Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Neuer Kurs, neue Aufgaben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Ravenclaw » 1. Februar 2017 19:36


Kommandant auf der Brücke.

Betont neutral erklang die Stimme der Brückenwache an Bord der Retribution. Admiral Barnes schritt durch das Schott und nickte den Anwesenden zu.

Meine Herren...wird Zeit das wir die Retribution wieder zu See führen. Alles bereit zum Ablegen?

Alle Stationen melden Bereitschaft Sir.

Anker lichten. Ein Drittel Kraft vorraus. Mr. Hobb...bringen sie uns aus dem Dock. Kurs 2-2-0.

Ein Drittel Kraft vorraus. Kurs 2-2-0. Aye.

Die schweren Turbinen im inneren des Schiffe brummten langsam auf. Die Schrauben windeten sich im Wasser und trieben den Koloss eines Trägers langsam aus dem Dock. An Deck herrschte normaler Betrieb. Einige der Maschinen standen in Parkposition direkt neben dem Kommandoturm, auch Insel genannt. Im hinteren Bereich standen 2 Sea-Lynx Hubschrauber, die Rotorblätter eingeklappt. Mit ernster aber doch zufriedener Miene beobachtete Barnes wie sich die Retribution langsam vorwärtsschob und das Dock hinter sich ließ. Es folgte die Durchfahrt durch den Kanal. Es lief wie am Schnürchen. Nach etwa einer halben Stunde tat sich die offene See auf. Admiral Barnes ging zur Sprechanlage.

Meine Damen und Herren, hier spricht der Kapitän. Wir verlassen soeben den Kanal zum Dock und begeben uns auf hohe See. Unser Ziel ist das Nordmeer. Dort werden wir einige Übungen abhalten und die Retribution auf Herz und Nieren prüfen. Für alles Führungsoffiziere Lagebesprechung in 30min. Einsatzbesprechung der Geschwader um 1400.

Barnes beendete seine kurze knappe Ansprache ebenso schnell wie er sie begonnen hatte. Während die Retribution ins offene Meer hinausfuhr verließ der Admiral die Brücke und ging auf gleicher Ebene nach draußen zur Aussichtsplattform. Der leichte Wind brachte den Duft des Salzwassers. Barnes machte tiefe Atmezüge und ein noch zufriedneres Lächeln machte sich auf seinen Lippen breit. Die Retribution nahm langsam mehr Fahrt auf und steuerte ihrem Ziel entgegen.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Typhoon » 1. Februar 2017 22:03


Akula pfiff eine Melodie als er gerade seine Privatsachen in seiner Seekiste verstaute. Jetzt würde es also wieder losgehen. Ein wenig kribbelte es in seinen Finger wenn er daran dachte wieder sich in die Nesseln zu setzen... ein Grinsen zeigte sich um seinen Mund als er seinen Spind aufmachte und in den Flighsuite stieg. Erstmal würde er nach seiner Maschine sehen und danach würde vermutlich sich der neue Squadroncommander sich vorstellen wollen. Sein RIO Merlin war bestimmt wieder in der Schiffsbibliothek, ihn würde er zuletzt aufsuchen.

Bild

Kriegsheld
 

Danjuk
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Danjuk » 2. Februar 2017 11:53


Da bin ich also... sprach Razorback leise vor sich hin. Er hatte sich auf einer Prische gemütlich gemacht.
Die Durchsage riss Razorback aus seinen Gedanken und er richtete sich auf. Er schaute auf seiner Uhr. Da habe ich ja noch ein bisschen Zeit. dachte er kurz, stand auf und streckte sich erstmal mit einem lauten gähnen.

Der Horizont ist nicht das Ende.
Es ist der Anfang.

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Ravenclaw » 2. Februar 2017 13:08


Obwohl die Retribution gewaltige Außmaße besitzt muss dennoch irgendwo das Material und die Besatzung untergebracht werden. Leider ist es so das das eine oder andere Quartier dementsprechend klein ausfällt. Glücklicherweise kommen bei den Piloten Maximal nur 2 Personen auf ein Quartier während sich ein Großteil der Besatzung in 3 Mann-Kojen wohl fühlen müssen. Nichtsdestotrotz konnte Razorback beim strecken die doch sehr bescheidenen Ausmaße seines Quartiers deutlich erkennen.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Kami
Major
Major
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Kami » 2. Februar 2017 14:06


Während andere unterwegs waren oder sich noch in ihren Kojen wälzten so war es bei Eini "Ilmatar" Luukanen anders. Sie befand sich in der Schiffsbibliothek und wälzte gerade ein Buch über Flugmechanik. Es war schließlich nie verkehrt sich weiter zu bilden und zu informieren, dann auch hörte sie die Durchsage, sah kurz auf die Uhr und beschloss noch die restlichen zwei Seiten des Kapitels zuende zu lesen und sich dann auf den Weg zu machen. Schließlich wollte sie nicht zu spät kommen und das Schiff war verwinkelt.

Kriegsheld
 

Danjuk
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Danjuk » 2. Februar 2017 14:11


Also das letzte Hotelzimmer war irgendwie größer... sagte Razorback ironisch zu sich selbst. Wenn dann noch einer mehr hier drin nächtigt... na Prost, Mahlzeit.
Er drehte sich zu seinem Spint und zog sich seiner Fliegeruniform an. Je länger hier stand, desto mehr überkam ihm den Gedanken einen Fehler gemacht zu haben. Hoffentlich kann man wenigstens gut Geld verdienen. dachte Razorback und bereitete sich auf das Briefing vor.

