragvon Darklight » 6. Februar 2018 20:28


Darklight hatte sich den Jäger von Weirs Sohn gut angesehen. Er war beeindruckt, was man mit ein bisschen Ingenieurtechnik und einem guten Plan in technischer Hinsicht alles erreichen kann.

Jetzt stand er vor seiner Rapier, ein PDA am Gürtel und ein Zeichenbrett in der Hand. Konzentriert wuselte er um seinen Jäger herum und kritzelte immer wieder technische Details auf das Papier. Auch holte er immer wieder seinen PDA hervor, um kurz ein paar Berechnungen anzustellen. Dann war er sich sicher, wie es gehen könnte.

Die Aufhängungen der Raketen waren scheinbar planlos an der Rapier befestigt worden, so als ob an einer fertigen Konstruktion noch ein paar schnelle Ergänzungen vorgenommen worden wären. Dafür waren die Laser-Pods nicht symmetrisch über das Chassis verteilt. Ganz im Gegenteil scheint seitens der Hersteller ein Pod vergessen oder nachträglich gestrichen worden zu sein.

Würde man an der Rapier 4 Aufhängungen für Raketen entfernen und zwischen Raketenslot 4 und 5 ein weiteres Laser-Pod in die Tragfläche integrieren, würde sich das Flugverhalten voraussichtlich deutlich verbessern. Alternativ könnte man, anstatt einen vierten Laser-Pod zu einzubauen, auch den vorhandenen zweiten Laser-Pod auf der anderen Seite entfernen. Das würde zwar dazu führen, dass ein Treffer weniger Schaden verursachte, aber dafür würde die Stabilität des Flugverhaltens nochmal zulegen. Vorläufig wollte er aber bei dem vierte Laser-Pod bleiben. Einerseits war er sich nicht sicher, ob er die Laser nicht doch vermissen würde, andererseits war er sich sicher, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht so stark die Flugstabilität eingreifen wollte. Dazu würde er noch etwas mehr Erfahrung benötigen. Die Skizze für seine geplanten Modifkationen an seiner Maschine skizzierte er auf seinem Papier
geplante Modifikation:
Rapier VI
S/R: 25/20
Gesch: 3W6+3 -> : 3W6+4 = -1 GE
R-Slot: 6 -> 2 = +2 GE
MV: 1 -> 2 = -1 GE
Summe: +2 GE/-2 GE

Wenn alles sauber durchgerechnet und schön abgeschrieben ist, würde er sich an Seldom wenden.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Etwas Farbe und ein bisschen Werkzeug

Beitragvon Wikinger » 6. Februar 2018 22:03


Off Topic
Hat er sich denn an Seldom und Reddy gewandt und die Erlaubnis bekommen? Oder ist das hier ausversehen gelandet?

Bild

Kriegsheld
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Farbe und ein bisschen Werkzeug

Beitragvon Darklight » 6. Februar 2018 22:04


Off Topic
Ups, das sollte nicht hier her ... sry -.- das ist das Play dazu.

EDIT: habe das Thema zur FW verschoben und Wikis Beitrag zu Off-Topic editiert.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Farbe und ein bischen Werkzeug

Beitragvon RedDevil » 20. Februar 2018 13:41


"Hübsches Teil nicht"

wurde Darklight von einen "älteren" Mann in einer techniker Uniform angesprochen

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Farbe und ein bischen Werkzeug

Beitragvon Darklight » 22. Februar 2018 12:45


Darklight sah sich überrascht um, war er doch sehr in seine technischen Daten vertieft.

"Oh ja" murmelte er, immernoch in Gedanken "die Rapier ist wirklich eine Zierde der Jäger der TCN."

Dann sah er sich den Techi nochmal genauer an.

"Nur etwas unsauber ausbalanciert, wie mir scheint. Aber Sie hören das sicher nicht zu ersten Mal, wie mir scheint ... "

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Farbe und ein bischen Werkzeug

Beitragvon RedDevil » 23. Februar 2018 12:42


*träumerrisch* Sie ist vom Design her gelungen. Die Wendigkeit grandios. Der Wumms der Geschütze hängen auch vom technischen Verstand ab was man haben mag und was machbar ist. *schaut sich den Piloten an* Sie wollen die Süsse fliegen?

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!