Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Dunkel war es...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 8. März 2018 12:36


Thomas war weiter angespannt. Würden die Fremden ihm sein Schauspiel abnehmen? Gut, er hatte früher häufig die vagabundierenden Händler, Tagelöhner und anderes "Gesindel" auf der Raumstation beobachten können und wusste recht genau wie sie sich so ausdrücken und verhalten. Aber das war stets auf der Raumstation auf der er aufwuchs. Aber wie traten die draußen in den Weiten des Alls auf? Das konnte Thomas nur erahnen. Und zu guter letzt, konnte er sie auch immitieren?

° Ja das is' ja mal nen Ding! Pirat.

Thomas lachte ein wenig

° Nein ein Pirat bin ich nich. Habe ja nichmal eine Augenklappe. Und GWU? Ich glaub ich gehöre keiner Fraktion an. Wobei... Doch! Ich bin ein Pirat! Also gewissermaßen. Also meine Kumpels und ich haben hier nach verwertbaren Schrott gesucht. Altmetall. Bzw. Legierungen die sich zu Geld machen lassen. So ein paar Credits können wir ja alle gebrauchen nich' wahr?


Thomas machte eine sehr kurze Pause, sprach dann weiter.

° Also wir haben hier nach Metall gesucht als die aufeinmal abdrehten und wegflogen. Ich glaube mein Funk hat 'ne Störung und da ham' die mich hier gelassen. Vermutlich ham' die nichmal gemerkt das ich nich auf die Melinda zurückgekehrt bin. Die Melinda kennen se aber? Also ein tolles Schiff. Gut. In die Jahre gekommen und etwas rostig aber es hat uns nie in Stich gelassen. Also meistens nich'. Ausser als wir letztens von diesem Asteroiden wieder weg wollten. Da ham' wa geschürft wissen se? Aber der Pete hat das alte Mädchen wieder ans laufen gekricht.

Thomas dachte kurz nach.

° Aber wenn ihr wollt könnt ihr das Zeuch hier alleine haben. Wäre froh um eine Mitfahrgelegenheit zu irgendeinem mehr oder weniger bewohnten Ort. Am besten einen ohne allzuvielen 'Offizielle' wenne verstehs was ich meine.

Thomas versuchte verbal ein Augenzwinkern rüber zu bringen. Die Krönung wäre jetzt noch ne Buddel Rum dachte er.

° Ach nennt mich einfach Schraube. Mach'n die meisten.

 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 5. April 2018 15:22


(Langsam lässt die Lebenserhaltung nach...)

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 25. April 2018 19:39


Es brauchte einige Minuten bevor Golgagrath wieder ein knacken auf den Ohren bekam. Ein Knacken welches angab des man doch noch mit Ihm sprechen wollte.....

° Schraube, hört du mich? Ich habe mit unserem Boss gesprochen, er will dich an Bord sehen und mit Dir sprechen. Das wir jier draussen einen gefunden haben der weit und breit allein ist macht den Boss neugierig. Ich hoffe für dich du kannt Ihn alles erklären.......Bist du dabei?

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 30. April 2018 17:06


Thomas beantwortete die Anfrage. Seine Stimme klang sichtlich erleichtert

°Mensch Jungs, das is' echt super von euch! Hab schon gedacht ich würde hier bis zum Sankt Nimmerleinstag ausharren müssen. Natürlich bin ich dabei!

Thomas flog langsam zu den anderen Schiffen und ließ sich zu deren Träger eskortieren.

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 1. Mai 2018 16:02


Auf dem Flug zu dem kleinen Träger wurden Floskeln von Freundlichkeit ausgetragen. Das Landemanöver klappte auf anhieb, es wäre auch peinlich gewesen wenn "Schraube" denn Jäger gegen die Wand gesetzt hätte. Allerdings war nichts dem gleich wie es der Ablauf auf der Firewall oder irgendweinen anderen militärischen Raumschiff gewesen ist. "Schraube" erkannte auf dem Blick links auf dem Landdeck einen Maschine die die Überreste mit ihren Greifer (Zangenänliche Gebilde) packte, durch die Luft schleuderte und dann auf verschiedene Haufen verteilte. Kleine Dampfstösse kamen jeweils sichtbar aus dem Gelenken des Greifers hervor. "Schraube" sollte seinen Jäger exakt 10,5 Meter entfernt von dem Ungeheuer parken, dies zeigte eine 2 x 2 Meter große Anzeige in Augenhöhe der Parkposition. Diese Anzeige wurde "Schraube" bei der Landeerlaubnis als den Fortschritt „angepriesen“ der zukünftig die Einteilungen der Positionen auf dem FD einfacher machen sollte. (Hätte sich der Erfinder dieser Anzeige mal schlau gemacht das es diese Technik schon im Jahr 2010 gegeben hätte, wären seine Worte weniger Schwungvoll gewesen) Als der Jäger zum stehen kam wurde zwar kurz eine Leiter an das CP herran geführt und das CP konnte geöffnet werden.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 3. Mai 2018 10:26


