Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Geist » 15. August 2017 23:09


Nun trat ein Fall ein, mit dem wohl keiner gerechnet hatte, die Invictus trieb Energielos durchs All. Aus irgendeinen Grund versuchte EVA noch per Schiffsweite Durchsage ein Sicherheitsverstoß zu melden, als das komplette Schiff Energielos wurde und gerade als die Notgeneratoren anspringen wollte versagten auch diese. Wahrscheinlich gefiel es sogar einigen das EVA verstummt war, doch zu welchem Preis. Es gab kein Licht, kein Strom und da dieses Schiff praktisch überall daraus bestand glich es einem Geisterschiff. Lediglich die PDAs gaben im Moment Licht, denn wer sollte so ohne weiteres mit ner Taschenlampe rum rennen. Verwunderung und sogar Hilflosigkeit machte sich um euch herum breit. Schließlich gab es so auch direkt keine Kommunikation, wenn man nicht gerade Funk am Mann hatte.

(So bitte in eurem Post bitte Ansagen wo ihr seid auf dem dunklen Schiff. Ich hoffe nicht alle nur in ihren Quartieren XD)

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Athena
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Athena » 15. August 2017 23:53


Während die meisten kurz nach der Landung sich dazu entschlossen hatten, das FD zu verlassen, blieb Athena zurück, um den wenigen Technikern, die zurückgeblieben waren, etwas zur Hand zu gehen. Offiziersanwärterin hin oder her, sie war sich für solche Aufgaben keinesfalls zu Schade. "Verlange von anderen nur das, was Du auch selbst zu tun bereit bist", echote einer der Grundsätze ihres Vaters in ihren Erinnerungen wieder.

Athena war gerade dabei die Bestückung einiger Jäger zu organisieren, als EVA unerwartet einen Sicherheitsverstoß meldete. Nun ja, melden wollte, denn die KI des Schiffes kam nicht in die Gelegenheit, die Durchsage zu beenden, da völlig unerwartet die Energie ausfiel. Die Lichter auf dem Flugdeck, die Terminals, die gesamte Elektrik, alles erlosch mit einem Moment und selbst die Notlampen schienen nicht zu funktionieren. "Was zum…" Nun kam Athena nicht dazu, den Satz zu beenden, da es hinter ihr plötzlich schepperte. Es hörte sich ganz danach an, als wäre einer der Hubwagen, mit welchen die Raketen transportiert wurden, gegen die Wand gefahren worden wäre. "Vorsichtig, sonst sprengen sie uns noch ein Loch in die Außenwand." Aufgeregtes Stimmengewirr hallte in der großen Halle wieder und immer wieder wurden Fragen laut, was denn geschehen war. Antwort gab es darauf wohl keine. Zumindest bisher noch nicht.

Da man ob der Dunkelheit kaum die Hand vor Augen sah, blieb einem nichts anderes übrig, als sich seinen Weg zu ertasten. Die Systeme sowie Cockpitbeleuchtungen der Jäger sollten eigentlich noch funktionsfähig sein, da sie autonom arbeiteten und nicht auf die Energie des Schiffes angewiesen waren. Dies traf allerdings nur dann zu, wenn der Energieausfall auch wirklich nur die Systeme des Trägers betraf. Wenn es sich um eine Art Energiefalle handelte, die wie eine EMP funktionierte, würden die Jäger ebenfalls nicht mehr funktionieren.
Zuletzt geändert von Athena am 20. August 2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

 

Streuner
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Streuner » 16. August 2017 06:57


*er hatte zwar seinen Jäger verlassen und ist den anderen zum Debriefing gefolgt, doch irgendwie hatte er das Gefühl das sie schnell wieder raus mussten und so ging er nach dem Debriefing zurück zum FD 2 und hoffte das EVA inzwischen die angeforderten Raketen, Minen, Düppel, sowie das notwendige Ersatzmaterial für die anderen Jägern lieferte. Gerade als er das Material vom Bereitsstellungslager abholen wollte, kam er nicht so weit wie er dachte, noch auf dem FD fiel das Licht plötzlich aus und man hörte die Schotten zu gehen, so das man nun im inneren gefangen war. Da kein Strom vorhanden war, er sich an die Dunkelheit gewöhnen musste, blieb er stehen. Es vergingen ein paar Minuten bis sich seine Augen an die dunkle Umgebung gewöhnt hatten.

