Ankunft des Catcher
von Catcher » 26. Mai 2024 11:13
Ich kann fühlen, wie die Erschütterung durch das Shuttle geht, als es im Prozess der Landung auf dem Flugdeck aufsetzt. Ich wusste nicht, wie ich mich fühlen soll. Einerseits ist eine gewisse Erleichterung vorhanden, weil die lange Reise endlich ihr Ende gefunden hat, anderseits – wenn man ehrlich ist – endet die Reise hier keineswegs. Ich warte einen Moment. "Die Landung endet hier", kann ich den Piloten vom Cockpit aus hören, "Der Ausstieg ist freigegeben, Captain". Mit einer knappen Erwiderung bedanke ich mich. Somit endet hier eine zwar respektvolle, aber eher wortkarge Reise. Ich greife nach meinem Gepäck – eine alte Seetasche – und befreie sie aus ihrer Sicherung.
Noch während ich mich zum Ausgang des Shuttles bewege, öffnet sich deren Ausgang. Das Licht der TCS Firewall dringt in das eher getrübte Licht des Shuttles ein. Am Ausgang angekommen, blicke ich nach draussen. Metallischer Geruch dringt in meine Nase, dezenter Maschinenlärm ist zu hören, vertraute Eindrücke des Flugdecks eines militärischen Trägers der Terranischen Konföderation. Ich gehe die Rampe hinunter.