Thomas grinste innerlich ob der Beschreibung der Lande- und Positionierungsvorrichtung. Wenn die die Vollautomatischen Systeme der TCN sehen würden, würden die das sicherlich für Teufelswerk halten. Selbst auf der Raumstation auf der lange lebte war der Standard höher als hier. Und die war sicherlich noch nicht das Fortschrittlichste was es auf dem nicht militärischen Sektor gab.

Während des Landeanflugs programmierte Thomas den Bordcomputer ein wenig um so das die Missionsdaten und weitere Logs nicht ohne weiteres auffindbar sein würden die ihn oder seine Mission verraten könnten. Ein TCN Techniker würde sie vermutlich sofort finden aber ein Techniker der Thomas nicht für einen TCN Angehörigen halten würde, würde vermutlich erst nach einigen Tage darauf stoßen. Und das vermutlich auch nur wenn er explizit danach sucht. Er programmierte obendrein noch einen Kurs der "Melinda" ein der ein wenig Chaotisch und unkoordiniert durch diverse Systeme in der Nähe führte in der Hoffnung das es nach einem Wracksucher aussieht. Mehr Sorgen machte ihn der Zustand der Maschine. Auch ein ungeübter Techniker würde erkennen das diese Maschine sehr professionell gewartet wurde. Aber er hatte ja noch Zeit sich dafür eine Erklärung auszudenken sollte er gefragt werden.

Dennoch war Schraube Thomas erleichtert die Landung souverän meistern zu können. Dank seines Gastspiels bei den Vikings war er ja ein wenig in Übung.

Als sich die Kanzel öffnete atmete er tief ein. Die wieder aufbereitete Luft wurde doch langsam "dünn" und er erhob sich etwas steif und wackelig.

Wieviele Stunden habe ich denn jetzt in dem Ding gesessen?

Thomas hatte ein wenig das Zeitgefühl verloren. Nachdem er sich ein wenig gestreckt hatte, kletterte er die Leiter vorsichtig hinab. Auf dem Flugdeck angekommen war sein Kreislauf auch langsam wieder in Schwung gekommen sowie seine Gelenke wieder geschmeidig geworden so das er nicht mehr so behäbig wirkte wie noch "oben".

Er blickte sich um und riss seine Augen erstaunt auf

"Potz Blitz dat is ja mal nen tolles Ding!" rief er aus.

Er achtete darauf das die heraneilenden "Sicherheitskräfte" oder was die Typen da darstellen sollte das auch mitbekommen.

Doll! Ne also, auf der Melinda brauchen wir sowas auch unbedingt! Dann würden auch Hammer und Sparkle nicht ständig aneinander geraten.

Thomas fing an sich in seiner neuen Rolle wohlzufühlen. "Ich hätte vielleicht doch zum Theater gehen sollen", schoß es ihm durch den Kopf.

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 6. Mai 2018 17:51


Ein Techniker mit verschränkten Armen vor der Brust schaute mit Mißgunst auf die "Rakete" der Thomas entstiegen war. Ein anderer suchte ungewöhnlich lange nachder Klappe hinter der sich das Stecksystem der Groundpower versteckt hatte. Für die flappsigen Sprüche die Thomas losgelassen hatte um der Szenerie die Schärfe zu nehmen hatte niemand Zeit gehabt. Andere Transporter landeten nach und nach so das sich schnell das FD mit Schrott füllte. Ein Alarmstart war nichtmöglich und so saß Thomas wie die Maus auf dem Teller der Präsentation.

