Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Darklight » 9. März 2018 11:55


Nach ein paar langen freien Stunden unter seiner Rapier packte Dark seinen ganzen "Papierkram" zusammmen und machte sich auf den Weg zu Seldom. Er war sich jetzt halbwegs sicher, wie er seine Rapier umbauen wollte und wollte sich das OK vom GF holen.

Als er vor dem Büro stand, betätigte er den Summer.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Seldom » 14. März 2018 22:21


*die Tür öffnet sich*

Komm rein...

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Darklight » 14. März 2018 22:28


Etwas aufgeregt betrat Mat das Büro des Kmd. Nicht dass er Grund hätte beunruhigt zu sein, aber immerhin hatte er auch nicht jeden Tag ein offizielles Anliegen.

"Sir!"

Mad deutete mit zwei Fingern einen Salut an. Zwar war in den letzten Monaten das militärische Protokoll praktisch nicht existent, aber er wollte zumindest den Rahmen am Rande gewahrt haben.

"Danke für die Zeit."

Mat hatte seinen PDA und ein paar Datenblätter unter dem Arm.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Seldom » 14. März 2018 22:53


Was kann ich für dich tun?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Darklight » 15. März 2018 11:22


Mat trat näher.

"Ich würde gerne wieder meinen Jäger umbauen. Ich hab alles mal durchgerechnet."

Dann holte er die Unterlagen vor.
geplante Modifikation:
Rapier VI
S/R: 25/20
Gesch: 3W6+3 -> : 3W6+4 = -1 GE
R-Slot: 6 -> 2 = +2 GE
MV: 1 -> 2 = -1 GE
Summe: +2 GE/-2 GE

"Ich würde gerne einen Teil der Raketenaufhängungen ausbauen und dafür einen weiteren Laserpod einbauen. Wenn alles so funktioniert, wie ich das durchgerechnet habe, sollte der Jäger sogar etwas leichter, schneller und besser steuerbar sein. Und, ich würde den Jäger gern wieder schwarz anstreichen."

Mat hatte ein paar saubere Berechnungen aufgestellt und die Modifikationen als Darstellungsblatt als PDA-Download vorbereitet. Er reichte Seldom alles rüber.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Seldom » 19. März 2018 21:09


Erinnert mich sehr an meine Gunslinger...nur in einer älteren Hülle...

*betrachtet die Werte*

Scheint zu klappen..meinen Segen hast du. Das mit der Farbe...bis auf weiteres genehmigt ...ich mach da keinen Hehl drauß, dass mir das anpinseln nicht so gefällt...aber solange die Leistung stimmt bzw ich nicht gezwungen bin dort einzugreifen ...

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Darklight » 19. März 2018 21:28


Mat nickte.

"Danke, Sir."

Dann senkte er den Kopf.

"Sir, ich verzichte auch auf die Farbe. Ich habe nur ein Buch über die Wirkung psychologischer Kriegsführung im ersten Weltkrieg auf der Erde gelesen. Dort hatte ein Geschwader seine Jäger mit individuellen Farben versehen, so dass der Feind immer im Vorfeld wusste, wenn er einem Elitegeschwader gegenüber stand. Diese Idee wollte ich übertragen."

Dann lächelte wieder er etwas.

"Es macht mich stolz, wenn ich in die Fußstapfen DER Gunslinger zu treten kann."

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Seldom » 19. März 2018 21:51


Machen sie nur...ich bin jetzt auch kewin Spielverderber...

...sie meinen den fliegenden Zirkus?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Darklight » 19. März 2018 21:53


Mats Augen glänzten sofort, als der Seldom hörte.

"Ja genau, von diesem Roten Baron in seinem roten Jäger. Sie kennen die Geschichte?"

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Etwas Werkzeug und ein bisschen Farbe Teil 2

Beitragvon Seldom » 20. März 2018 00:39


Aber sicher...die Lex Boelcke ist noch heute Grundstoff der fliegerischen Ausbildung. Viele Grundsätze sind auch heute noch in abgewandelter Form gültig. Boelcke war der "Lehrmeister" des Rittmeisters von Richthofen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!