Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Der Abend der Offiziere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 8. Februar 2017 23:37


Adhara warf der jungen Pilotin einen entschuldigenden Blick zu. Sie schien wirklich übereifrig zu sein.

"Ich bin die letzten zwei Jahre nur mit dem ausgekommen was in meinen Rucksack gepasst hat. Da bin ich nicht sonderlich wählerisch ob etwas gut sitzt oder nicht. Hauptsache, es ist sauber und in einem ordentlichen Zustand."

Und "Nähen" ...

"Und was das Nähen betrifft- ich bin Chirurgin. Ich kann Ihre Gefäße nähen. Auch als ausgewilderter Ex- Stadtmensch"

Sie zwinkerte und leerte den Rest ihres Weinglases in einem Zug. Zu gerne hätte sie noch ein bis fünf Gläser gehabt.

Bild

 

Kami
Major
Major
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Kami » 8. Februar 2017 23:58


"Wenn Sie das sagen Ma'am.", erwiederte sie Schulterzuckend während sie sich ein Stück Fleisch in den Mund schob. "War nur ein Angebot. Mir war jetzt auch nicht bewusst, dass Sie Chirurgin sind Ma'am.", fuhr sie weiter fort und spülte mit einem Wasser nach. Das Weinglas hatte sie bisher nicht angerührt. Ein Weinfan war sie definitiv nicht. Da wo sie herkam, trank man andere Sachen.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 9. Februar 2017 00:31


Nein, für dich bin ich vermutlich une sauvage, n'est-ce pas ?

Wenn ihr an diesem Abend eine Sache auffiel, dann, dass hier wohl die drei unterschiedlichsten Frauen versammelt waren. Maria war nervös und etwas wortkarg, und wohl auf der Suche nach einem Weg aus ihrem alten Trott. Eventuell auf Dauerdiät, wenn man ihren Teller und ihre Figur betrachtete. Eini wirkte auf den ersten Eindruck wie ein etwas streberhaftes Arbeitstierchen. Dafür aber gesegnet mit einem unglaublichen Appetit. Und sie selbst: die eigenbrötlerische Aussteigerin, die eigentlich nur darauf wartete, dass jemand dieses Essen für beendet erklärte.
In Gedanken war sie schon bei einem kleinen Spaziergang über die Decks an der frischen Luft. Noch war es warm. Das würde sich bald ändern...
Ihr war aufgefallen, dass die Pilotin ihren Wein noch nicht angerührt hatte.
War es dreist?

"Trinken Sie keinen Wein? Es wäre schade um den guten Tropfen, wenn er so verschalt..." sagte sie leise in Einis Richtung. Nicht ohne Hintergedanken....

Bild

 

Kami
Major
Major
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Kami » 9. Februar 2017 01:32


Sollte sie sich beim Kellner nun einen Nachschlag bestellen oder nicht? War die Frage die Eini momentan vorrangig durch den Kopf ging. Dicht gefolgt von: Ob es auffällt wenn ich die Hähnchenkeulchen in eine Servierte einwickel und sie mir unauffällig in meine Taschen stecke? Eini war ein praktisch veranlagter Mensch und darunter fiel auch das requirieren von Ersatzteilen und Nahrung. Stehlen war etwas böses. Doch da sie beim Militär war, gab es da eine Bandbreite an nützlichen Euphemismen: Stehlen vom Feind wurde zu: Kriegsbeute erlangen, beziehungsweise die feindliche Logistik plündern. Stehlen von den eigenen Leuten, nannte man requirieren beziehungsweise gut mitgedacht. Und Eini war in der Tat gerade in Gedanken schon am requirieren von Hähnchenkeulen. Sie entschloss sich aber dagegen, schließlich war der Admiral noch am Tisch, ebenso wie Commander Esteban, dem das wohl wahrscheinlich zwar letztlich egal wäre, ihr aber einen Kommentar von wegen: "Gierschlund" hinterherdrücken würde, wahrscheinlich noch etwas blumiger.
Schließlich wurde sie von der Doktorin angesprochen, der sie nach den letzten paar bissen keine größere Beachtung geschenkt hatte.
"Oh mein Wein?", sie sah kurz auf ihr Glas. "Bitte sehr.", sie schob es rüber. "Nun es ist sicher ein guter Tropfen.", sagte sie diplomatisch, sie hatte ihn schließlich nicht probiert und maß sich da kein Urteil an. Außerdem, wieso sollte sie auch erklären das sie keinen Wein trank und dafür keine Gründe hatte. Wein gehörte nicht zu ihrer Kultur, gut er schmeckte ab und an recht gut, doch dachte die halbe Welt sowieso über die Bresarier, dass sie den ganzen Tag nur besoffen in irgendwelchen Sauna-Holzhütten im verschneiten Wald rumlägen und Wodka tränken. Eigentlich kein schmeichelhaftes Bild, wenn da nicht ein kleiner Funken wahrheit dran wäre. Zumindest Eini hatte selbst solch eine Erfahrung hinter sich und kannte auch ein paar andere. Wer hat nicht schon einmal versucht ein Klischee zu leben?
Sie hob kurz die Hand und winkte den Kellner heran und bat um ein neues Glas Wein. Sie tat es nicht unbedingt bewusst. Eher als eine Art geistesabwesende Reaktion und schon bald stand ein neues Glas Wein neben ihrem Teller, der wie von Zauberhand gerade um einen Hähnchenflügel reicher geworden war.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 9. Februar 2017 03:09