Ein ca.55 jähriger Mann, ca. 1,75m groß mit einer übergroßen Kugel vor dem Bauch (140kg), in Feinrippunterhemd welches 6 bis 18 Löcher aufwies, verschmierte Hände, 6 Tage Bart, fettiges lichtes Haar welches die Kophaut nicht mehr bedecken konnte, kam auf "Schraube". Das grinsen zeigte gelbe Zähne wobei die obere Zahnreihe nur noch einen Schneidezahn enthielt und die untere einen ähnlichen desolaten Zustand nicht verbergen konnte.

"Ein dolles Ding haste da! Wie biste an die Mühle gekommen? Unsere Knatterkisten haben gegen dein Ding doch keine Chance. Würde gerne das Baby zerlegen....."

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 11. Mai 2018 11:58


Thomas wurde bewusst das es nicht allzu leicht werden wird den Outlaw, Pirat oder Schatzsucher zu mimen. "Wieso leisteten die Techniker der TCN eigentlich so eine gute Arbeit?!".

Er besann sich jedoch auf den zumeist rauen Umgangston der Halunken die er bisher kennen lernte und versuchte sich anzupassen. Er erinnerte sich das es stets wichtig war sich nicht zu sehr unterzuordnen. Das würde nur als schwäche ausgelegt werden.

"Zerlegen? Pass mal auf du abgebrochener Zwerg! Wenn du auch nur einen Finger an mein Baby legst werd' ich dich zerlegen." Thomas legte einen leicht aggressiven Ton ein und versucht sich durch eine etwas straffere Körperhaltung mehr Bedeutung beizumessen.

"Aber auch wenn es dich nichts angeht, mein Mädchen, die Catherine, konnte ich einem unerfahrenen Jungspund abnehmen!. Aber weiteres werde ich nur mit deinem Boss besprechen!"

Thomas zog demonstrativ ein Taschentuch aus der Tasche und polierte einen Fleck an der Außenhülle weg.

"Ausserdem, mit ein wenig Pflege... "

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 12. Mai 2018 09:43


Kurz verengten sich die Augen......

"Zwerg,...........ein lockeres Mundwerk was du da hast" als dann der Blick auf den sehr jungen Tech wandert der immer noch mit dem Kabel der Groundpower die nötige Klappe suchte......

"Muß man wirklich alles selbst machen? Maik komm her" Der junge Tech hatte also einen Namen und schaute mit großen Augen auf den "fetten" Mann....

"Ja" klang es ängstlich

"Komm her, willst du uns lächerlich machen?" schob der fette Mann agressiv diese Worte hinterher....

Als Maik wenige Sekunden nach der Aufforderung entlich neben den Mann stand der von Thomas grade noch "Zwerg" genannt wurde bekam er einen schwinger auf den Hinterkopf. Dann packte "Zwerg" Maik am Nacken und ging die wenigen Schritte auf den Jäger zu. Beide bleiben an der Nase stehen wo sich eine Klappe versteckt hatte, die allerdings einen gelben Aufkleber mit fetter schwarzer Schrift "PUSH" trug. Fetti hatte immer noch die Hand an Maik`s Genick und führte diesen so......

"WAS STEHT DA?"

"Push Sir"

Mit einer schnellen Bewegung drückte Fetti Maik`s Stirn auf die Klappe die sich darauf öffnete.....

"Da ist das Ding" deutete Fetti auf den Anschluß für die Groundpower......und drehte sich wieder zu Thomas um

"Ein "Nichtsnutz" , nur ich hatte es seinen Vater versprochen ein Auge auf den Jungen zu werfen. So du konntes dieses Ding also einen Jungspund abnehmen? Cowboy" Fetti griff in seiner Hosentasche und holte ein Kartenpacket, welches mit allerlei besudelt gewesen ist, hervor.

"Spielen wir jetzt und hier um die Kiste? ALL IN so zu sagen!!!!!"

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 14. Mai 2018 13:06


Thomas betrachtete die Episode mit einem leichten schmunzeln. "Eines Tages wird Maik Fetti zeigen wo der Jäger seine Flügel hat." dachte er sich.

Thomas gluckste als er das Angebot hörte.

Was genau wär' denn dein Einsatz wenn ich in dieses Spiel einsteigen würd? Ich sehe nix von Wert für mich was dieses Risiko für mich rechtfertigen würde. Verrate mir mal lieber wo ich den Boss von diesem Kahn hier finde!

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!