Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Prozess Phoenix
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 236 Beiträge • Seite 17 von 241 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24

Judge Heartless
Bordcharakter
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Judge Heartless » 7. März 2017 12:46


Van den Broeks Gesichtsausdruck wirkte skeptisch.

"Die TCS Asgard und der Führungsstil der dort üblich war sind hier vollkommen unbedeutend. Was genau hat Major nar Nikraki gesagt. Können sie sich erinnern?"

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Phoenix » 7. März 2017 12:51


Sir, er sagte, dass er den Befehl zum Abschuss freigäbe, wenn sie nicht kooperieren,

Sie zögerte eine Sekunde

Im Wortlaut sagte er wohl versuchen zu flüchten. Worauf der Transporter mit augenblicklichem Vollschub in Richtung Sprungpunkt reagierte.

Sie blickte ihren Mann an

Ich sagte, wir müssten sie aufhalten. Und verwies auf unser Raketenmaterial. Er jedoch bestand auf den Abschuss, um kein Risiko einer Sekundärexplosion zu bieten. Mit der der Transporter gegebenenfalls größeren Schäden hätte auslösen können.

Gab sie hinzu

Dann kam es zum Streit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Judge Heartless
Bordcharakter
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Judge Heartless » 7. März 2017 22:45


Heartless nickte bestätigend. Das Log der Mission stellte die Worte des Kilrathi ungefähr so dar.

"Das würde dann keinen direkten Befehl darstellen. Ist es was sie zuvor angedeutet haben? Major nar Nikraki hatte möglicherweise nicht vor einen Befehl zum Abschuß des Trägers zu erteilen. Würden sie der Möglichkeit zustimmen, daß es sich um ein Mißverständnis gehandelt haben könnte? "

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Prozess Phoenix

Beitragvon Phoenix » 8. März 2017 05:34


Sarah nickte

Es gibt verschiedene Ansatzpunkte die ein Missverständnis wahrscheinlich machen.

Erklärte sie

Zum einen ist da der semantische Aspekt, sprich die Verständnisebene. Dann wären da der situative Aspekt, die Syntaxprobleme und nicht zuletzt der Mangel an Erfahrung und die Angehörigkeit zu einer andren Rasse.

Befand Bullseye analytisch jenseits der normalen Ausdrucksweise eines Kampfpiloten

Alles in allem denke ich, das die Situation sehr viel Potential für Missverständnisse hergegeben hat und in Ermangelung einer einheitlichen Kommunikationsbasis leicht eskalieren konnte , was sie in letzter Konsequenz auch tat.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Judge Heartless
Bordcharakter
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Judge Heartless » 8. März 2017 11:21


"Vielen Dank"

Er blickte zu Phoenix.

"Lieutenant Colonel, sie dürfen nun ihre Fragen stellen"

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Phoenix » 9. März 2017 12:20


Pags wirkte abwesend. Nicht direkt abgelenkt aber außerordentlich unschlüssig was er tun sollte. Egal was er sagen würde, es konnte und würde gegen ihn verwandt werden, vom einen oder dem andern Richter. "Snap out of it" sagte etwas in seinem Hinterkopf, er hob ruckartig den Kopf und sah Heartless an.
"Ja, Euer Ehren"

Lange musterte er Sarah. Warum war sie so unendlich wütend auf ihn. Seit der Mission hatte sie kaum das Nötigste mit ihm geredet. Sie war kühl und abweisend und wenn sie nicht gerade zusammen mit dem Kind spielten, hatte er sie nicht mehr lächelnd gesehen.

Jetzt saß sie vor ihm, bereit auszusagen, wie sie es wünschte. Ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob er sich dabei eher gut oder schlecht verkaufen würde. Sie schien der Meinung, daß er alles verdient hatte, was er bekommen würde. So zumindest kam es dem LC vor. Zögerlich zunächst, dann mit fester werdender Stimme stellte er seine erste, halbherzige Frage.

