Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Der Abend der Offiziere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Der Abend der Offiziere

Beitragvon Ravenclaw » 5. Februar 2017 00:03


Die Retribution hat volle Fahrt aufgenommen. Der Kurs stand fest. Die Piloten und die Mannschaft waren eingewiesen. An diesem ersten Abend auf hoher See lud der Admiral traditionell zum Abendessen in die Messe ein. Er selbst und die Führungsoffiziere waren anwesend. Barnes nutzte diesen Abend immer um seine helfende Hände besser kennen zulernen. Jedesmal ein Stück weiter. Diesesmal gab es jedoch auch zwei Neuzugänge. Und beides sind Frauen. Dr. Corbeau aus dem Sanitätsbereich und Lt. Toulouse aus der Navigation. Der Admiral war gespannt. Nach und nach trafen alle in der Offiziersmesse ein. Es war eine Tafel hergerichtet mit dem Platz des Admirals an der Stirnseite. Zu seiner Rechten nahm der Erste Offizier Platz. Die anderen verteilten sich da wo Platz war.
Auf der Tafel standen verschiedene Gläser, weiße Teller, kleine Körbe mit Brotstangen und Servietten in Marineblau.
Barnes war gerade dabei den Wein auszusuchen, ganz der Tradition entsprechend. Jedem war ein Glas zugesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 5. Februar 2017 00:46


In Wolkows Hemd und mit seiner seltsamen Pampe in den Haaren machte sie sich schließlich auf den Weg zur Messe.

Nicht in die Haare fassen! hatte er gesagt. Und da sie immer noch nicht wusste, was das für ein Zeug war, war es wohl besser,sich daran zu halten. Immerhin dsah sie nun nicht mehr aus wie ein Gestrüpp und wenn er es bei seinen Schwestern schon verwendet hatte war es wohl zumindest nicht giftig. Hoffte sie...

Sie betrat den Raum. Wie es aussah war sie wohl die Letzte.
All die Menschen in Uniform... ein Wenig erinnerte es sie an ihr kurzes unfreiwilliges Intermezzo auf der Klosterschule. Sie hatte die Schuluniform gehasst...diese Gleichförmigkeit. Doch nun, da sie sich schon Kleidung von ihrem fremden Mitbewohner leihen musste um ordentlich auszusehen, hätte sie fast lieber eine Uniform getragen.

Dafür habe ich in zwei Jahren mehr von der Welt und den Menschen gesehen als ihr alle zusammen!

Mit trotziger Entschlossenheit nickte sie in die Runde und setzte sich auf den letzten freien Platz.

Bild

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Ravenclaw » 5. Februar 2017 01:00


Auch wenn vielleicht nicht sofort danach aussah, doch Adhara musste feststellen das der Skipper aufstand und es alle anwesenden Herren ihm gleich taten, als Frau Doktor im Begriff war sich ihren Platz suchen.

Nachdem sie sich gesetzt hatte nahmen auch die Herren wieder Platz. Der Admiral ergriff das Wort.

Gentlemen, verehrte Damen. Ich freue mich sie heute abend hier begrüßen zu dürfen. Ich habe es mir in gewisser Weise zur Tradition gemacht am ersten einer großen Fahrt ein gemeinsames Abendessen zu veranstalten. Wir dienen alle auf dem selben Schiff, müssen miteinander auskommen. Jederzeit. In allen Lagen. Und da finde ich es gut wenn man sich kennt und kennenlernt. Daher ist es mir eine Ehre ihnen gleich zwei neue Führungsoffiziere vorzustellen....

Barnes blicktezu den beiden Damen und deutete mit der Hand nacheinander auf Lt. Toulouse und Dr Corbeau.

Lt. Maria Toulouse, Navigationsoffizier und Frau Doktor Adhara Corbeau, Leiterin Sanitätsdienst.

Die Anwesenden nickten den beiden Damen zu wobei Maria einen deutlich angespannteren Eindruck vermittelte. Eine gewisse Nervosität stand ihr ins Gesicht geschrieben. Sie saß direkt neben Adhara und diese konnte die nervös tippende Hand auf dem Oberschenkel deutlich sehen.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 5. Februar 2017 01:15


Standen jetzt wirklich alle auf?

Mon dieu, wie unangenehm... Jungs, bleibt sitzen!

Adhara zog nicht gerne Aufmerksamkeit auf sich und so war sie froh, dass schließlich alle wieder saßen. Ihr Platz war neben der einzigen anderen Frau in dieser Runde, einer Uniformträgerin, die ihr wenig später vom Admiral als Lt. Maria Toulouse vorgestellt wurde. Ihr Name ließ Adhara aufhorchen. Etwa eine Landsfrau?
Sie selbst winkte einmal etwas schüchtern in die Runde als sie vorgestellt wurde, doch im nächsten Augenblick kam ihr das total dämlich vor. Sie fand jedoch schnelle Ablenkung in den nervösen Klopfen ihrer Tischnachbarin.