Doch bevor die Lichter ausgingen piepte noch sein PDA, das hatte er mitbekommen, und griff nun nach seinem PDA um die Nachricht zu lesen und dies würde auch eine kleine Lichtquelle ergeben um nicht gegen etwas zu laufen.*

(Beitrag angepasst)
Zuletzt geändert von Streuner am 16. August 2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mit freundlichem Gruß
Pete "Streuner" Mitchel

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Cobra » 16. August 2017 08:46


Cobra dröhnte der Schädel das konnte man nicht anders sagen. Sie war grade auf dem Weg vom Flugdeck gewesen wo sie Athena geholfen hatte als sie noch hören konnte wie EVA ihnen etwas mitteilen wollte dann aber abrupt schwieg und im ganzen Schiff die Energie ausfiel.
Es war von einem auf den anderen Moment so Dunkel geworden das sie nicht gesehen hatte wo sie hin lief und irgendwo gegen gelaufen war.
Die Wucht des doch ordentlichen Aufpralls hatte sie auf ihre Hinterteil katapultiert wo sie nun immernoch drauf saß und sich den Kopf hielt.
"Auuuu was für ne verdammte Scheisse" gab sie dann zornig von sich während sie sich langsam wieder aufzurappeln versuchte um herauszufinden wo sie überhaupt war.
Zuletzt geändert von Cobra am 16. August 2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Geist » 16. August 2017 11:29


(Falls das nicht ganz gelesen wurde in der Missi gestern. Der Steomausfall passiert 60 Min. Nach der Mission. Ihr könnt quasi irgendwo sein. Das überlass ich euch. Aber nach 60 Mins erst zum Debriefing gehn wäre etwas langsam *hust* :ugly:. Aber ihr dürft auch gern Athena gesellschaft leisten^^)

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Cobra » 16. August 2017 11:59


UPS 60 Minuten hab ich übersehen.

Habs editiert

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Geist » 16. August 2017 22:41


FD 2 (Athena/Streuner)

Athena konnte mehr oder weniger ihren Jäger hochfahren. Kaum das sie die Systeme starten wollte gab es überall Fehlermeldungen und nur einige Teile der Bordelektronik sprangen an. Alles in allem schien der Jäger wohl irgendwie was abbekommen zu haben und auch das Standartlicht im Cockpit ging nicht. Nur einige Anzeigen sprangen an und gaben so Licht.

Streuner stand nur wenige Meter entfernt von der Nachschubluke, wo alle von ihm angeforderten Materialien standen. Doch in dieser Dunkelheit blendete ihn nun sein PDA. Das doch eher grell eingestellte Display, was ja sonst von nöten war, wirkte nun wie ein Flakscheinwerfer für seine verwirrten Augen.

An: Lt. Mitchel
Von: Aka-Leitung

Betreff: Kadett Murphy

Lt. Mitchel,

der Kadett Murphy hat heute die schriftlichen Prüfungen bestanden. Bitte holen sie den Kadetten im Ausbildungsbereich ab und nehmen ihn unter ihre Obhut.

MfG
Ausbildungsleitung


Es war toten still um euch herum. Keine Menschen die sonst Krach machten, oder redeten. Keine Hintergrundgeräusche der Maschinen die sonst 24h liefen. Nichts war zu hören, nur das einrasten der Außenschotts, die wohl die Rampen verschlossen. Das man durch den wegfall des Energieschildes nicht hinaus gesaugt wird. Athena und Streuner waren somit alleine auf dem FD.




In irgend einem Gang (Cobra)

Ja die Stahlwände eignen sich ganz und gar nicht dafür, um da mit dem Kopf durch zu wollen und auch der eher kalte Fußbodenstahl ist unbequem. Auch bei Cobra wurde es toten still und ruhig. Obwohls bei ihr etwas unheimlicher ist. Schließlich ist sie in einem Gang und ab und an hörte sie ganz leise Stimmen flüstern, oder aber kurz ein Licht Aufflackern im nächsten Gang was wieder erlosch. Bis sie etwas deutlicher eine Stimme vernehmen konnte.

Hallo! Ist da wer? Gehts ihnen gut?

Hallte es etwas undefiniert durch den Gang.




Ausbildungsräume (Knight)

Knight war seit beginn der Mission in Sektor 1.4 an Bord der Invictus. Seit diese von der Erde ins Nephgebiet aufgebrochen war. Er gehörte zu einer handvoll Kadetten die ihre theoretischen Prüfungen und Unterricht auf der Invictus absolvieren mussten. Schließlich wusste man das man nicht mehr so einfach Nachschub bringen konnte und daher hatte man eine Handvoll unfertiger Kadetten mit an Bord gelassen. Er wusste wie die anderen Kadetten das es momentan wirklich an Piloten mangelte. Aber nichts desto trotz musste sie wie die anderen ihre theoretische Prüfung erst bestehen, um in einen Jäger steigen zu dürfen für einen Kampfeinsatz. Knight war mit einer Handvoll anderen Kadetten gerade am schwarzen Brett um die Prüfungsergebnisse anzuschauen als das Licht aus viel. Die Frau die normal die bestandeden Kadetten beglückwünschen sollte erhob nun das Wort, welche mit im Raum war.

