Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Haus- und Spielregeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 2 Beiträge • Seite 1 von 1

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Haus- und Spielregeln

Beitragvon Ravenclaw » 26. Januar 2017 04:26


Hier findet ihr die Spielregeln nach denen wir uns in diesem FunForum richten möchten. Zunächst sei gesagt das wir uns an das bekannte RW aus WCRS halten und dieses nur in kleinen Punkten etwas abändern, welche hier genannt werden.


Charerstellung

Bei der Erstellung der Chars gelten folgende Richtlinien:

-max. 2 Vor/Nachteile nach gängigem RW. Ausgenommen sind Aufmerksamkeit, Protege, Veteran, Faulpelz, Sturkopf, Einfaltspinsel und unerfahren da diese nicht relevant sind für das spielen hier auf der Retribution.

-max 2 Pilotenfertigkeiten nach gängigem RW, ausgenommen die Specialists und Kampffertigkeiten. Volkswissen erstreckt sich hier auf die vorhandenen Fraktionen. Bei steigerbaren Fähigkeiten wie die der Notfallmedizin ist nur die erste Stufe frei. Jede weitere muss erst erworben werden. Jede weitere zusätzlich zu den bereits 2 vorhanden Pilotenfertigkeiten kosten den Spieler 7500.

-max 2 Kampffertigkeiten nach gängigem RW, bei steigerbaren Fertigkeiten ist nur die erste Stufe frei. Jede weitere Stufe muss erst erworben werden.

Vom Spiel ausgenommene Fertigkeiten sind BeschussfestReihe, Jack of all Trades, WingTeam, Bordschützenreihe, Rammen, ShipKiller, Torpedoschwarm und Feuersturm.

Die Richtlinien für die Charerstellung gelten ebenso für Bordchars, mit der Ausnahme das diese keine Kampffertigkeiten erwerben bzw festlegen müssen


Kosten für die Entwicklung einer Kampffertigkeit:

Stufe 1 = Frei (maximal 2 KF, zusätzliche KF in der Stufe 1 kosten 12500)
Stufe 2 = 20000
Stufe 3 = 25000

Kosten für die Entwicklung steigerbarer Pilotenfertigkeiten

Stufe 1 = frei (maximal 2 PF, zusätzliche PF der Stufe 1 kosten 7500)
Stufe 2 = 12500
Stufe 3 = 17500



Spielgeschehen

Jeder Spielerchar erhält einen monatlichen Sold. Für die Buchführung wird es einen Thread geben in dem jeder Spieler seinen Kontostand ablesen kann. Ausgaben bitte bei mir oder Typhoon anmelden damit diese aktuell gehalten werden können. Darüber hinaus haben Piloten die Möglichkeit an den spieleabenden zusätzlich Geld zu verdienen. Die Höhe wird hierbei zu Beginn vom SL mittels 2w10 wurf ermittelt. Das Ergebnis wird mit 1000 multipliziert und ergibt so die Gesamtsumme der Mission. Am Ende wird alles brüderlich geteilt.

Gespielt wird nach gängigem RW unter einbezug der jeweiligen Fertigkeiten mit Angriffs und Ausweichwürfen sowie Gegner TW und Schadenswürfen. Im folgenden werden die verfügbaren Waffensysteme mit ihren Schadenswürfen aufgelistet:

Raketen:

Hitzesucher HS-1 : Schaden 2w6 MV 0
Hitzesucher HS-2 : Schaden 2w8 MV 1
Hitzesucher HS-3 : Schaden 4w4 MV 2


Radargelenkt IR-1: Schaden 4w3 MV 1
Radargelenkt IR-2: Schaden 4w4 MV 2
Radargelenkt IR-3: Schaden 3w6 MV 3