Hoffentlich hört sie bald damit auf. Das nervt ja tierisch...

Aber es tat gut, nicht die unsicherste Person am Tisch zu sein.

Hoffentlich erwarten die jetzt keine Ansprache oder so...

Doch bevor Maria sie in den Wahnsinn trieb ergriff sie rasch das Wort.

"Vielen Dank für die Freundliche Einladung, Admiral Barnes. Es ist mir eine Ehre an Bord der Retribution arbeiten zu dürfen. Gentlemen... Miss... Ich freue mich, Sie kennen zu lernen."


So, genug der Floskeln für diesen Abend. Könnte jetzt bitte einer den Wein aufmachen?

Bild

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Ravenclaw » 5. Februar 2017 01:28


Uns ist es eine Ehre Frau Doktor. Schließlich sind sie die Einzigste die uns am Leben haöten kann. Im Prinzip schon fast die wichtigste Person an Bord

Der Admiral hatte ein leicjtes grinsen aufgelegt. Als wären Adharas Gedankem erhört worden trat bereits ein Adjutant in weißer Kochjacke in die Messe und servierte den Wein. Für jeden ein Glas.

Der Skipper hob das seinige und sprach einen Tost aus.

Auf eine erfolgreiche Fahrt. Möge uns der Gott des Meeres stets wohlgesonnen sein.

Er nahm einen kleinen Schluck und sogleich wurde das Essen gebracht. Es gab eine Auswahl an verschiedenen Gemüsesorten, überbacken oder angebraten, diverse Beilagen sowie Geflügel und andere Fleischsorten.

Bitte, bedienen sie sich

Mit freundlicher Stimme eröffnete der Admiral das Dinner und nach nach fanden die verschiedenen Speisen ihren Weg auf die Teller. Während Commander Esteban, Adhara gegenüber sitzend, sich eine ordentliche Portion gönnte lies es der Admiral etwas dezenter aussehen. Und auch Maria war zögerlich. Die anderen Offiziere begannen sich zu unterhalten. Über banale Dinge wie Sport oder neue Ausbilsungsmethoden. Der Admiral jedoch unterbrach dann kurz die Gespräche und blickte zu den Damen.

Erzählen sie uns doch etwas über sich meine Damen. Wo kommen sie her und was verschlägt sie auf dieses Schiff?

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 5. Februar 2017 01:44


Ein Glas? Dein Ernst? Wie soll man da lockeren Smalltalk ertragen können?

Sie versuchte, sich ihre Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Lieber hätte sie eine ganze Flasche gehabt. Statt das Glas in einem Zug zu leeren, nippte sie langsam daran. Das war guter Wein. Solcher, den ihr Vater auvch immer im Keller gelagert hatte. So gut, dass sie sich als Teenager zu gerne heimlich betrunken hatte und am nächsten Tag ohne Kater zur Schule gehen konnte. Bevor man sie zu den Nonnen gesteckt hatte...

Adhara musterte sowohl das Essen als auch die Leute um sich herum. Ihr Gegenüber schien ordentlich Hunger zu haben.

Also die Männer im passenden Alter hier an Bord sind nicht von schlechten Eltern. Wolkow...und der hier sieht unter seiner Uniform sicher auch nicht schlechter aus....

Schließlich riss der Geruch des Essens sie doch aus ihren Gedanken. Doch sich den Teller voll zu schaufeln traute sie sich dann doch nicht. Ihr Magen war nicht an reichhaltiges Essen gewohnt. Sie hatte nicht vor, ihre erste Nacht an Bord mit heißem Zimmergenossen auf der Toilette zu verbringen.

Erwartungsvoll schaute sie kurz zu Toulouse. Vielleicht redete sie ja gerne über sich....

Bild

 

Kami
Major
Major
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Kami » 5. Februar 2017 01:47


Auch Eini war da, in ihrer feinsten Ausgehuniform und auf der Brust neben den kleinen Ordensschleifchen die für verschiedene Standardsachen standen, prangte auch ein kleines Abzeichen das für alle kundigen Flieger erkennen ließ, dass sie aus Bresarus stammte und in dessen Luftwaffe gedient hatte. Doch fügte sie sich recht nahtlos ein in die Gruppe der anwesenden Offiziere und hörte ihrem Tischnachbarn bei ihren Gesprächen zu, während sie auf ihrem Teller vermutlich eine der größeren Portionen vor sich hatte und damit durchaus Commander Esteban Konkurenz leistete. Schließlich unterbrach der Admiral die Gespräche am Tisch und Eini horchte auf und blickte zu der neuen Doktorin und der Navigatorin.

