Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Icewolf » 9. Oktober 2017 04:45


Reagiert unbewusst auf das "sich straffen" von Stinger mit einer leichten Entspannung in der Haltung.

Ich denke auf gewisse weiße schwächt so etwas auch. Wenn man nie mit gewissen Dingen in Berührung kommt, dann kann man an ihnen auch nicht wachsen.

Ich denke Col. West hat das richtige Maß mit Dingen die er selbst regelt und Dingen die er delegiert.
Bei gewissen Entscheidungen stehen Anführer immer alleine da.

Aber solange man weiß, daß der Rest hinter einem steht, ist man nicht alleine.

Und ich denke Kray weiß, daß wir alle hinter ihm stehen. Bzw. sie an seiner Seite.



Ice folgte Stingers Blick in Richtung von Cerb und sieht sie dann wieder an.

Dann bin ich deutlich schuldiger als sie oder Kray es sind.
Ich hatte das Kommando als weder sie noch der Col. starteten. Und ich habe das Kommando an Major Cross-Katai abgegeben. Als der Pegasus KMD befahl, daß ich zur Pegasus springen sollte um die neuen Befehle zu bekommen.
Ich habe ihr das Kommando übergeben obwohl ich weiß, daß sie damit evtl überfordert war.

Sie war die erfahrenste und ranghöchste Pilotin und deswegen konnte ich nicht anders handeln.
Hätte ich das Geschwader und die Situation Cap. Cross-Katai übergeben sollen. Oder einem der beiden Lt.´s. Eher nicht aber es ist dennoch mit meine Schuld, da ich ihr das Kommando übergeben habe.
Ich denke in einer gleichen Situation würde ich wieder so handeln.

Wenn der Col., sie oder selbst Cap. Main dabei gewesen wäre dann hätten wir das Problem jetzt nicht.
Es war mehr oder weniger ein Ausfall der gesamten Führungsriege.

Ich stimme ihnen zu, daß Major Cross-Katai eine gute Pilotin und Kämpferin ist. Mit den Anlagen eine sehr gute zu werden.
Leider hat sie sehr große Defizite im Bereich der Führung. Und als Major, der sie ja ist und irgendwann als Lt. Col. muß sie einfach eine gewisse Menschenführung an den Tag legen.
Ich werde ihr, wenn dieses Intermezzo mit den Vikings vorbei ist, anbieten mit ihr in diesem Bereich zu arbeiten.


Ice ist sichtlich etwas verwundert über den Nebensatz, Orchid wäre keine gute Schwester. Übergeht das dann aber als Stinger den "Blutschwur" macht.
Und nickt ihr anerkennend zu.

Auch wenn ich eine weniger archaische Abstammung habe als sie, ist mir der Begriff "Ehre" nicht fremd.
Und auch wenn ich meine Hand nicht verletzten würde, ich brauche sie ja für den nächsten Kampf, stimme ich ihnen voll und ganz zu.
Sie können sich immer darauf verlassen, daß ich ihnen bei diesem Ziel voll und ganz zur Seite stehen werde.


*denkt*
Nein ich würde mir nicht die Hand verletzten vor einem sicher bald stattfindenden Einsatz. Aber sie hat schon recht, es hat die gesamte Führungsriege Mitschuld wenn es soweit kommt, daß Orchid führen muß.
Das darf so schnell nicht mehr vorkommen. Erst wenn sie reif für so eine Aufgabe ist.

*reicht Stinger die gespiegelte Hand zu der verletzten*

(Also wenn du die linke Hand geschnitten hast reich ich dir auch die linke zum Schütteln. Sy ging nicht früher. Die blöde arbeit wieder :-) )

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Stinger » 13. Oktober 2017 20:38


Stinger schüttelt leicht den Kopf und schüttelt die Hand nicht, sondern packt Icewolf am Handgelenk - der Kriegergruß.

"Ich würde jederzeit mein Leben dafür einsetzen, um das Geschwader...oder auch nur ein Mitglied des Geschwaders zu retten. Ich weiss Ihr Angebot zu schätzen, Colonel, und ich werde es gern in Anspruch nehmen."


Ihr Blick fixiert ihn und die Kälte ist beinahe spürbar, aber es ist unverkennbar, dass die Kälte nicht gegen ihn gerichtet ist.