Ok, bitte alle ruhig bleiben Es ist sicher nur ein technisches Problem.

Sie holte ihr PDA heraus und aktivierte die Lampenfunktion.

OK, bitten setzten sie sich auf die Plätze, dass mir hier keiner im dunklen Träger herumstolpert. Kadett Murphy, ich habe Lt. Mitchel angeschrieben das er sie eigentlich hier abholen solle. Ich hoffe das er auf den Weg ist. Ansonsten bleiben sie solange noch bei uns.

Die Gruppe von Kadetten beruhigte und auf die Sitze leuchtete.

Aber ich will sie schon einmal zu ihrer bestandenen Theorieprüfung beglückwünschen Kadett.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Cobra » 17. August 2017 06:43


Während Cobra versuchte sich aufzurichten musste sie sich notgedrungen an der Wand abstützen. Ihr war immernoch schwindelig und ein wenig Blut lief ihr spürbar durch das Gesicht. Sie musste sich ganz ordentlich den Kopf gestossen haben.

"Ja hier" rief sie dann nachdem sie sicher war das sie sich die Stimmen nicht eingebildet hatte. Derweil suchte sie nach ihrem Pda um zumindest ein bisschen Licht zu bekommen was ihr aufgrund der Kopfschmerzen allerdings alles andere als Leicht fiel.

Bild

Kriegsheld
 

Knight
Kadett
Kadett
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Knight » 17. August 2017 19:38


"Die Prüfungsergebnisse müssen schon verdammt mies ausgefallen sein, wenn sie dafür den gesamten Träger abdunkeln, nur damit hier einige keinen Schlaganfall bekommen." Eine blonde Kadettin, die direkt neben ihm stand, verdrehte die Augen, was ob der Dunkelheit allerdings niemand sehen konnte. "Du hältst dich auch für ein Gottesgeschenk an die TCN, was?" Kieran schüttelte den Kopf und schien sich an der Finsternis nur wenig zu stören. "Nein, für eines an die Frauenwelt", antwortete er mit unverkennbarem Zynismus in der Stimme. Ein Ellenbogen landete daraufhin in seinen Rippen und obwohl er die Person, die sich für den tätlichen Angriff verantwortlich zeigte, nicht zu sehen war, ahnte er, wer dahintersteckte.

Dann kam die Aufforderung ruhig zu bleiben, was für gewöhnlich für gewisse Charaktertypen erst die Aufforderung darstellte, in Panik auszubrechen. Gegenwärtig jedoch, schienen alle ruhig zu bleiben. Das Licht des PDAs verlieh dem Raum eine schummrige Atmosphäre und wenn das abgestrahlte Licht jetzt noch einen Rotton hätte, könnte man den Ausbildungsraum auch für ein völlig anderes Etablissement halten. Ach, wo war er nur wieder mit seinen Gedanken - definitiv nicht am richtigen Ort.

"Der Kleine Kadett Murphy muss dringend aus dem Kinderparadies abgeholt werden"
, foppte Peterson, was Kieran nur ein enerviertes Kopfschütteln abverlangte. "Neidisch, Zuckerhintern? Zu dumm das du durch die Prüfung gerasselt bist, dieser Rufname wäre echt etwas für dich." - "Woher..." Kieran ließ den Kadetten nicht auslesen. "Weil ich lesen kann." Auf die Glückwünsche zu seiner bestandenen Theorieprüfung, reagierte Kieran mit einem angedeuteten Salut, der ob der schlechten Lichtverhältnisse allerdings wohl kaum zu sehen sein dürfte. Naja, jetzt musste er wohl warten, bis der Lieutenant auf der Bildfläche erschien.

 

Streuner
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lost in Space (nach der Missi vom 15.08)

Beitragvon Streuner » 17. August 2017 20:07


*Mit dem Pad in der Hand, was ein wenig Licht spendete fand er den Weg, half einigen auf dem Gang den richtigen Weg zu finden. Er hoffte nur das die Techniker die Energieversorgung wieder in den Griff bekommen würden, so das zumindest die Notbeleuchtung wieder funktionieren würde, dann wäre es etwas einfacher für alle.

Auf der Zielgeraden zum Klassenraum angekommen, atmete er erstmal einmal tief durch, ging dann weiter zum Raum wo Knight sich aufhalten sollte und stand dann im Türrahmen.

"Kadett Murphy ?"

Mit freundlichem Gruß
Pete "Streuner" Mitchel

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!