[ich klink mich ma mit ein^^]

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Ravenclaw » 5. Februar 2017 02:18


Noch bevor eine der Angesprochenen antworten konnte trat eine weitere Frau in die Messe und nahm am Tisch Platz. Der Admiral wirkte auf einmal überrascht da er nicht mit weiteren Gästen gerechbet hatte.

Und sie sind?

Er fragte freundlich in Ilmatars Richtung. Doch Esteban antwortete sofort.

Das ist 1st Lt. Luukanen. Squadronleader der Sabres. Ich vergaß es ihnen mitzuteilen Sir. Verzeihen sie bitte.

Dabei sah Esteban mit einem sehr ernsten "Du kennst wohl die Uhr nicht" Blick zu Luukanen. Der Admiral biss sich kurz nachdenklich auf die Unterlippe.

Wenn das so ist...dann sind wir JETZT vollzählig. Und Lt. Luukanen...sollten sie sich als Führungsoffizier der Sabres noch einmal verspäten reiß ich ihnen den Arsch auf.

Schließlich wandte er sich wieder den anderen beiden Damen zu. Die Ablenkung war für Maria sehr willkommen. So konnte sie sich in Ruhe überlegen was sie sagen sollte.

Ich komme direkt von der Insel Rubikon. Wurde dort geboren Sir. Ich bin hier weil sie mich aufgrund meiner Fähigkeiten angefordert haben Sir. Damit ich dafür Sorge das wir stets auf Kurs bleiben Sir.

Barnes musste grinsen.

Ja das ist korrekt. Ich habe sie angefordert. Aber es gibt doch bestimmt auch persönliche Beweggründe. Wieso sie überhaupt den Dienst angetreten sind.

Ich....

Maria blickte zur Seite. Sie wurde wieder nervöser.

Ich wollte schon immer von der Insel runter. Außer Rubikon kenne ich nichts anderes.

Maria sah auf ihren Teller nahm schnell einen Happen in den Mund um erstmal nicht weiter reden zu müssen.

Auf der Suche nach Abenteuern. Ich verstehe. Und sie Frau Doktor?

Der Kommandant sah Adhara genauso freundlich an wie bei ihrer ersten Begegnung auf dem Medizindeck.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Cassie » 5. Februar 2017 02:43


Ok, Memo an mich: immer pünktlich sein!

Sie musste ein wenig schmunzeln, dass Toulouse genauso wenig über sich erzählen wollte und man ihr jedes Wort aus der Nase ziehen musste. Doch das war wohl auch das Einzige was sie gemeinsam hatten.

"Ich war die letzten beiden Jahre auf Weltreise. Nur ein Rucksack und ich. Abenteuer hatte ich reichlich. Ich hoffe, Sie schätzen Ehrlichkeit, Admiral: ich brauche das Geld."

Sie sah ihn fest an.
Entweder er mochte Ehrlichkeit oder sie hatte sich ein paar Feinde gemacht.

Bild

 

Kami
Major
Major
 
Re: Der Abend der Offiziere

Beitragvon Kami » 5. Februar 2017 03:11


"Admiral, Commander. 1st Lt. Eini Antia Luukkanen. Entschuldigen Sie bitte meine Verspätung, es gibt keine Entschuldigung.", entschuldigte sie sich ohne auch nur rot zu werden. Doch was die Gründe anging, diese gab es! Ein paar Trottel an Bord wussten offenbar nicht genau wie sie sich zu bewegen haben wenn sie waren transportieren und waren in einem der engen Schiffskorridore in der Nähe eines der Hangarlager in einander gefahren und dabei waren einige Kisten aufgegangen und deren Inhalt hatte sich über den Korridor verteilt. Doch anstatt sich darum zu kümmern, alles wieder aufzusammeln, haben die sich angefangen zu zoffen. Eini hatte die zweifelhafte Freude in diesem Augenblick gerade um die Ecke zu kommen und es fiel damit in ihren Einfluß dafür zu sorgen, dass der Verkehr weiter und ohne Verluste ging. Am Ende war alles recht schnell gegangen und das hatte dafür gesorgt, dass sie später als der Rest erschien.
"Bitte nochmals um Entschuldigung Admiral.", gab sie nochmal zu Protokoll und neigte formvollendet den Kopf. Und selbst wenn sie unpünktlich war, es störrte sie ehrlich gesagt nicht besonders. Das es genau heute passieren musste war schon ein wenig ärgerlih, aber gut, was solls, dachte sie sich und setzte ein höflich neutrales Lächeln auf, während sie nun dem weiteren Gesprächsverlauf folgte.

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Funmissions-Forum

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!