"Die Clans von Carthae mögen Ihnen archaisch erscheinen, aber ich kann Ihnen versichern, dass niemand aus unseren Reihen ein geschworenes Wort brechen würde. Niemals, unter keinen Umständen. Lieber tot als entehrt." Sie macht eine Pause. "Ich bin keine Närrin, Colonel. Mir ist bewusst, dass die meisten von Ihnen, die aus...zivilisierteren Gebieten kommen, mit meinen Gedanken und meinen Gewohnheiten nicht zurecht kommen. Ich habe vor langer Zeit gelernt damit umzugehen und bemühe mich, Ihr Verhalten zu lernen...indem ich Kray beobachte und von ihm lerne. So wie ich von ihm lernen möchte zu führen..."

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Icewolf » 14. Oktober 2017 08:34


Ice ist etwas überrascht über Stingers griff an das Handgelenk, erwidert den Gruß dann aber.

Ich hoffe sie müssen das nie machen. Ich denke der Colonel sowie meine Wenigkeit werden versuchen dies zu vermeiden.

Ich spürte die Kälte und dachte, daß Stinger sich sicher schon öfter dafür "entschuldigt" hatte.

Das glaube ich ihnen. Nicht, weil sie aus ihrer "achaischen" Kultur kommen, sondern wegen ihnen als Person.
So etwas erkennt man an der Person.

Ich habe Leute kennen gelernt, die aus "archaischen" Kulturen kommen und aus vermeintlich zivilisierten Gegenden.
Und bei beiden Gruppen waren Leute dabei, auf die man sich verlassen konnte. Die egal was war zu ihrem Wort und zu ihren Prinzipien standen.
Aber leider auch das genaue Gegenteil.
Es kommt immer auf den einzelnen an, wie er seine Entscheidungen trifft.

Und das Lernen von anderen ist immer erstrebenswert.
Jeder der vom anderen lernt ist danach reicher an Erfahrung. Und das ist es doch was uns meist am Leben hält.
Die Erfahrung.


*macht eine kurze Pause*

Ich denke da muß das gesamte Geschwader wieder hin. Jeder muß von jedem lernen. Und nicht nur Pilot eins von drei und Pilot zwei von fünf.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Stinger » 20. Oktober 2017 21:13


Ein wölfisches Lächeln legt sich auf Stingers Lippen, als sie die Überraschung bemerkt.

"Das hofft jeder Krieger, der in die Schlacht zieht. Aber manchmal ist es nicht zu vermeiden...und es ist besser, einen einfachen Captain wie mich zu opfern als einen Colonel oder sogar einen Geschwaderführer. Krieger wie ich sind entbehrlich und ersetzbar, aber der Verlust von Ihnen oder Kray wäre nicht zu kompensieren."

Sie geht nicht weiter auf den Vergleich von zivilisierten und archaischen Kulturen ein, da sie an ihrer Selbstbeherrschung zweifelt... zu gross ist die Gefahr, dass sie ihre wahre Meinung über den Feigling hinter dem Kommandanten-Schreibtisch offenbaren mochte ...

"Ich bin der Ansicht, dass das Geschwader in seiner jetzigen Zusammenstellung großes Potential besitzt. Veteranen und Asse, gemeinsam mit jungen, hungrigen und talentierten Piloten... eine seltene Mischung in der Balance, wie wir es in unserem Geschwader haben. Jedoch ist diese Balance sehr zerbrechlich und kann durch die Taten Einzelner rasch unwiderbringlich zerstört werden." Ihr Lächeln ist mittlerweile geschwunden. "Das gilt es zu verhindern, auch wenn der Preis hoch sein könnte."

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Icewolf » 27. Oktober 2017 12:41


Ich sah das mit den Verlusten sichtlich anders. Für Ice waren sehr selten Verluste akzeptabel. Egal um wen es sich handelte.

Ich würde sagen Ja und Nein. Es kommt ganz drauf an wen man fragt. Für die einen gibt es oft akzeptable Verluste und für die anderen nicht.
Ich gehöre eher zur zweiten Kategorie auch wenn ich weiß, daß man mit dem Rang auch Leute in den Tod schicken muß.
Man muß das "größere Wohl" im Blick haben.

Ich konnte das bisher, bis auf einmal, immer vermeiden.