"Major, sie erwähnten vorhin die TCS Asgard. Wie würden Sie dieses Schiff einstufen, in seiner Bedeutung für die Flotte und dem Niveau seines Personals, und warum war es ihnen wichtig dies ihrer Aussage voran zu stellen."
---

Sarah musterte ihn, er zeigte Schwäche. Das war nicht gut. Dies war seine Stunde um zu zeigen, daß er mehr war; Mehr als nur ein Natürlichgeborener ohne Disziplin und Fähigkeiten. Seit sie sich ihrer vollständigen Herkunft bewußt war, Aneskas Rolle darin und ihrer genetischen Veranlagung, hatte sie Einiges klarer gesehen. Nun da Pags mit seiner Arroganz all dies zu bedrohen schien, musste sie ihn einbremsen. Oder einbremsen lassen, je nachdem, wie man es sehen wollte.

Seine Frage war plumb, vorhersehbar, selbst für den Richter, der offenbar seine Position für sehr wichtig nahm. Welchen Hintergrund hatte der Mann? War er selbst Offizier gewesen oder einer dieser bücherwälzenden Speichellecker, die sich im Rahmen der inneren Sicherheit ständig und nachhaltig in die Angelegenheiten der aktiven Marine einmischten? Sie konnte es nicht einschätzen. Vielleicht sollte sie jetzt auch antworten, damit man ihr selbst nicht den Vorwurf der Unaufmerksamkeit machte.

"Die TCS Asgard war ein autonomes Kampfsystem der TCN-Exilanten, nach meinem Stand die modernste Plattform der Marine, mit einer schiffsübergreifenden KI. Man könnte sagen, ein Eliteschiff mit Elitepersonal."

erklärte sie knapp

"Die Verfahren, Prozedere, Protokolle und Hierarchien an Bord gehörten zu den optimiertesten, unter denen ich dienen konnte. Ein durch und durch organisiertes Schiff. AUch wenn es Schwächen gab."

---

Pags hakte an der Stelle ein: "Von welcher Art Schwächen sprechen Sie?"
Er hatte einen Punkt gefunden, der vielleicht von Belang sein konnte.

---

"Die Asgard hatte ein Führungsproblem. Sie verbrauchte Kommandanten."
gab Sarah wahrheitsgemäß zurück.
"Dadurch waren die Geschwader sehr auf sich gestellt, was eine klare Kommunikation wichtig machte. Dies hielt ich für relevant für unseren Fall. Der hohe Grad an Selbstständigkeit und Verantwortung ist wider erwarten nicht vergleichbar mit der aktuellen Stationierung."

---

"Inwiefern?" gab Pags zurück.

---

"Die Piloten verhalten sich nicht ihrem Dienstgrad gemäß." erklärte sie knapp, nur um hinzuzufügen, "Erfahrene Piloten ignorieren oder mißachten Befehle, interpretieren diese nach eigenem Ermessen oder geben nicht ausreichend Informationen für qualifizierte Entscheidungen."
---

"Piloten wie?" forderte er heraus
---
"Wie Sie, Sir!" schlug es ihm ins Gesicht, "Auch wenn es im Geschwader eine eklantante Führungsschwäche gibt, heißt das nicht, daß Sie selbstständig entscheiden können. Im vorliegenden Fall war dies vielleicht noch vertretbar, da es einens tehenden Befehl gab. Aber im Allgemeinen zeigen Sie sich als uneinsichtig und Arrogant ihren direkten Vorgesetzten gegenüber."

---
Das war nicht war Pags hören wollte. Zwar hatte sie die Führungsschwäche erwähnt aber ihn dabei massiv belastet.
Er musste etwas tun.
"Wenn dieses Geschwader auf der TCS Asgard gedient hätte, wie hätte ihre Lösung ausgesehen?"

---

"Die Crew wäre von der Evaluation Entity auf ihren Geisteszustand untersucht und eingestuft worden, der Kommandierende Offizier hätte eine Entscheidung getroffen und notwendige Disziplinarische Maßnahmen ergriffen. Ungeachtet der Position und Wichtigkeit des betroffenen Soldaten."
fasste sie zusammen.

---

"Und in Ermangelung einer EvE hätten Sie ein psychologisches Gutachten des Schiffscounselors durchführen lassen?"
hakte Pags nach.
---

"Sir, dies steht mir nicht zu zu entscheiden." sie sah ihn direkt an, "Hätten sie so eine Nummer allerdings in meinem Geschwader abgezogen, hätten Sie sich entweder eine Kugel gefangen oder ich hätte Sie windelweich geprügelt!"

---

Pags nickte: "Stimmt es, daß sie mit dem Angeklagten ein gemeinsames Kind haben?"

