Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
General und Commander
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Machine
Commander
Commander
 
Re: General und Commander

Beitragvon Machine » 19. Mai 2017 11:07


Der Gesichtsausdruck von Schneider sagt eindeutig, dass er Geist nicht glaubt, aber er geht da nicht weiter darauf ein.
Kein Problem, ich habe mit dem Lt. Col. schon geredet. Und bezüglich der Angriffe auf die beiden Katzen. Ich habe auch mit den drei Tätern geredet und sie überzeugt, dass sie solche Streiche sein lassen. Es ist ja niemandem etwas passiert, ich denke wir sollten es dabei belassen und ich denke wir werden jeden Mann brauchen, da wo wir jetzt hin gehen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: General und Commander

Beitragvon Geist » 19. Mai 2017 21:12


Wirklich?

Weniger schockiert, eher neugierig Schneider anschaute.

Ich hätte sie für jemanden gehalten, der es nicht duldet wenn jemand aus der Reihe tanzt.

Nippte am Wasser.

Da wo wir sind ist es schon gefährlich genug und daher brauchen wir nicht noch welche die Absichtlich andere Crewmitglieder bedrohen. Vor allem keine Piloten, denn diese sind die erste und letzte Verteidigungslinie die wir hier haben. Schließlich haben wir keine Power BG wie andere dabei die uns wenn Rückendeckung geben können... nur unsere Träger und die Piloten. Marines werden uns nicht retten, wenn Nephs mit ihren GKS uns finden.

Trocken erläutert und ja, man konnte eine kleine, wenn auch dezente Spitze gegen Marines heraushören. Aber damit wollte er nur sehn, wie Schneider reagierte und vor allem wofür sein Blick galt. Denn er hatte das Gefühl, Piloten standen bei dem guten General eher an einer unteren Stelle seiner Nahrungskette.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Machine
Commander
Commander
 
Re: General und Commander

Beitragvon Machine » 22. Mai 2017 13:05


Eben weil ich niemanden dulde, der aus der Reihe tanzt, wird es keine weiteren Vorfälle geben. Und wenn doch, wissen diese Leute jetzt, dass sie nach Kriegsrecht als Verräter hingerichtet werden.
Schneider guckt als würde er über das Wetter reden.
Ich glaube sie unterschätzen meine Leute. Das wären nicht die ersten Nephilim GKS, die wir ausräuchern. Schade nur, dass wir die Dinger nicht selber fliegen können. Aber ja, ich habe schon festgestellt, dass die Bewaffnung unserer Trägerschiffe komplett unterirdisch ist.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber ein von Waffen strotzendes Schiff genommen und mir den Weg frei geschossen, als hier getarnt irgendwo rumzugurken immer in der Hoffnung, dass der nächste Sprungpunkt frei ist.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: General und Commander

Beitragvon Geist » 22. Mai 2017 18:34


Wir werden sehen.

Und genau deswegen sind ihre Piloten ihr wichtigstes Gut. Ohne sie, sind die hier draußen verloren. Sie müssen ausgeruht sein und fit im Kopf, sonst passieren Fehler und Leute sterben. Es kann hier draußen jederzeit zu einem Angriff kommen und wenn nur ein Pilot aus irgendeinen Grund angeschlagen ist, oder nicht voll auf der Höhe, gefährdet das das Geschwader und dies wiederum die Olympic.

Erklärte und ab und zu am Wasser nippte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Machine
Commander
Commander
 
Re: General und Commander

Beitragvon Machine » 23. Mai 2017 12:44


Die Augen von Schneider verengen sich.
Ich brauche niemanden, der mich belehrt. Ich bin General, sie nur Commander, sie sollten eher von mir Ratschläge annehmen, als mir welche zu geben.
Ich werde meine Leute so trainieren wie ich das für richtig halte, genauso wie sie das mit ihren Leuten tun werden. Und meine Piloten werden, wenn wir angekommen sind, auf dem Planeten Geleitschutzaufgaben für die Archäologen übernehmen müssen, weil ich nur so wenig Personal habe. Und es wäre töricht sie nicht vorher ein wenig zu trainieren.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: General und Commander

Beitragvon Geist » 27. Mai 2017 20:25


Wirklich?

Neutral sagte ohne ein Unterton von Spott oder Hohn.

Sagen sie mir General Schneider, wie viele Jahre Erfahrung haben sie im Kommandieren von Trägern?

