Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Abschusszahlenspiel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Abschusszahlenspiel

Beitragvon Golgarath » 7. Juli 2017 14:20


Während seiner freien Zeit tummelt sich Thomas gerne auf dem Hangar/Flugdeck rum. Er liebte es dem geschäftigen treiben und den Schiffen beim starten und landen zuzusehen. Mit einer Raumstation war das natürlich nicht zu vergleichen, dagegen war es hier fast Totensonntag aber dennoch war es für ihn eine Stück Heimat hier draussen im nirgendwo. Immer wenn er das FD betrat warf er einen Blick auf die Tafel/Monitor mit den aktuellen Abschusszahlen.

So auch heute. Verwundert über die Zahlen, die sich seit einer gefühlten Ewigkeit sich nicht mehr veränderten, ging er zu einem Terminal um die aktuellen Statistiken online anzusehen und schaute enttäuscht als er feststellen musste das seine Abschüsse wohl noch immer nicht anerkannt worden sind. Oder waren sie lediglich nur nicht eingetragen worden?

Ihm war der genaue Umstand egal. Die Daten haben stets aktuell zu sein! Das war es was man ihm schon auf der Akademie eingebläut hatte. Für ihn war klar das der GF da sicherlich zur Klärung beitragen kann.

Er ging als zum Büro des GF und klopfte an...

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Seldom » 7. Juli 2017 15:55


Herrein...

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Golgarath » 7. Juli 2017 19:24


Thomas trat ein und salutierte. Ihm fiel auf das er bisher noch nicht im Büro des GF war. Sein Dienstantritt war allerdings auch ein wenig hektisch und vermutlich auch nicht ganz konventionell.

"Sir, haben sie ein paar Minuten?"




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Seldom » 8. Juli 2017 22:03


*salut andeutete und auf einen Stuhl deutete*

Bitte...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Golgarath » 8. Juli 2017 22:49


"Danke Sir!"

Thomas setzt sich. Er suchte einen Augenblick nach der richtigen Formulierung für den Gesprächseinstieg.

"Sir, ähm also in der letzten Mission."

Mein Gott was redest du da! wies er sich in Gedanken zurecht.

Er räusperte sich:
"Hrmrm. Also... Ich beobachte seit längerem die Abschussliste auf dem Flugdeck und mir fiel auf das diese unverändert blieb obwohl in den letzten Einsätzen der ein oder andere feindliche Jäger durch uns abgeschossen wurde."

Thomas klang ein nun ein wenig schüchtern.

"Zumal... Ich hab ja auch ein oder zwei GKS zerstört und Ähm.... Also naja... sie können sich vorstellen ich würde mich freuen wenn..."

Thomas beendet den Satz nicht weil er sich nun reichlich bescheuert vorkommt.

Oh Gott, jetzt glaubt der erst recht das es dir bloß um zahlen geht

Thomas atmete nochmal durch.

"Also erst hielt ich es für ein Versäumnis der Deckcrew das die Abschüsse nicht übertragen worden sind. Also hab ich Online die Statistiken geprüft und festgestellt das meine ähm.. also die Abschüsse des ganzen Geschwaders fehlen.

Gibt es einen Grund warum die uns noch nicht anerkannt wurden?"

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Seldom » 10. Juli 2017 16:03


*steht auf und geht zu einem Board um ein paar Papiere zu sichten....dann legte er dem Kadetten diese hin*

Sie sehen hier die Auswertungen...schriftlich...Papier ist geduldig...wir sind hier weit im Feindesland...auf einem kleinen Zerstörer mit einer Übermacht an Gegnern... was glauben sie ist wichtiger? Das Killboard oder die Wartung ihrer Maschinen?

Hier draußen ist es "Leben in der Lage"...und alles wird nachgetragen bzw offiziell gemacht, wenn wir die Zeit dazu haben..auch wenn "Kills" das einzige ist, was hier einige Leute im Kopf haben...