---

Sarah´s Augen funkelten: "Ich wüsste nicht, was das zur Sache tut, Sir!"

---

Pags ließ nicht locker: "Beantworten Sie die Frage."

---

Sarah´s Blick hatte eine Klare Aussage: "Ja, Sir, wir haben ein gemeinsames Kind!"
Das -wir- war seltsam betont.

---

Pags hatte sie: "Halten Sie es für möglich, daß ihre emotionale Bindung an dieses Kind ihre Reaktion an Bord des Bombers hat unverhältnismäßig heftig ausfallen lassen?"

---

Sarah´s Blick wurde eisig: "Nein, Sir, aber sie können sich sicher sein, daß meine emotionale Bindung an den Angeklagten seine Rückkehr aus diesem Gerichtsaal nach Hause unverhältnismäßig heftig ausfallen lassen wird!"

---

Pags ließ nicht locker: "Heißt daß, daß sie ebenso wie der Angeklagte zu Impulshandlungen neigen?"

---

Jetzt hatte sie verstanden, worauf er hinaus wollte. Dieser Mistkerl: "Nein Sir, ich neige nicht zu Impulshandlungen, und der Streit im Cockpit rührte einzig und allein von dem dienstlichen Konflikt von explizitem Befehl und implizitem Befehl, den Sie zu ihrem eigenen Wunsch auslegen wollten!" ihre Stimme war gefasst, aber sie bebte unterschwellig, gleich würde er sich ein Fratzengewitter fangen, daß er nicht vergessen würde.

---

Pags beließ es dabei: "Danke, Mam, ich habe keine weiteren Fragen!"

---

Sarah glühte weiß, ncoh ein Wort von diesem lausigen Bastard, und sie würde nicht mehr an sich halten können. Die Wut stand ihr ins Gesicht geschrieben, als sie Heartless ansah. Er hatte sie dran gehangen, um seine Haut zu retten. Dafür würde er bezahlen. Mit Heller und Pfennig.
-Komm Du mir nach Hause- ging es ihr durch den Kopf. Es würde laut werden, sehr laut, und das Kind würde am anderen Ende des Schiffes in treusorgenden Händen sein.
Sarah brachte ihren Atem unter Kontrolle, dann ihren Blick und sah Judge Heartless an.

Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Icefox » 9. März 2017 13:22


Jeder neigt gelegentlich zu Impulshandlungen. Aber selten führt eine davon zum Tod von 10 Menschen.
Ich würde vorschlagen als nächstes Commander Hartung reinzuholen, der sich gut mit der Biologie von Nephilim auskennt.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Phoenix » 9. März 2017 14:02


Sarah sah nun zum Commodore. Es war so etwas wie Erleichterung in ihrem Blick. Noch ein wenig mehr von Pags und sie hätte nicht mehr an sich halten können.

Dieser hingegen quittierte den Kommentar mit einer gehobenen Augenbraue.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Judge Heartless
Bordcharakter
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Judge Heartless » 9. März 2017 14:07


Der Richter betrachtete die Frau im Zeugenstand nachdenklich. Dann wirft er einen Blick zu Phoenix. Wieder war diese Strenge in seinem Gesicht zu sehen. Er war der geborene Richter. Zumindest könnte man dies sagen, wenn man sein Erscheinungsbild in Betracht zog.

"Ein möglicher Ausbruch, was sie als Impulshandlung benannt haben, scheint nichts anderes als eine Reaktion auf ihre Handlung gewesen zu sein. Ob diese berechtigt war oder nicht tut nichts zur Sache. Tatsache ist, sie haben einen Träger mit vermeintlichen Zivilisten abgeschossen. Wir werden versuchen herauszufinden ob diese Handlung berechtigt war und ob sie vorsätzlich gegen einen Befehl gehandelt haben. Daher können sie sich Fragen in der Art sparen. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt"


Auch wenn hier viel um den heißen Brei herumgeredet wurde schien Heartless doch einigermaßen Zielstrebig voranzugehen. Er wartete daher nicht auf eine Antwort von Phoenix, sondern wollte den Prozeß voranführen.

"Damit entlasse ich sie aus dem Zeugenstand, Misses Parker. Commodore Asha, bitten sie Commander Hartung herein"

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Icefox » 9. März 2017 16:54


Im Warteraum wird angezeigt, dass Commander Hartung eintreten soll.

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!