Bomben Typ 1: Schaden 3W10+30 MV 0
Bomben Typ 2: Schaden 3w10+60 MV 2

Es ist zu beachten das höhere Waffenstufen nur von den jeweiligen Flugzeugen getragen werden können die mindestens der gleichen Stufe entsprechen. Diese Waffen sind schwerer und es bedarf einer höheren Traglast die die einfachen Modelle nicht erreichen. Ferner gilt das jede Rakete nur einen Slot belegt. Gleiches gilt für die Bombe Typ 1. Bombe Typ 2 belegt 2 Bombenslots. Sobald ein spieler ein höherweriges Flugzeug in seinen Besitz bringt hat er automatisch Zugriff auf die jeweiligen Waffentypen. Bomben können allerdings nur von den Maschinen getragen werden die Bombenslots besitzen.

Die Spieleabende in der Kon werden Oldschool abgehalten via Statusfeld und aktualisieren.

Flugzeuge

Zu Beginn legt jeder Spieler einen 1w6 Wurf ab um zu ermitteln welche der 6 Anfangsmaschinen die seine wird. Ab diesem Zeitpunkt hat er die Wahl ob er sein Erspartes für Modernisierung der Maschine ausgibt ider für ein höherstufiges Modell spart. Die maximale Anzahl an Flugzeugen die ein Piloten besitzen darf beträgt 3. Hierbei hat er allerdings die Möglichkeit seine ihm zugeteilte Anfangsmaschine abzusetzen. Sollte der Pilot bereits in Verbesserungen derselbigen investiert haben, erhält er 50% der Investition zurück.


Finanzen

Jeder Char erhält einen monatlichen Sold von 2500 als feste größe. Piloten haben die Chance in den Missionen sich einen zusätzlichen Verdienst zu sichern in Höhe von 2w10x1000 geteilt durch anwesende Spieler. Das ergebnis wird auf volle Hunderter aufgerundet. Sollte die Mission fehlschlagen gibt es kein Zusatzverdienst.
Bei sehr guten Leistungen kann der SL einen Bonus in Höhe von 1W10×1000/Spielerzahl gewähren. Auch hier wird auf volle Hunderter aufgerundet.


Gegner

Die Gegner nutzen die gleichen Maschinen die der TecTree zu bieten hat. Wir arbeiten während der Spieleabende mit festgelegten TW der sich anhand des MV der Maschine orientiert. Zusätzlich können die Gegner Piloten- und Kampffertigkeiten einsetzen sowie Störmaßnahmen. Ob der TW zu beginn offen erscheint oder erst ermittelt werden muss bleibt im Ermessen des SL. Eine Verbindung von beiden Elementen ist möglich.


Missionen

Sie finden unregelmäßig statt. Termine werden rechtzeitig vorgeschlagen. Wir spielen dabei die Missionen nach dem alten Konsolenprinzip mittels Statusfelder und Aktualisierung. Daher bitten wir auch um stetige Aufmerksamkeit beider Seiten um ein flüssiges Spielerlebnis zu gewährleisten.


Reihenfolge

Die Reihenfolge wird vor Missionsbeginn per Würfel ausgelost. Dabei wird von jedem Spieler ein 2w10 wurf abgelegt. Niedrige Ergebnisse stehen in der RF vorne. Je höher das Ergebnis umso weiter nach Hinten rutscht der Pilot. Sollten 2 oder mehr Spieler das gleiche Ergebnis würfeln wird zwischen denjenigen erneut ausgelost und sie reihen sich entprechend dem Ergebnis ein. Ist nach dem zweiten Wurf noch immer kein eindeutiges Ergebnis vorhanden obliegt dem SL die Einteilung.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Liste der Spielercharaktere

Beitragvon Ravenclaw » 26. Januar 2017 18:41


Hinweis für die Spieler

Die Anzahl der zu Beginn erworbenen KF wirde auf 2 beschränkt. Jede weitere zusätzluch KF kostet in ihrer ersten Stufe 12500. Jede weitere Stufe wie in den Hausregeln beschrieben.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv - Funmissions-Forum

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!