Sache geklärt? *das Ganze nicht boshaft sagte, sondern rational neutral*

*sich wieder setzt*

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Golgarath » 12. Juli 2017 00:42


"Sir, es ist also nicht so das die Abschüsse nicht anerkannt wurden?"

"Eigentlich frage ich auch nur weil es auf der Akademie immer sehr wichtig war, jegliche erfassten Daten auch zeitnah einzutragen sowie auf Missstände hinzuweisen."

Thomas wurde wieder einmal bewusst wieviel unstrukturierter der reale Einsatz war als die gut organisierte Verwaltung auf der Akademie und das vieles einfach hinten runter fällt wenn es nicht dem erhalt von Leben dient bzw. für den Erfolg einer Mission notwendig ist.

"Ich würde mich gerne mehr einbringen während meiner Freizeit." Sagte Thomas.
"Selbst wenn es nur lästiger Papierkram ist.", schob er hastig nach.

"Lassen sie es mich bitte wissen wenn ich hier irgendwo noch unterstützen kann und darf!"

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Seldom » 12. Juli 2017 01:06


Was schwebt ihnen denn so vor? Was sind ihre Qualitäten, außer Gks bekämpfen *schmunzelte kurz*...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Golgarath » 12. Juli 2017 15:41


Erleichtert darüber das seine Arbeitskraft wohl tatsächlich benötigt werden kann entgegnete er:

Sir, können sie Unterstützung bei der Anfertigung der Berichte gebrauchen?

Thomas dachte kurz an seine Akdemiezeit und sprudelte los.

Mein Ausbilder auf der Akademie hat mir das ein oder andere mal eine glorreiche Karriere bei TCN vorhergesagt. Seine Worte waren in etwa wie folgt:
"McKinley, sie schaffen es zwar nicht einen einzigen Torpedo auch nur annähernd in sein Ziel zu bringen aber ihre Berichte sind stets akurat und zutreffend. Sie machen sicherlich Karriere in den Schreibstuben der TCN! Am Boden! Wären sie im Bomber nur halb so treffsicher wie in ihren Berichten würde ich mir keine Sorge mehr bezüglich der Bedrohung durch unsere Feinde machen."
Ich glaube, wenn auch es wenig schmeichelhaft war, er hatte tatsächlich nicht unrecht.


Langsam wurde ihm auch bewusst das das Abschießen von 2 GKS auch reiner Zufall sein konnte. Rein statistisch gesehen waren ja erfolgreiche Treffer mehr als überfällig wenn er seine Simulatorflüge mit rechnet.

Ich kann ihnen auch gerne bei anderen Schreibarbeiten zur Hand gehen. Anfertigen von Nachschubbestellungen und ähnliches. Wer weiß wie lang meine Glückssträhne noch anhält. Es schadet bestimmt nicht noch einen 2. Job in der Hinterhand zu haben. Und ausserdem bin ich kein Freund von Papier sofern vermeidbar. Ich würde also wo möglich alles direkt digital erfassen und somit vielleicht auch den einen oder anderen Prozess beschleunigen.

Ich kann selbstverständlich auch andere Aufgaben übernehmen. Wo wäre denn noch was zu haben?

Thomas schaute den Colonel erwartungsvoll an. Er wusste zwar nicht wo er das Selbstvertrauen her nahm dem Colonel so direkt entgegen zu treten aber irgendwie strahlte der Colonel eine Verbindlichkeit und Kompetenz aus die bei Thomas eine großes Maß an vertrauen weckte.

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abschusszahlenspiel

Beitragvon Seldom » 16. Juli 2017 00:40


Hm...*überlegt kurz*...zur Zeit machen Orchid und Icewolf die Auswertung der Einsätze in Form von den Berichten...zumindest bei Icewolf weiß ich es , dass er auch in zig anderen Aufgaben hängt und garantiert entlastet werden könnte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!