"Merci."

Adhara zog das Glas dankbar zu sich und hoffte, dass es der Admiral nicht mitbekam. Schließlich sollte jeder doch nur ein Glas bekommen, oder? Umso verwirrter war sie, dass der Kellner Eini wenig später ein neues Glas hin stellte.

So leicht ist das also... Nur fragen, und man bekommt doch noch Nachschlag....

Eine Portion Fleisch reichte ihr. So viel hatte sie seit Monaten nicht gegessen und wollte ihren Körper lieber langsam daran gewöhnen. Aber vielleicht konnte sie den Kellner im Anschluss fragen, ob er ihr eine Flasche Wein organisieren konnte. Doch wie konnte sie es anstellen ohne wie eine Alkoholokerin zu wirken? Denn das war sie nicht. Es war eher eine Art Wiedersehensfeier mit gutem Wein. Wein war Teil ihrer Kultur. Damit war sie aufgewachsen.

Bild

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Ravenclaw » 10. Februar 2017 18:22


Während das zweite Glas Wein an Luukanens Platz wanderte sah der Admiral mit einem Blick zu dem Angehörigen des Küchenpersonals, der alles im Raum in sofortige Eiseskälte verwandelte. Noch ehe sich der Lt versah war das Glas Wein auch schon wieder verschwunden. Esteban hätte am liebsten Luukanen erwürgen wollen. Seine Faust umschloss dermaßen fest sein eigenes Glas das es zu zerspringen drohte. Esteban müsste nochmal ein ernstes Wörtchen mit Lt. Luukanen reden.

Der Admiral selbst erhob sich von seinem Platz und blickte erneut in die Runde.

Meine Damen, meine Herren. Genießen sie noch den Abend. Für mich ruft die Pflicht. Ich danke das sie alle erschienen sind und hoffe auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.........und das der eine odere andere vielleicht noch etwas lernen kann.

Barnes Blick ging zu der Ordonanzkraft und dann wieder zu Luukanen.

Bitte entschuldigen sie mich jetzt. ich habe noch das Logbuch zu führen.

Barnes nickte noch einmal in die Runde ehe er den Raum verließund die Damen mit den restlichen Offizieren zurücklies.

Sowie der Skipper weg war drehte sich Estebanzu Luukanen.

Lt....wir müssen uns unterhalten....

DIe Art und weise wie esteban dies sagte ließen durchaus raum für Spekulationen. doch die restlichen Offiziere kannten Esteban und waren sich sicher was da wohl später kommen würde.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 11. Februar 2017 04:27


Adharas aufmerksamem Blick war die allgemeine Stimmung der "Was-zu-sagen-Haber" nicht entgangen. Und alle- sowohl der Admiral als auch Esteban schienen die blonde Pilotin für die Schuldige zu halten. Dabei hatte sie nichts getan, außer ihren eigenen Wein nicht zu trinken... Anscheinend hatte sie das Glas wirklich unauffällig an sich genommen wenn nun eine andere dafür den Ärger bekam. Früher zu ihren Troublemakerzeiten hätte sie vermutlich einen Unschuldsblick aufgesetzt und stillschweigend ihren Wein trinkend den Dingen ihren falschen Lauf gelassen, doch diesbezüglich war sie inzwischen erwachsener geworden.

"Mr Esteban", mischte sie sich ein, ehe die Pilotin antworten konnte.
"Ich denke, es handelt sich hier um ein Missverständnis. Miss Luukanen hat ihren Wein nicht angerührt. Ich habe ihr Glas."

Sie hob sowohl ihr volles als auch das alte leere Glas auf ihrem Platz.
Nun blieb nur die Frage warum der Kellner ihr ein neues Glas hin gestellt hatte obwohl sie es doch gar nicht trinken wollte. Vielleicht hatte er auch einfach gedacht, sie vergessen zu haben, da sie kein Glas mehr auf ihrem Platz hatte...

Beaucoup de bruit pour rien.... Ist doch nur ein dämliches Glas Wein...

Bild

 

Vorherige

Zurück zu Archiv - Funmissions-Forum

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!