Der Horizont ist nicht das Ende.
Es ist der Anfang.

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Ravenclaw » 2. Februar 2017 20:21


Admiral Barnes hielt pünktlich die Lagebesprechung mit seinen Führungsoffizieren ab. Es hagelte Informationen über weiteres Vorgehen, geplante Operationen sowie Statusberichte der einzelnen Abteilungen. Es ging recht gemütlich zu. Der Kommandant war für seine freundliche und faire Art bekannt. Und dennoch erwies man ihm den größten Respekt. Unter den Führubgsoffizieren galt er als sowas wie der Vater der Besatzung, stets ein offenes Phr für jeden, und dennoch konsequent in seinen Entscheidungen. Nachdem die Lagebesprechung beendet war gingen alle Teilnehmer zurück auf ihre Stationen und unterrichteten ihre jeweiligen Mannschaften.
Admiral Barnes selbst zog es in den Sanitätsbereich. Dort angekommen machte er sich ein Bild über die Lage und hielt hier und da einen kleinen Smalltalk mit den Anwesenden. Zu guter letzt trat er vor das Büro von Dr. Corbeau und klopfte an das Schott. Sie war wie ein Großteil der Besatzung neu an Bord und Barnes wollte sich einfach erkundigen wie es ihr erging. Der Frauenanteil hielt sich noch stark in grenzen.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Cassie » 2. Februar 2017 22:04


Ob sie sich an das Schaukeln noch gewöhnen würde? Vorhin an Deck hatte sie den Wind um die Nase noch genossen, doch in den kleinen engen Räumen war es doch etwas unangenehm.

Bist ja auch selbst schuld, wenn du auf einem verfluchten Kahn anheuerst...

Doch zumindest war es ein Dach über dem Kopf und bezahlte Arbeit- beides Dinge, die sie in den letzten beiden Jahren nur selten genießen konnte. Sie hatte Erfahrungen gesammelt. Erfahrungen, die sie wohl in keinem Krankenhaus von Dolet hätte sammeln können. Sie hatte Leben gerettet und selbst irgendwie überlebt. Sie hatte wundervolle Landschaften, doch auch die übelsten Slums gesehen. Ihre Abenteuer hatten sie menschlich wachsen lassen- doch auch noch mehr zu einer Einsiedlerin werden lassen. Wie sie jetzt auf einer schwimmenden Sardinenbüchse voll mit anderen Menschen klar kommen würde, würde sich zeigen. Erst einmal würde sie Zeit brauchen.

Noch hatte sie ihre Zimmergenossin noch nicht angetroffen. Sie hoffte sehr, dass es keine überdrehte Labertasche sein würde.

Und bitte keine 'Tussi'...

Erst einmal inspizierte sie die Krankenstation und ihr Büro. Ihr Vorgänger hatte gute Ordnung gehalten. Es fehlte noch eine persönliche Note, doch unter den vorhandenen Bedingungen konnte sie definitiv arbeiten.

Ein Klopfen am Schott ließ sie aufblicken.

"Oui?"

Noch trug sie keinen Arztkittel sondern eine Jeans und einen weiten Kapuzenpulli, der an ihrem hoch gewachsenen doch schmalen Körper 3 Nummern zu groß wirkte. Ihre wirren Locken hatte sie locker zusammen gebunden und ein paar Strähnen hingen ihr vom Wind zerzaust ins Gesicht.

Bild

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Ravenclaw » 2. Februar 2017 23:18


Der Kommandant öffnete das schott und trat in das Büro ein. Seine warme väterliche Stimme erklang.

Doktor Corbeau? Freut mich sie kennen zu lernen

Freundlich streckte der Admiral ihr die Hand hin.

Willkommen an Bord. Ich hoffe sie werden sich wohlfühlen. Wie geht es ihnen?

Es war weder pure Neugier noch Sensationslust die den Admiral zu seinen Fragen bewegten. Für ihn war jedes Besatzungsmitglied wichtig und er nahm sich so gut es ging immer Zeit für gespräche und eventuelle Sorgen und Nöte seiner Crew. Freundlich lächelnd schaute er sie an.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Neuer Kurs, neue Aufgaben

Beitragvon Cassie » 2. Februar 2017 23:31


Uiii, das war der Admiral persönlich, der sich nach ihrem Befinden erkundigte. Adhara erwiderte seinen Händedruck kräftiger als man es wohl von ihr erwartet hätte.

"Merci, Monsieur Barnes? Oder soll ich Admiral sagen?"

Bisher hatte sie von den Rängen noch keine Ahnung. Sich einen Spickzettel zu schreiben, wer über wem stand, war ganz weit oben auf ihrer to-do Liste.

"Die Krankenstation ist besser ausgerüstet als ich erwartet hatte. Ich denke, ich werde mich gut zurechtfinden."

Dass der Seegang für sie noch gewöhnungsbedürftig war, behielt sie für sich. Persönliches gab sie nur ungern preis, auch wenn der alte Seebär sicherlich Verständnis für sie haben würde. Sein Lächeln war warm und offen.

Bild

 

Nächste

Zurück zu Archiv - Funmissions-Forum

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!