Aber dennoch denke ich nicht, daß sie oder .... keine Ahnung Lt. Strähle entbehrlicher sind als ich.
Deswegen werde ich auch alles tun, daß es nicht zu so einer Entscheidung kommt.


Ich nickte Stinger zu und musste etwas grinsen als ich an meine Anfangszeit bei den Birds zurückdachte. Das Grinsten schwand dann aber mit dem Gespräch als Ice seine eigenen Bedenken zum Geschwader vorbrachte.


Ja ich teile ihre Ansicht, die Birds von heute erinnern mich stark an meine Anfangszeit bei den Birds.
Auch wenn wir nun weniger sind, gab es damals auch junge und hungrige Piloten.
Zu denen ich selbst gehörte. Und große Krieger wie Paladin, Stalker, Fireman, Soulkeeper und natürlich Seldom.
Sowie noch ein paar Piloten zwischen den "Armen der Schere".

Heute haben wir wie damals Seldom als Anführer. Was auch hoffentlich noch lange so bleibt.
Die jungen und hungrigen sind auch noch da.
Und mit Orchid, Cerb, Dark und ihnen ist auch das "Mittelfeld" sehr, sehr gut besetzt.
Was mir an der Balance etwas sorgen macht ist eher am oberen Rand von unserem Geschwader.
Früher waren dort 4/5 sehr erfahrene, gestandene Offiziere die leiteten und lenkten. Im Gefecht, Außerhalb und auch nur durch ihr Vorbild.
Heute stehen da nur noch Seldom und meine Wenigkeit. Denn obwohl Orchid gute Anlagen zeigt beweist sie immer wieder, daß sie noch nicht dazu gehört.
Ich hoffe Sel und ich können das kompensieren und die Balance halten.

Zumindest so lange bis aus dem "Mittelfeld" wieder der eine oder andere Pilot nach oben kommt.


An der Mimik und dem Tonfall konnte Stinger merken, daß das zum einen etwas ist was Ice sorgen machen, etwas über das Ice normal nicht sprach und zum anderen war dies eine der wenigen Gelegenheiten bei der Ice wirklich Emotionen "ausstrahlte".
War er doch sonst sehr oft distanziert, kühl und reserviert. Ähnlich wie Stinger.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Stinger » 1. November 2017 11:52


Ein kaltes Lächeln umspielt erneut ihre Lippen.

"Ich bin also nur Mittelmaß in Ihren Augen, Colonel ? Und eine schlechtere Kämpferin als die Verräterin ? Interessant." antwortet sie mit einer neuen Woge voller Kälte in der Stimme. "Umso mehr ist meine Ansicht korrekt, dass ich absolut austauschbar bin...und mein Verlust im Kampf nicht allzu schwer wiegen würde, in den Augen des Geschwaders."

Sie strafft ihre Haltung und man spürt förmlich, dass sich die Kriegerin um Selbstbeherrschung bemüht, um nicht Icewolf Schaden zuzufügen.

"Ich sollte nun meiner Aufgabe nachkommen, Colonel. Ich hoffe, wir können diese Unterhaltung ein andermal fortsetzen...wenn ich in Ihren Augen höhere Qualität erlangt habe."

Ohne eine Antwort abzuwarten salutiert sie zackig und wendet sich ab, um zu ihrem Jäger zu gehen.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Arbeiten auf dem FD der Pegasus

Beitragvon Icewolf » 1. November 2017 13:04


Ich sagte zu Stinger und salutierte dann auch.

Ja das sollten wir wirklich.


Ich wurde aus Stinger einfach nicht schlau. Wollte sie meine Worte absichtlich falsch verstehen? Ich betrachtete werde Stinger noch einen der anderen als Mittelmaß. Aber sie hatten einfach noch nicht die Erfahrung.
Die auch Orchid hatte. Auch wenn diese sich nicht so verhielt.


Ich sah Stinger noch kurz hinterher und ging dann an den Deckplan. Ich wollte mich informieren wo meine Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Als ich vom Plan wieder aufschaute sah ich einen Mann aus einem lädierten Shuttle aussteigen.
Ich erkannte ihn als Paladin und dachte mir, daß dieser eine große Hilfe wäre um die Schiffe wieder einsatzbereit zu machen.
Deswegen ging ich gleich hinüber und traf ihn im Gespräch mit einem Lt. der Medizinischen Abteilung an.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!