Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Keine Entlohnung für Spielleitung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geist » 23. November 2020 17:33


Es wurde 5 mal aufgerollt o.O weswegen wurde dieses Thema so wehement bitte am Kmd festgemacht? Hä???

Was für ne Begrünung gabs da bitte dafür das nicht dem SL zu geben?

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 17:34


Ich weiß auch, ehrlich gesagt, gar nicht, wieso das jetzt ein problem ist. Als Lilly letztes Jahr eine ganze Staffel vertretungsweise für Geist geleitet hat, kann ich mich nicht erinnern, dass es mit der Abrechnung irgendwelche Probleme gegeben hätte.

Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Griffin » 23. November 2020 17:43


So, ganz kurz. Die A4 hat es aufgenommen und bespricht das Thema. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die, die leiten, unabhängig von KMD&SL Posten, entlohnt werden sollten. Denn ein reiner Kommandantencharakter kann mit den XP gar nichts anfangen. Die regulären Spieler, die ab und zu vertreten schon.

Aber wie gesagt. A4 hat es nochmal aufgenommen und wir werden sehen, wie sich entschieden wird.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geist » 23. November 2020 17:46


Ganz ehrlich dat macht mir Angst. Eig müsste ich nun alle Staffeln der Invictus nachsehn ob alle die mich vertreten haben auch ihre Entlohnungen bekommen haben.

Mal von Geist abgesehn mit dem ich Griffin schon vertreten hab.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Griffin » 23. November 2020 17:53


Ich würde nicht so weit buddeln gehen, Geist. Wenn sich das ändert, mit der Entlohnung, würde ich jetzt im Fall von deiner ersten Vertretung für mich anfangen und ab da weiterlaufen lassen. Diesen bürokratischen Kram sollten wir nicht beginnen. Dann sind wir nur noch damit beschäftigt, für XP´s alle Berichte zu durchstöbern. Für etwas, was lange vergangen ist, würde ichs mir nicht antun wollen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geist » 23. November 2020 18:04


Ich schon. Ich war SL zu der Zeit und wenn mich jemand vertreten hat ohne die entsprechende Entlohnung für seine Mühe zu bekommen tut mir das weh. Weil er mich vertrat und da binde ich mir die Zeit ans Bein. Wenn ich so für jemanden XP noch heraus holen kann freut es mich weil die ihn zustehen und wenn ich sehe das alle Berichte korrekt sind hab ich wenigstens ein ruhiges Gewissen.

Aber das muss jeder SL wissen ob er das für seine Leute tut oder nich.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Phelan » 23. November 2020 18:12


Man darf halt eines nicht vergessen, damals hatten die AP noch einen Wert - daher haben die SL ja führ ihre Mühen die AP bekommen, sind also REIN AUS DAMALIGER SICHT nicht Leer ausgegangen

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geist » 23. November 2020 18:15


Die AP haben heute immer nochn Wert. Meine AP mit Geist hab ich für Resetpunkte für Geist und Cerb ausgegenen zum umstrukturieren. Zu sagen AP sind Wertlos würde ich so nich unterschreiben.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Griffin » 23. November 2020 18:33


Versteh mich nicht falsch. Ich gönne den Leuten diese Punkte. Allerdings ist die Invictus erst ist diesem Jahr, meine Spielgruppe geworden. Vorher hat sich niemand darüber beschwert und es ist erst jetzt aufgefallen. Jetzt rückwirkend alles nachtragen zu lassen, halte ich für falsch. Überleg mal, wieviel Spielgruppen es sind. Wenn sie alle hingehen würden und alte Berichte durchstöbern. Wann sollen wir dann damit fertig sein?

Das hätte man viel früher, ansprechen sollen. Wenn die Leute in ihren Jobs streiken und das Gehalt sich erhöht, wird da auch nichts nachgezahlt, nur weil sich das Gehalt verändert hat. Wir können es nur, an die aktuelle Situation anpassen. Das hat auch nichts damit zutun, ob ein Spielleiter, dass für seine Leute möchte oder nicht.

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Seldom » 23. November 2020 18:52


Es muss dazu einen entsprechenden Thread in der A4 geben, da ich mich dran erinnern kann, dass ich diese Frage auch schon einmal gestellt hatte im Zusammenhang mit längeren SL-Vertretungen.

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe & Support

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!