Sein Blick wisch nicht von Schneider und fokussierte ihn genau. Jedoch eher um keinen Ansatz von Schwäche zu zeigen ihm gegenüber. Denn diese kannte er bei sich nur zu gut.

Knappheit gibt es überall, deswegen dieser versuch...

Und deutete auf die Sensorleiste von EVA.

Zu viele Fronten die wir absichern müssen und zu wenig Männer oder Frauen die diese auch Verteidigen wollen. Eine Schande nicht?

Nippte kurz am Wasser.

Wenn sie Hilfe oder Unterstützung brauchen helfen wir gerne mit. Dafür sind wir schließlich da.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Machine
Commander
Commander
 
Re: General und Commander

Beitragvon Machine » 28. Mai 2017 19:56


Ich kommandiere schon seit 20 Jahren Menschen. Und etwas anderes tut man als Kommandant auch nicht. Und sie?
Ja, es ist eine Schande, dass sich nur so wenige freiwillig melden um unsere Welten zu schützen. Ich persönlich wäre ja für einen generellen Wehrdienst, der unsere Reserven wieder aufbaut. Aber sowas ist ja leider politisch nicht gewollt. Wenn sich die Möglichkeit bietet weiche ich auch auf Maschinen aus, aber so eine hochentwickelte KI hatte ich bisher noch nie zur Verfügung. Wenn sich ihre Hilfe darauf bezieht, dass wir eine gleichwertige KI auch auf der Olympic einrichten, dann nehme ich ihre Hilfe gerne an.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: General und Commander

Beitragvon Geist » 29. Mai 2017 17:49


Doch denn sie vergleichen Birnen mit Äpfeln. Auf einen Träger haben sie die Verantwortung für die Marines, die Piloten, die Crew, die medizinische Abteilung usw.. Das wollen sie alles unter einem Kamm scheren mit... sie haben 20 Jahre Menschen kommandiert? Aber bestimmt nicht in so einer Konstellation. Auch wenn ich erst quasi neu dabei bin, diene ich seit meinem 18 Lebensjahr auf einem Träger, erst die Akademie... dann die Olympic und noch einige andere, bevor ich dieses Kommando dann übernahm.

Ruhig erzählte.

Das mit EVA dürfte wohl nicht so leicht sein. Sie wurde nicht nur einfach in den Träger installiert... der Träger wurde ihr angepasst. Wärmeleitungen, Netzwerk, Kühlanlagen... alleine ihr Cluster nimmt einen immensen Platz weg über mehrere Räume und Ebenen. Ich glaube das geht nicht so einfach.

Ich dachte aber eher an Unterstützung in Form von Marines und Piloten, wenn sie Hilfe brauchen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Machine
Commander
Commander
 
Re: General und Commander

Beitragvon Machine » 29. Mai 2017 18:50


Auch Machine bleibt ruhig und überheblich wie eh und je.
Auch Piloten sind nur Menschen. Die brauchen was zu essen, eine Stelle zum Schlafen und ab und zu etwas Action. Und bei mir haben die jeweiligen Verantwortlichen die Leitung über die jeweiligen Abteilungen. Wozu hab ich denn einen Schiffsarzt, wenn ich die medizinische Abteilung leiten soll? Meine Aufgabe als Commander ist es nur dafür zu sorgen, dass alles in ruhigen Bahnen läuft und jeder die Aufgabe erfüllt, die ihm zugeteilt wurde. Für alles Andere hab ich Fachleute.
Das mit der KI finde ich schade, aber ich kann das ja mal im HQ beantragen, wenn wir wieder zurück sind. Ihre andere Unterstützung nehme ich gerne an, wenn es dazu kommt. Ich habe aber prinzipiell nichts dagegen, wenn unsere Piloten und Marines zusammen Einsätze durchführen und trainieren, ich denke das sollte beiden Seiten Vorteile bringen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: General und Commander

Beitragvon Geist » 30. Mai 2017 12:14


"Komich, da ich dachte sie wittmen sich dem Training der Piloten persönlich und ich will ihnen da jetzt nicht zu nahe treten, aber dort wo sie sich eher weniger auskennen. Nahm ich an mit den anderen Abteilungen handhaben sie es ähnlich?"

Interessiert nachhakte.

"Oder wem haben sie da die Leitung übertragen? Aber ja training zusammen stelle ich mir höchst profitabel für alle vor."

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!