Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Die Sportlichkeit von Schafen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Die Sportlichkeit von Schafen

Beitragvon Corbeau » 30. August 2021 21:14


Adharas Mimik verriet, dass sie hier nicht ganz einer Meinung mit der Geschwaderführerin war. Irgendwie hätten die Worte auch von Marcus und seiner Prägung durch die Loyalisten stammen können...

"Sie kennen das Geschwader besser als ich.... Allerdings wäre mein erster Eindruck eher, dass man ein Gemeinschaftsgefühl stärken sollte statt Konkurrenz zu fördern. Es sind doch recht viele Eigenbrötler darin. Mit "Folter" könnten Sie deren Unmut auf sich ziehen. Schließlich schien es jahrelang egal gewesen zu sein. Worum es mir geht ist, den Leuten verständlich zu machen, dass im Fall der Fälle unsere Körper und deren Fitness über Leben und Tod entscheiden können. Ich würde eher an die Eigenverantwortung und die Verantwortung gegenüber der Gruppe appellieren. Es sind keine 'formbaren' Kadetten mehr sondern Offiziere die in ihren Mustern eingefahren sind. "

Dagegen war die Idee die Trainigspläne mit dem Geschwader zusammen direkt auf dem Sportdeck zu erstellen keine so schlechte Idee.

"Wir könnten die Piloten explizit befragen, was sie beherrschen, gerne machen, 'assen... vielleicht auch gerne mal ausprobieren würden und möglicherweise Trainigsgruppen bilden. Damit wäre das "Gemeinsame" auch abgedeckt."


178 Wörter

Bild

 

SantaClaws
Captain
Captain
 
Re: Die Sportlichkeit von Schafen

Beitragvon SantaClaws » 31. August 2021 10:54


Folter ist das falsche Wort ich meinte damit eher die Leute an ihre Grenzen zu bringen und dann vielleicht ein Stückchen weiter. Ohne das bleibt man stehen. Und das ist denke ich nicht der Sinn des Ganzen. Routine ist nicht immer gut und gibt aus meiner Sicht ein falsches Sicherheitsgefühl

Nachdenklich über die Schnurrhaare gestreichelt

Anders kann ich das nicht formulieren. Und es sollten schon für jeden Dinge dabei sein die "gehasst" werden wie sie gesagt haben, in dosiertem Maß. Was vorher war oder das warum kann ich nicht beurteilen, für mich sind die Dinge so wie sie im Moment sind und da muss ein wenig Leben reinkommen

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Die Sportlichkeit von Schafen

Beitragvon Corbeau » 2. September 2021 16:14


"Ich 'ätte da einen anderen Ansatz den ich gerade mit Lieutenant Williams praktiziere."

Ein Schluck Kaffee folgte.

"Ich 'abe es mir zum Ziel gesetzt, eine an Bord mögliche Sportart zu finden, die ihm Spaß macht und die er freiwillig weiter verfolgen will. Oui, je le sais- das mag wenig militärisch sein doch so sehe ich langfristig bessere Chancen bei diesem Geschwader als wenn man beispielsweise alle gemeinsam rennen oder boxen lässt."

Sie wusste, dass ihr Ansatz da die ultimative "Kuschelpädagogik" im Vergleich zu beispielsweise ihrer eigenen Grundausbildung bei den Marines war. Doch faule Offiziere...teils 40 oder 50 + ließen sich vermutlich nicht ohne Widerwillen scheuchen. Vor allem nicht von einer einer neuen Geschwaderführerin im Rang eines 2nd Lt- der von einem Lt Jg auf die Unsportlichkeit mancher Piloten aufmerksam gemacht wurde. Warum sollte man- wenn man sein Ding fast bis zur Rente durchgezogen hatte- sich plötzlich von zwei übermotivierten Grünschnäbeln zur unliebsamen Bewegung nötigen lassen?!


155 Wörter

Bild

 

SantaClaws
Captain
Captain
 
Re: Die Sportlichkeit von Schafen

Beitragvon SantaClaws » 21. Oktober 2021 12:15


Mhmm. Menschen sind da ein wenig merkwürdig ich nehm da halt meine eigenen Erfahrungen und die Erzählungen meiner Tante, aus ihrer eigenen Ausbildung

Dann lehne ich mich ein wenig zurück und der Bürostuhl knärzt leicht, dabei

 

Vorherige

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!